Beiträge von WetterstationLambach

So, heute um 12 habe ich mit dem Upload begonnen, hat brav bis 0 runter gezählt, dann ist erst einmal 2h gar nichts passiert. Wie ich jetzt vor 5 Minuten auf den Bildschirm geschaut habe habe ich gemerkt, dass ZP mit dem Upload fertig ist! Alle Bilder und Grafiken sind jetzt wie gewünscht angeordnet und alles funktioniert wieder einwandfrei! Durch die Umstellung von 14 auf 15 wird er wohl etwas länger gebraucht haben, bzw ich war zu ungeduldig...

Danke für eure Hilfe!

(Ps: Wenn ich jetzt auf "Uploaden" klicke, geht es schnell wie gewohnt!)

Hallo!

Danke für die Tipps, ich werde es einmal ausprobieren! Ich habe das Programm kurz deinstalliert, aber der Fehler bleibt trotzdem. Ich werde wie gesagt alle Tipps genau wie genannt befolgen, falls es wieder nicht funktionieren sollte nehme ich meinen Bildschirm auf damit ihr sehen könnt ob ich nicht einen "Pfusch" drehe ;-)

PS: Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine ganzen Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert sind (natürlich angesteckt bei Veröffentlichung)?

LG, Paul

Ich habe meine komplette Seite noch einmal neu veröffentlicht. Das Resultat: Kein einziges Bild außer den Bildern die schon online waren wurde hochgeladen, nur die Containerhintergründe sind veröffentlicht worden.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Vorgang des Veröffentlichens abgebrochen habe, aus folgendem Grund: Das Programm hat von 2000 bis 1 brav heruntergezählt, dann hat sich im Protokoll noch etwas getan, kurz darauf hat das Programm geschrieben, dass es fertig ist. Der blaue Balken mit der Schrift "Verarbeitung läuft" ist aber immer noch nicht weggegangen. Ich habe dann eine Stunde gewartet - nichts passiert - dann habe ich die Geduld verloren und abgebrochen.

Was zum Teufel ist da los bzw. was mache ich falsch? Ich würde einfach nur gerne meine Webseite veröffentlichen die im Moment katastrophal aussieht --> wegen halb veröffentlicht....

Nützt es etwas wenn ich das Programm neu installiere?

Bitte helft mir!

LG, Paul

Grias eich!

Vor ein paar Tagen bin ich auf Version 15 umgestiegen, hat auch fast alles fehlerfrei geklappt bis auf zwei Dinge:

1. Der Header meiner Startseite (https://www.wetterlambach.at ) wird in der mobilen Version "doppelt so groß" angezeigt, siehe Screenshot:

2. Sobald ich auf "Webseite veröffentlichen" klicke, wird jedes Mal die ganze Seite veröffentlicht, und das Programm zählt unten im Eck von circa 1600 Dateien herunter. Wenn dann aber alle Dateien augenscheinlich hochgeladen sind, weil auch laut Protokoll nichts mehr hochgeladen wird, schreibt das Programm trotzdem immer noch "Verarbeitung läuft". An sich wäre das nicht sonderlich schlimm, jedoch werden irgendwie 3 Unterseiten meiner Galerie nicht mehr hochgeladen (rot umkreist im Screenshot).

Die Seiten:

https://www.wetterlambach.at/landscape-photography.html

https://www.wetterlambach.at/animal-macro-photography.html

https://www.wetterlambach.at/urban-photography.html

werden zwar noch hochgeladen, allerdings werden die rund 30 Bilder pro Seite nicht mehr hochgeladen. Woran kann das liegen? Alle anderen Bilder von anderen Unterseiten werden ja auch hochgeladen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

LG, Pauli

Danke für die schnelle Antwort!

ZAMG ist mir durchaus ein Begriff, es geht mir aber darum dass ich meine eigenen Prognosen Warnungen auf der Webseite darstellen kann, danke aber trotzdem! Ich werde einfach einmal den Tipp im ersten Post ausprobieren.

Apropos RSS Feed, kann ich mir ein RSS Feed von meiner Facebookseite erstellen lassen dass ich dann einbinde?

