Beiträge von Julian.Vogel

Hallo,

bei mir ist das von Astrotel1 beschriebene Problem ebenfalls sehr häufig aufgetreten.

das oben beschrieben Problem existiert leider immer noch auch in der neuen Version 15. Das Programm stürzt leider immer noch ab wenn man die vorhanden Meta angaben (Meywords, Titel, Beschreibung) ändern möchte.

Da ich jetzt eigentlich schreiben wollte, dass das Problem immer noch auftritt, habe ich es getestet: Das Einfügen funktioniert problemlos und Zeta stürzt nicht ab. Woran es jetzt liegt, kann ich nicht beantworten. Es ist auf jeden Fall das erste Mal, dass ich dies in 15.2.0 getestet habe.

Hallo Community,

ich speichere unsere Websites in einem lokalen Laufwerk. Zum Bearbeiten öffne ich die Websites direkt aus dem Laufwerk, dies funktioniert normal auch einwandfrei. Beim Öffnen einer Website mit Shop-Elementen, wird folgende Fehlertabelle z. B. anstelle des Widgets "Shop: Artikelliste" angezeigt. Gibt es eine simple Lösung für dieses Problem?

Aktuell habe ich den Ordner auf meinem PC gespeichert und öffne das Projekt hier, dann funktionieren alle Artikel problemlos. Da das Laufwerk mit einem automatischen Backup verbunden ist, wäre das direkte Öffnen des Ordners im Laufwerk wünschenswert. Der Fehler besteht schon länger - ich bin allerdings noch nicht zum Schreiben des Beitrags gekommen. Das Öffnen und Bearbeiten des Pojekts hat früher auch aus dem Laufwerk problemlos funktioniert.

Hallo Community,

der Zeta Producer startet seit heute nicht mehr. Nur das folgende Fenster öffnet sich wie gewohnt:

Das Fenster schließt sich wieder (wie gewohnt), danach passiert allerdings nichts mehr. Im Tast-Manager ist Zeta geöffnet, belegt allerdings nur etwas mer als 10,3 MB Arbeitsspeicher und 0% der CPU:

Für jeden Versuch, Zeta zu starten, öffnet sich ein weiterer Prozess (auf dem Bild sind es zwei).

Ich habe meinen Rechner neugestartet und den Zeta nach Deinstallation neu installiert - Problem besteht unverändert....

Ich bitte um Hilfe, da ich keine Projekte bearbeiten kann!

Hallo Community,

erstmal möchte ich anmerken, dass die Funktion mit der man die Übergangstage (halbe Tage) schräg macht, sehr gut finde. Mir ist allerdings eine Kleinigkeit eingefallen, welche bitte geändert werden sollte. Wie auf Bild 1 zu sehen, wird das Ende eines Monats mit gradem Strich dargestellt (das ist super:thumbup:) :

Der Anfang eines Monats wird hingegen so angezeigt, als ob es ein halber Tag ist (siehe Bild 2). Mein Verbesserungsvorschlag: bitte auch am Anfang des Monats als ganzen Tag anzeigen lassen.

Außerdem ist es etwas verwirrend, dass ich um die oben angezeigte Belegung einzutragen, den 23.12. als Start (der 24. wird dann als halber Tag angezeigt) und den 5.1. als Ende angeben muss (der 6. wird dann als halber Tag angezeigt), siehe Bild 3. Besser wäre es, wenn die tatsächlich eingetragenen Daten als halbe Tage angezeigt werden.

Der Artikel ist auf folgender Website: https://www.fuerte-es.de/wohnungen/wohnung1.html

Ich bin gespannt, was ihr vom den Vorschlägen haltet, und hoffe, dass diese alsbald umgesetzt werden. :)

Hallo Community,

ich möchte gerne den Header im Layout "Top Responsive" über die volle Bildschirmbreite anzeigen lassen. Der Header ist ein Slider mit mehreren Bildern. Im Layout-Designer lässt sich lediglich die Größe des Bildes in Pixel einstellen. Den Wert habe ich auf 2000 px, auf meinem Monitor werden die Bilder allerdings mit einer maximalen Breite von 1180 px dargestellt. Außen bleibt immer ein Rand. Gerade auf dem Smartphone würde ein randloser Header besser aussehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Hanabi ,

nach dem Verlassen der Layouteigenschaften steht im Protokoll folgendes:

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon.ico" (Preview).

Datei "favicon.ico" wurde kopiert (Preview).

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon_vogel-hemer.ico" (Preview).

Datei "favicon_vogel-hemer.ico" wurde kopiert (Preview).

Nach dem Erstellen:

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon.ico" (Output).

Datei "favicon.ico" wurde kopiert (Output).

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon_vogel-hemer.ico" (Output).

Datei "favicon_vogel-hemer.ico" wurde kopiert (Output).

Prüfe auf zu kopierende Datei "logo.jpg" (Output).

Datei "logo.jpg" wurde kopiert (Output).

[...]

[...]

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon.png" (Output).

Datei "favicon.png" wurde kopiert (Output).

Nach dem Veröffentlichen:

Prüfe auf zu kopierende Datei "favicon_vogel-hemer.ico" (Output).

