Beiträge von Stefan S

    Online-Update ist raus und sollte in ca. 30 Minuten verfügbar sein (Extras > Updates suchen).

    Pfade können nun auch relativ zum Webserver-Document-Root eingegeben werden, also im Beispiel hier, z.B.: XYZ/Ordnername

    (wichtig hierbei ist, keinen führenden / oder gar ./ eingeben)

    Hallo,

    wenn Text eingegeben wurde, bestimmt das auch die Höhe des Fotos. Die Höhe des Fotos wird so angepasst, dass der Text rein passt, sprich, dass überall hinter dem Text auch das Bild angezeigt wird und nicht etwa ein leerer Bereich. Das ist in diesem Layout so. Wenn das nicht gewünscht ist, würde sich ggf. das Layout "Producer Responsive" anbieten, das ähnlich aussieht, aber andere Header enthält.

    Siehe auch: #9 bzw. #14

    Der transluzente Hintergrund des Textes lässt sich bei Stripe Responsive nicht über die Volle breite einstellen.

    Hallo,

    ich glaube ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Wenn ich mir https://hosting.zeta-producer.com/4337547028/index.html ansehe, sehe ich da keinen Banner und die Kopfgrafik wird ab einer bestimmten Fensterbreite nicht weiter verkleinert, sondern auf eine fixe Höhe beschränkt und horizontal zentriert (also rechts und links beschnitten). Ist es dieses "Beschneiden" ab einer bestimmten Fensterbreite, was Ihnen nicht gefällt?

    Ab dem nächsten Update kann man die "Optionen" sortieren. So kann der Shop-Berteiber z.B. für T-Shirts entscheiden, ob das "Farbe" oder das "Größe"-Popup-Menü auf den Artikelseiten zuerst auftritt etc. Um an diesem Beispiel zu bleiben, finden wir, dass die einzelnen Größen (innerhalb des Menüs), also die Varianten, alphabetisch sortiert sein sollten, also "S, M, L, XL".

    Hallo,

    in ihren Serverlogs sieht es so aus, als hätte es heute Vormittag schon mal kurz funktioniert. Kann das sein?

    Es sieht auch so aus, als ob Sie anfänglich mit PHP 5.4 gestartet sind und nun bei 7.1 sind. Haben Sie noch andere PHP-Versionen zur Verfügung? Wenn möglich, wählen Sie zunächst mal PHP 5.6 und testen Sie ob das funktioniert. Falls nicht, dann ma 7.0 testen.

    Ja, bei der Vorschau arbeiten wir ja auch mit einem lokalen Webserver den wir, einschließlich der PHP-Version voll kontrollieren und daher sicherstellen können, dass alles läuft. Auf den Webservern ist das nicht so leicht, da es da sehr große Unterschiede gibt.

    Ich habs: http://designbuero-ritawagner.de/GG/

    Sie haben PHP 7.1.X und sogar den unterordner "GG" in den FTP-Einstellungen bei der Web-Adresse mit angegeben. Das ist also soweit alles korrekt.

    Bitte Senden Sie mit Ihr Projekt, damit ich das mit unserem Entwickler weiter testen kann:

    1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

    Ich melde mich also wieder, wenn ich Feedback von unserem Entwickler erhalte.

    Also ich meine, Sie hätten bereits PHP 5.6 oder größer installiert gehabt. Sie können es aber gerne mal mit PHP 7 versuchen. Eine Anleitung dafür kann ich allerdings nicht bieten. Bei den meisten Webhostern lässt sich das aber per Administrations-Interface umstellen.

    Hallo,

    dass inaktive Seiten bei aktivierter Option "Ausgeblendete Seiten anzeigen" in der Sitemap angezeigt werden ist ein Fehler. Werde ich heute noch per Online-Update für Version 14 beheben. Das Update wird auch dafür sorgen, dass der "System"-Ordner auch nicht angezeigt wird (ausser er ist im Menü sichtbar).

    Einfach heute Abend mal auf "Extras > Updates suchen" klicken.

    Hallo,

    ein kurzer Tipp zu CSS:

    Definierte CSS Regeln werden nach gewissen Prioritäten (in einer Kaskade) angewendet. Das ist hier gut erklärt: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Kaskade

    Wichtig hierbei ist es auch zu verstehen, dass eine Regel mit höherer "spezifizität" immer gewinnt. Wenn also in einer CSS-Regelliste folgende 2 Zeilen enthalten wären:

    Code
    .meininhalt .navigationspfad{color: red;}
    .navigationspfad{color: blue;}

    Dann würde Zeile 1 gewinnen, weil der Regelsatz eine höhere Spezifität enthält (2 Selektoren in Zeile 1, und nur einer in Zeile 2).