Danke für deine Hilfe!:thumbsup:

LG, Paul

Hanabi , ich bin gerade dabei die SEO Einstellungen meiner Seite zu optimieren, da auch der Tipp gekommen ist, das ich die Facebookplugins lassen soll ist meine Frage jetzt folgende: Kann ich irgendwie die Inhalte von Facebook also die Texte plus Bilder auf meiner Webseite einbinden?

Mein Problem: Auf meiner Webseite geht es Wetter und ich muss quasi von überall aus Updates/Warnungen/Prognosen online stellen können, mit Facebook geht das schön, schnell und einfach. Aber leider ist es anscheinend nicht gut für ein gutes SEO Ranking :(

Wenn ich einfach das Feed von Facebook einbette wird das wahrscheinlich auch als duplicate content erkannt und es bringt mir wieder nichts. Gibt es also eine Lösung über irgend einen externen Bloganbieter oder dergleichen meine Prognosen etc auf die Seite zu bringen?

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Danke!

LG, Paul

Danke für die Infos! Ihr meint also, dass meine SEO - Optimierung einfach als zu schlecht von Google empfunden wird und dadurch der Webseiteninhalt gecrawlt wird? Ich werde einfach einmal einen besseren Text schreiben und auf Ergebnisse warten. Falls noch jemand andere Tipps hat - sind auf jeden Fall Willkommen!

LG, Paul

Grüß euch!

Ich habe vor Zeta Producer meine Webseite mit einigen anderen Webseitenbaukästen betrieben, und war bei Suchmaschinenrankings immer unter den Top 4. Als ich dann auf Zeta Producer umgestiegen bin haben sich diese Ergebnisse deutlich verschlechtert, nur wusste ich bis vor kurzem nicht warum.

Als ich heute mit den Schlagwörtern "Wetter" und "Lambach" nach meiner Seite gegoogelt habe und ich wie immer etwa an achter Stelle aufgetaucht bin, habe ich mir einmal meine Seitenbeschreibung durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Google nicht den von vorgefertigten SEO Text verwendet sondern einfach die Texte von meiner Webseite verwendet (siehe Anhang 1) Da ich aber sehr wohl einen SEO Text erstellt habe (Anhang 2, ich weiß, nicht unbedingt der beste Text) wundere ich mich dass Google diesen nicht nimmt.

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen!

Vielen Dank!

LG, Paul

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin inzwischen selbst auf die Lösung des Problems gekommen, ein nicht gelöschtes Codeschnipsel hat mir da ein bisschen reingefunkt, der Header wird jetzt richtig angezeigt. Vorher waren die Bilder quasi "über die ganze Seite verstreut" habe leider keinen Screenshot gemacht.

Danke auch für den CSS - Code, wird auch noch in Zukunft nützlich sein! (Und nein, ich habe vorher kein Spacer Element eingefügt ;-) )

Danke für die rasche und professionelle Hilfe!

LG, Paul

Hallo!

Ich bin bis jetzt höchst zufrieden mit Zeta Producer gewesen, doch gestern bin ich auf ein mir unerklärliches Problem gestoßen. Als ich eine Headergrafik (Slider) hochladen wollte, hat in der Vorschau noch alles sehr schön ausgesehen. Als ich die Seite jedoch veröffentlicht habe, wurde auf einmal das Headerbild sehr komisch angezeigt (siehe https://www.wetterlambach.at/test.html ) und ich weiß nicht was der Grund dafür ist.

Im Moment habe ich an Stelle der Headergrafik einfach einen Slider platziert, allerdings schließt dieser nicht bündig an die Menüleiste an, was ich optisch nicht sehr ansprechend finde. (siehe https://www.wetterlambach.at/ )

Meine Frage jetzt: Könnte mir bitte jemand helfen, entweder die Headergrafik, was meine favorisierte Lösung wäre, anzupassen, damit diese ordentlich angezeigt wird, oder den Abstand zwischen Slider und Menüleiste zu entfernen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

LG aus Oberösterreich,

Paul ;)