Datei "favicon_vogel-hemer.ico" wurde kopiert (Output).

Prüfe auf zu kopierende Datei "logo.jpg" (Output).

Datei "logo.jpg" wurde kopiert (Output).

Prüfe auf zu kopierende Datei "logo.svg" (Output).

[...]

[...]

Verarbeite Job 117 von 202: layouts\Top Responsive\variants\vogel-hemer\assets\favicon.ico

Verarbeite Job 118 von 202: layouts\Top Responsive\variants\vogel-hemer\assets\favicon_vogel-hemer.ico

[...]

Datei 'favicon.ico' erfolgreich hochgeladen.

Datei 'flexslider-global.css' erfolgreich hochgeladen.

Datei 'bundle.css' erfolgreich hochgeladen.

Datei 'favicon_vogel-hemer.ico' erfolgreich hochgeladen.

[...]

Datei 'favicon.png' erfolgreich hochgeladen.

Mich wundert es, dass sowohl die Datei "favicon.ico" (das Standard-Favicon??) und unsere Datei "favicon_vogel-hemer.ico" kopiert und hochgeladen werden. Könnte durch die Überschneidung der Fehler entstehen, oder ist das richtig so?

Hallo Communitiy,

seit dem letzten Öffnen von Zeta befindet oben ein grauer Balken. Im Streifen steht auf der linken Seite "ZZ", die Farbe ist die gleiche wie beim Hintergrund. Wie kann das passiert sein und vor allem, wie kann ich den wieder entfernen? Hier auf der Seite zu sehen. Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

die Einstellungen in der FTP-Konfiguration habe ich geändert.

Die Weiterleitung haben wir auf unserem Server bei 1&1 per htaccess-Datei mit folgendem Inhalt eingestellt:

Code: .htaccess
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    3. RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Da ich kein IT-Fachmann bin, stellt sich für mich die Frage, wie die Datei geändert werden muss, um nur nach "ohne www" zu verweisen. Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Community,

schickt man auf unserer Seite das Formular ab, so entsteht der Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Beim Verbinden trat ein Fehler auf (PR_END_OF_FILE_ERROR). Die E-Mail mit dem ausgefüllten Formular erhalten wir, für den Nutzer ist dies allerdings nicht zu erkennen (außer er liest die gesamte URL).

Ich habe die Verknüpfung im Formular mit der Seite nochmals erneuert und die komplette Website veröffentlicht, beides hat keine Wirkung gezeigt... Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hallo Community,

alle Formulare von einer Subdomain werden nicht versendet: wenn ich auf "Absenden" klicke, werde ich auf die Seite subdomain.domain.de/assets/php/formmailer/SendEmailReCaptcha.php weitergeleitet. Die Seite ist weiß und es passiert nichts weiteres... Ich bitte um schnelle Hilfe da die Formulare wichtig sind.

Ich habe alle Angaben im Formular nochmals überprüft und auch den Spam-Schutz ausgeschaltet, das Problem konnte ich dadurch nicht lösen (einziger Unterschied: die Seite heißt logischer weise leicht anders).

Hallo Community,

beim Erstellen neuer Seiten wird der verankerte Header nicht mehr übernommen. Auch wenn der Seitentyp auf "Vorgabe" steht, werden nur die Kopf- und Fußzeile übernommen. Bei allen vor Zeitpunkt X erstellten Seiten wurde der Header, wie üblich, auch auf den Seiten direkt miterstellt. Kann es sein, dass ich irgendwo eine Einstellung geändert habe, weshalb der Header nicht mehr übernommen wird?

Ich habe den Header auf einer Unterseite manuell entfernt, könnte das das Problem verursacht haben? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?

ZP 15 Business-Version, Top Responsive (data)

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo Community,

ich möchte gerne die im Bestellvorgang abgefragten Daten ändern. Da sich unser Online-Shop ein B2B-Shop werden soll, benötigen wir zwei wesentliche Änderungen:

1. Die Angabe einer Firma muss ein Pflichtfeld werden.
    2. Der Kunde muss die Möglichkeit haben seine interne Vorgangsnummer angeben zu können.

Eine mögliche Lösung, welche allerdings unschön und im Zusammenhang mit der Bestätigungs-Mail sehr aufwendig umzusetzen (vielleicht sogar aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen unmöglich) ist, besteht darin, dass ich den Text "Firma" in "Interne Vorgangsnummer", "Vorname" in "Name" und "Nachname" in "Firma" ändere. Somit ist die Angabe der Firma obligatorisch. Ein Problem dabei ist, dass wir damit nur den Namen (nicht getrennt Vor- und Nachnamen) erfassen können und wie gesagt der automatisierte Bestätigungs-Mail-Text und umstrukturiert werden muss.

Des Weiteren habe ich die Texte "Lieferadresse" und "Rechnungsadresse" getauscht, da wir keine Produkte versenden werden und somit die Lieferadresse im Gegensatz zur Rechnungsadresse nicht relevant ist. Auch diese Lösung ist eher unschön, außerdem hier die Frage: Wird die Umformulierung funktionieren (auch hier müssen natürlich die E-Mail-Texte angepasst werden) oder sehen erfahrenere User hier schon Probleme?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten bereits im Voraus!