Vielen Dank und viel Erfolg mit der neuen Software.
Beiträge von Stefan S
-
-
Gibt es dieses neue Update, da bekannt ist, dass es bei Seiten mit Online-Shop noch Probleme mit dem Speichern von Daten gab?
Nein, das war ein anderes, eher kosmetisches Problem. Danke für den Hinweis zu den Veranstaltungen. Wir beobachten die Situation weiter sehr genau.
-
Sollten Sie im Projekt den Online-Shop nutzen, laden Sie sich bitte morgen Vormittag nochmals (manuell) den Setup von unserer Website und installieren Sie ihn.
-
Versuchen Sie mal, den Rechner neu zu starten und dann ZP einfach nochmals drüber zu installieren.
Wenn das nicht klappt, verhindert vermutlich eine Firewall die Verbindung zu unserem Backend und ZP kann daher keine Daten laden.
Sie könnten zunächst auch mit einer Vorlage ohne Shop starten und den Shop dann ggf. später aktivieren.
-
Wäre es denn möglich eine Mehrfach-Authentifierzierung per App oder Mail zu implementieren um die Sicherheit der CMS Anmeldung zu erhöhen ?
Das kann schnell sehr komplex werden. Ich rege mal intern an, darüber nachzudenken. Wir könnten ja langfristig mal über eine PassKey Authentication nachdenken (sofern technisch möglich – bei einem Baukasten, der ja überall gehostet werden kann). Machen Sie sich da aber nicht zu viele Hoffnungen.
-
Da haben Sie recht, billig kann schnell teuer werden. Ich sitze seit 2010 auf so einem. Der ist unkaputtbar. So, genug "offtopic".
-
viele Wege führen nach Rom. Ich denke nicht immer an alles.
Und nur deswegen habe ich das "Alle Seiten erstellen" erwähnt. Nicht etwa als Kritik.
Jedes Zeta Projekt enthält intern einen Papierkorb, damit man z.B. gelöschte Artikel wiederherstellen kann (wir haben ja kein Undo). Warum der bei Ihnen fehlte (Cloud-Sync, Virensoftware…), kann ich nicht sagen. Bitte halt darauf achten, im Projektordner nichts manuell zu verändern und das immer dem Programm zu überlassen.
Vielen Dank für die Blumen von uns allen.
-
Ich vermute da hätte auch ein "Einstellungen > Erstellen > Alle Seiten erstellen" geholfen (das passiert bei Änderung der Layout-Einstellungen implizit).
-
Zennin Wir empfehlen allen Nutzern diese Version von unserer Website zu ladenund zu installieren.
-
-
-
Das tut uns sehr leid. Vermutlich nutzen Sie dann noch die erste Vorabversion der 17.0.3 und hatten die zwischenzeitlich erschienene 2. Vorabversion verpasst.
Soeben ist die offizielle Version 17.0.3 erschienen.
Wir empfehlen allen Nutzern diese Version von unserer Website zu laden und zu installieren.
-
Soeben ist die offizielle Version 17.0.3 erschienen.
Wir empfehlen allen Nutzern diese Version von unserer Website zu laden und zu installieren.
-
Soeben ist die offizielle Version 17.0.3 erschienen.
Wir empfehlen allen Nutzern diese Version von unserer Website zu laden und zu installieren.
-
Voraussetzung für das Funktionieren ist natürlich, dass die Datei "/js/snow-effect.js" auch wirklich existiert.
-
Ich habe das intern als ToDo erfasst. Wir warten ab, wie sich das Gesetz entwickelt und werden dann ab ca. Mitte Mai eine Lösung anbieten.
-
MichaelM Danke für den Link. Bin gespannt, wann das so weit festgezurrt ist, dass auch entsprechend verlässliche Umsetzungsempfehlungen verfügbar sind. Das einfachste wäre aus meiner Sicht, ein Button in der Bestellbestätigungsmail (die ja ggf. auch die Rechnung enthält), da könnte bereits ein entsprechender Link hinterlegt sein, der keine oder kaum Bestätigungseingaben erfordert. Das scheint aber nicht zu genügen…
-
Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle (Link) für dieses neue Gesetz?
-
Hallo,
nachdem ich die 17.03 installiert hatte, funktionierte wieder alles. nachdem ich die 17.03.2 installiert hatte, gerade eben, habe ich wieder keine Berechtigungen Artikel zu ändern. Sichtbare Artikel werden nicht mehr gefunden, obwohl Sie angezeigt werden. Also alles deinstallieren und wieder neu installieren.
Das scheint mit nichts mit dem hier diskutierten Problem des Datenverlustes zu tun tu haben. Bitte ggf. neues Thema eröffnen.
-
Die veröffentlichten HTML-Dateien und Bilder können beliebig weitergegeben werden. Ob jemand viel damit anfängt, ist unklar. Aber Sie können auch das Projekt weitergeben, dann kann es eine andere bearbeiten, nachdem Sie auch eine Zeta Producer Lizenz erworben hat.
-
Das Vorgehen ist hier beschrieben: https://docs.zeta-producer.com/projektuebernahme.html
-
Das hatten wir schon mal bei einem Kunden, der bei der Telekom gehostet hat. Irgend etwas fehlte da auf dem Webserver (php Modul).
