Hallo,
was soll uns der vorige Beitrag sagen? Ich vermute, der richtet sich an Ihren Provider Regfish, das hat mit uns dann aber nichts zu tun. Ich hatte den selben Beitrag von vorhin daher gelöscht, auch weil er persönliche Daten enthielt.
Beiträge von Stefan S
-
-
Hallo Herr Mai,
am klarsten wird das, wenn Sie mal mit F8 in den Spaltenmodus wechseln. Da sehen Sie nun den Header-Bereich. In dem wird sich ein Artikel befinden. Um das mal zu testen brauchen Sie den auch nicht gleich zu löschen, sondern können ihn zunächst einfach nur per Rechtsklick auf den Artikel "Ausblenden". Wenn Sie nun wieder mit F8 in den Vorschau-Modus wechseln, dann sollte doch alles so aussehen, wie Sie es möchten, oder?
-
Hallo,
warum löschen Sie den Header-Artikel nicht einfach, dann wird keinerlei Kopfgrafik angezeigt. Oder verstehe ich das falsch? -
Hallo,
danke für den Vorschlag.
-
Hallo,
die Website scheint bei https://www.regfish.de/webhosting/ gehostet zu sein. Für eine eventuelle Löschung wäre das dann Ihr Ansprechpartner.
-
Um welche Internetseite geht es denn?
-
Das ist eine Lösung.
-
Hallo,
das sollte funktionieren. Und falls mal eine Meldung auftritt, dass Sie bereits zu oft aktiviert haben, dann kontaktieren Sie uns einfach und wir regeln das dann.
-
Hallo,
versuchen Sie mal: "Extras > Optionen > Aktionen > Vererbte Artikel neu berechnen" zu markieren und dann auf den Button "Ausführen" klicken. Danach ggf zum Erstellen der Seiten F6 drücken.
-
Die Lizenznummer ist auf Ihrer original Rechnung. Haben Sie die auch nicht mehr?
Wenn Sie bisher nur die kostenlose Version genutzt haben (was ich vermute, da ich unter Ihrem Namen keine Lizenz finden kann), dann kann dafür leider kein Support-Ticket erworben werden, denn diese sind erst ab der Express-Lizenz verfügbar.Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Ihnen dieser Artikel schon weiter hilf.
-
Hallo,
ich verstehe nicht genau, was die Frage jetzt eigentlich ist, aber ja, Sie geben in bei der zweiten Installation einfach die selbe Lizenznummer nochmals ein.
-
Hallo,
es könnte auch sein, dass Ihnen der folgende Artikel bereits hilft. Es gab da vor kurzem mal ein Windows-Update, das solche Abstütze verursachte:
Hilfe! - Absturz nach dem Start!Ein Ticket ist einfach zu erwerben, wenn Sie auf dieser Seite ihre Lizenznummer eingeben und dann auf Anmelden klicken…
-
Klar, dazu öffnen Sie einfach auf folgender Seite ein Premium-Support-Ticket: https://www.zeta-producer.com/de/support.html#a6540
Falls Sie erst ein Ticket erwerben müssen, weil in Ihrer Lizenz keines inbegriffen war, dann ist wichtig zu wissen, dass die Tickets nur sofort nutzbar sind, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, ansonsten erst nach Zahlungseingang.
-
Es handelt sich hier um eine ganz normale Textdatei. Die können Sie z.B. mit dem mit Windows ausgelieferten "Editor" öffnen.
-
Hallo,
das ist nicht möglich. Seiten können aktuell nur innerhalb eines Projekts kopiert und eingefügt werden. Sie müssten die fehlenden Seiten also neu anlegen.
-
Im angegebenen Pfad müssten Sie "ukeim" durch Ihren Benutzernamen ersetzen. Am einfachsten öffnen Sie diesen Pfad aber über einen Rechtsklick auf das Zeta-Producer-Icon auf Ihrem Desktop und die Wahl der Option "Dateipfad öffnen" aus dem Kontextmenü das sich durch den Rechtsklick öffnet.
-
Hallo,
eine einfache Layout-Einstellung gibt es hierzu nicht, aber über angepasstes CSS lässt sich das machen:
- Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
- Klicken Sie auf CSS
- Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"
Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.Das obige CSS entfernt die Linie um die Kopfgrafik komplett und verringert den Abstand zwischen Kopfgrafik und Navigationspfad auf 30px.
-
Hallo bibelpoint,
vielen Dank für die Erklärung. Das hilft uns, die Bedürfnisse unserer Benutzer zu verstehen und entsprechend abzuwägen.
-
Versuchen Sie mal, ob das im Folgenden beschriebene hilft: Workaround für langsamen Zeta Producer
-
Hallo,
eventuell könnte das im folgenden Artikel beschriebene das Problem beseitigen:
-
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie Ihre Website mit Zeta Producer erstellt haben.
Allerdings handelt es sich bei Ihrer Seite um eine nicht "private" Seite und das erfordert den Kauf einer Lizenz (mindestens "Express").
Falls Sie bereits eine Lizenz erworben haben, so geben Sie diese bitte in Zeta Producer ein (http://docs.zeta-producer.com/lizenznummer-eingeben.html).
Falls Sie noch keine Lizenz erworben haben, können Sie das jederzeit in unserem Onlineshop tun: https://www.zeta-producer.com/de/shop.htmlHerzlichen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin viel Spaß mit Zeta Producer.
-
Hallo,
für Menüeinträge bieten wir eine solche Funktion (absichtlich) nur an, wenn für die Seite eine Umleitung gewählt wurde.