    Die Spezifität haben Sie mit "!important" überschrieben. Das sollte man aber so selten machen, wie möglich, denn mit einem "!important" buchsiert man sich in eine Ecke, aus der man manchmal nur schwer wieder raus kommt, weil Regeln mit "!important" an anderer Stelle ggf. nur schwer wieder überschrieben werden können. Es wäre in Fall hier also besser gewesen mittels der Entwickler-Tools im Browser die Vorhandenen Regeln und deren Spezifität zu prüfen, und dann eine eigene Regel mit der selben Spezifität zu definieren, die dann die existierende überschreibt (weil der CSS-Code aus "Einstellungen" im Quellcode zuletzt aufgeführt wird).

    Hallo,

    die Fehlermeldung sagt es eigentlich. Da wird eine Datei von einem anderen Prozess bereits geöffnet oder es fehlen Zugriffsrechte. Das kann z.B. verursacht werden, wenn das Projekt ein zweites mal in einer anderen ZP Instanz geöffnet ist, oder – was meist der Fall ist – die Datei durch einem Virenscanner blockiert wird.

    Wir haben einen sehr langen Betatest durchgeführt und alle dabei aufgetretenen Fehler vor dem Release gelöst. Sie als Bestandskunde, der nicht am Beta-Test teilgenommen hat, können aber selbstverständlich vor dem Kauf eines Updates mittels der Kostenlosen Home-Version beliebige lokale Tests durchführen (ohne zu Veröffentlichen).

    Hallo,

    dass man da selbst draufkommen kann, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Das sollte schon von uns dokumentiert (auch im Handbuch) werden, aber wir sind halt ein relativ kleines Team.

    Ja, bei Links funktioniert das Analog. Die OID einer Seite bekommen Sie, wenn Sie im Seitenbaum einen Rechtsklick auf eine Seite machen und die Option "Erweitert > URL kopieren" wählen.

    Hallo,

    iIch vermute das ist die sogenannte "Sitemap", die kann in einigen Layouts direkt in den Layout-Einstellungen ein und ausgeschaltet werden. Welches Layout verwenden Sie denn da?

    Die Funktion "Wo wird das Bild verwendet" sollte alle Bilder finden, die korrekt über die Objekt-ID eingebunden sind. Bilder aus dem Projekt sollten nicht per Dateipfad im src-Attribut eingebunden werden, sondern ausschließlich über die Objekt-ID.

    An die Objekt-ID kommen Sie ebenfalls in der Bildverwaltung. Wenn Sie dort ein Bild anklicken und dann "Werkzeuge > Objekt-ID kopieren" wählen, wird die Objekt-ID in die Zwischenablage kopiert und kann so z.B. in das SRC-Attribut eines Image-Tags eingefügt werden. Beispiel: <img src="oid://image/tulips" />

    Hallo,

    bitte nicht nachtreten. Wir wollen hier weiterhin einen freundlichen und sachlichen Umgangston halten. Sowas dürfen alle gerne denken, aber bitte nicht hier schreiben (wir beißen uns selbst sehr oft auf die Lippen bzw. Tastatur) ;)

    OK, waren etwas wenig Informationen um darauf sinnvoll antworten zu können. Erklären Sie bitte, wie Sie die Konvertierung durchgeführt haben und wie sich "kein Erfolg" geäußert hat.

    Zudem wird Ihnen ja bei fehlgeschlagenen Konvertierungen angeboten das Projekt zum Support zu senden, das scheinen Sie aber bisher noch nicht getan zu haben. Warum nicht?

    Hallo,

    unsere Lizenzpolitik wird ausschließlich von uns bestimmt. Und wir legen auch fest, was einer rein privaten Nutzung entspricht und was nicht. Wir haben Sie freundlich darauf hingewiesen, dass Sie eine Lizenz benötigen (mindestens Home). Und nun sagen Sie mir, dass Sie keine benötigen und möchten darüberhinaus hier für Ihre illegale Nutzung auch noch Unterstützung erhalten? Da fehlen mir wirklich die Worte.