Die Lösung war dann:
- ZIP per FTP-Software runterladen und lokal entpacken
- Dann die entpackten Daten an den selben Ort via FTP hochladen und das ZIP vom Webserver löschen
-
-
-
-
-
Verknüpfungen können pro Seite nur einmal gemacht werden.
Sie könnten aber den Quelltext für den Button in einem (neuen) globalen Attribut einfügen und dann jeweils das Attribut statt des Buttons irgendwo in einen Quelltext einfügen. Bei Änderungen müssen Sie dann nur ein mal das Attribut ändern.
-
Layouts werden nur im Backup mit gesichert, wenn das Layout im Projektordner gespeichert ist. Sie scheinen es nicht im Projekt gespeichert zu haben, daher bringt auch ein Kopieren des Projektordners vermutlich nichts. Wo Sie das Layout gespeichert haben, wissen wir nicht, können das aber gerne per Premium-Support-Ticket klären.
-
Unser Entwickler ist zuversichtlich, das Problem mit Hilfe der von Nutzern gesendeten Protokolldaten, behoben zu haben.
Hierzu habe ich eben eine neue Vorabversion hochgeladen: https://projekte.zeta-sw.net/zp17.0.3Vorab/zp17.0.3.2-setup.exe
Alle betroffenen sollten diese Version installieren und uns bitte bis 10.12. wissen lassen (dann können wir das Update ggf. allgemein veröffentlichen), ob es zu weiteren Datenverlusten – sprich nicht gespeicherten Artikel-Änderungen kam.
-
Klicken Sie mal ganz oben links auf das Logo.
-
Wann darf ich wieder an meiner Seite arbeiten, nachdem ich doch schon am 21.11. alles, was nach Buchverkauf aussieht, gelöscht habe?
Vorsorgliche Frage: Ich möchte meine Bücher trotzdem gerne vorstellen, aber ohne jeglichen Hinweis auf einen Verkauf oder eine Bestellmöglichkeit. Eine entsprechende Seite würde nur zur reinen Information dienen: ganz im Sinn einer privaten Seite.
Die Site ist bereits schon einige Tage wieder freigegeben.
Wenn Sie Ihre Bücher verschenken, können Sie gerne darüber im ZP Projekt berichten, ansonsten wird es ggf. als "Werbung" (also kommerziell) angesehen. Alternativ kaufen Sie eine Express-Lizenz (momentan ist der Preis reduziert).
-
Backup wiederherstellenSo stellen Sie aus einer Sicherheitskopie Ihre Website wieder her.docs.zeta-producer.com
-
"Vor dem Kopieren der Datei, ZP beenden und danach wieder starten." Ich habe gehofft, das wäre der Fehler gewesen, aber auch das bringt nichts. Es bleibt alles beim Alten. Kann ich mit meinen Backups irgendwas anfangen?
Das können Sie natürlich gerne versuchen, macht ja nix kaputt.
-
Das hat bisher immer funktionieret. Bitte überprüfen Sie, dass Sie die Datei genau so benannt haben, wie in der Fehlermeldung dargestellt (auch den Pfad/Ordner prüfen). Wenn möglich per Copy und Paste übertragen.
Vor dem Kopieren der Datei, ZP beenden und danach wieder starten.
Ein Protokoll hilft uns in dem Fall nicht.
-
Ulantron Bei fehlenden Bildern kann folgendes Vorgehen hilfreich sein:
Identifizieren können Sie das fehlende Bild am besten, indem Sie sich ein beliebiges .jpg-Bild aussuchen, das Sie auf anhieb erkennen (eines, das im Projekt sonst nicht verwendet wird – ich habe mir dafür eines gebastelt, das nur ein rotes Rechteck enthält), diese Bilddatei dann in DATEINAME-AUS-DER-FEHLERMELDUNG umbenennen und in den Ordner /PFAD/AUS/DER/FEHLERMELDUNG/ kopieren.
Anschließend sollte die Seite, die bisher die Fehlermeldung verursachte erstellt und angezeigt werden und Sie können das Bild von der Seite löschen und anschließend ein neues Bild einfügen.
-
Ich meinte eigentlich die "Zusatzlinks" zwischen Hauptmenü und Breadcrumbs auf
Das scheint ein Untermenü zu sein.
-
Bingo! Das scheinen tatsächlich (wenn ich mir die Website ansehe) Links in einem ganz normalen Textartikel im Footer zu sein.
-
Das muss erneut geprüft werden und wird dann ggf. wieder freigegeben.
PS: Ihre Website wird nicht gesperrt, das können wir gar nicht. Es wird das Veröffentlichen in Zeta Producer gesperrt.
-
-
Diese Fehlermeldung besagt, dass Sie keine Zugriffsrechte auf den unter "Zielordner" eingegebenen Pfad haben. Nun müssen Sie sich bei Hostpoint erkundigen, was hei Nutzung von SFTP der Korrekte, vollständige Pfad ist.
Ihre Frage zu PHP und Formular fällt unter 2) – darum kümmern wir uns, wenn 1) erledigt ist.