-
Hallo,
Momentan kann die "vererben"-Funktion nur einzelne Artikel vererben, nicht aber deren Position auf der Seite oder die Anordnung zu anderen Artikeln. Sie müssten die vererbten Artikel also auf den entsprechenden Seite neu anordnen. Ab da würden sich deren Inhalte dann aber immer automatisch aktualisieren, was dann doch ein immenser Vorteil gegenüber kopierten Artikeln ist.
Was die Bilder anbelangt, habe ich den Eindruck, dass Sie ein Dateisystem in Zeta Producer nachstellen um dort alle Bilder vorzuhalten. Welchen Vorteil bringt Ihnen das (ich will das verstehen)? Warum nicht ein bisher nicht platziertes Bild einfach von der Festplatte importieren, statt es auf einer Seite zu parken, damit es in ZP ausgewählt werden kann? Jedes in ZP importierte Bild wird immer auch veröffentlicht, ob es auf einer Seite genutzt wird oder nicht und das hat eine Vielzahl von Benutzern extrem beim veröffentlichen gebremst. Daher wollten wir hier die Dinge entsprechend vereinfachen, nicht verkomplizieren. Es tut uns natürlich leid, wenn Dies dann auf Benutzer die gegenteilige Wirkung hat und möchten daher gerne verstehen, warum.
-
Hallo Mario,
aus den Releasenotes der 13.1
Zitat- Wenn der Slider auf "randlos" gestellt ist, werden nun Bilder in voller Größe genutzt.
-
Wir können noch keinen Termin nennen. Es dauert aber nicht mehr lange.
-
Und in 13.1 muss man dann die Adressen durch Komma trennen, nicht durch Semikolon!
-
Kein Grund zur Entschuldigung. Herzlichen Dank!
-
Das andere muss ich nicht weitergeben, das handhaben wir von der Entwicklung/Support selbst, wir nehmen das in unsere Wunschliste auf

-
Hallo,
ich habe eben folgende Information hierzu erhalten:
ZitatUnser Produktangebot richtet sich vornehmlich mit der Home-Version an Privatanwender und mit den Kaufversionen an gewerbliche Anwender. Deshalb ist der Shop auf gewerbliche Anwender bzw. Kunden ausgerichtet. Selbstverständlich können Sie trotzdem eine Lizenz online erwerben.
Sollten Sie hierzu noch fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb unter info[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen) -
Die Fehlermeldung besagt, dass Sie keine Verbindung zum Server haben. Das sich das Programm ja seit Sonntag nicht verändert hat, muss es an der Konfiguration oder am Webserver liegen.
Zur Konfiguration:
- Es kann sein, dass die Angaben in den FTP-Einstellungen in Zeta Producer nicht korrekt sind oder eine Firewall die Verbindung verhindert.
- Es kann sein, dass Ihre Internet-Verbindung unterbrochen ist. Können Sie im Webbrowser Webseiten laden?
- Es kann sein, dass Sie das zulässige Speicherkontingent auf ihrem Webserver überschreiten
- Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Passiv-Modus in den erweiterten FTP-Einstellungen nicht nicht stimmt. Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
Hinter dem Label "Modus:" gibt es hierfür 3 Einstellungen:- Automatisch
- Aktiv
- Passiv
Versuchen Sie zunächst die Einstellung "Passiv" und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.
-
Wie haben Sie denn die Bilder "einfach auf der Seite"? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Wenn es ein "Bild"-Widget ist, dann wird die Dateigröße schon angepasst. Wenn das Bild per Toolbar im Text-Editor eingefügt wurde, dann wird die Dateigröße nicht beeinflusst.
Also am besten die Bilder, wie von mir bereits beschrieben einfügen, dann haben Sie kleinere Vorschau-Dateien und bei Klick dann größere.
Um auf einzelne Artikel zu verlinken, einfach die Verlinkungsfunktion in Zeta Producer nutzen, als Linkziel "Seite" wählen und aus der Liste, in der initial "Anfang der Seite" steht, direkt den entsprechenden Artikel wählen.
In Version 13.1 wird in der Spaltenansicht direkt die Artikel-ID angezeigt. In 13.0 kann man den Artikel Doppelklicken, dann auf das "Mischpult"-Icon, anschließend auf "Mehr" und dann solange auf das "plus"-Icon klicken, bis Artikel-ID angezeigt wird. Zum Verlinken der ID jeweils ein "a" voranstellen. Wenn also die Artikel-ID z.B. 1402 ist, dann ist der entsprechende link: "Ihre-Seite.html#a1402"
-
Hallo,
möchten Sie auf den erstellten Webseiten einen "Drucken"-Button haben, den der Besucher dann anklicken kann um ein PDF zu erzeugen (das bieten wir nicht an)? Um die Druckfunktion des Browsers aufzurufen, könnte man einen Button mit dem entsprechenden JavaScript (googeln) versehen. Sämtliche Druckersteuerung (Format, Bereich…) wird aber vom Browser gehandhabt.
-
-
Hallo,
prima, das wir das klären konnten.
Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, bereits in der Frage so viel Details zu erwähnen, dass eine Antwort ohne Missverständnisse möglich ist. Das beschleunigt die Lösung dann meist extrem.
-
Hallo,
das können wir nur beurteilen, wenn wir das irgendwo online sehen können.
Als alternativen Workaround empfehle ich Ihnen, den Rahmen einfach in der Bildbearbeitung zu machen, dann ist er im Bild integriert. -
Hallo,
es ist noch nicht ganz klar, was Sie mit "Sidemap" meinen. Die Google-Sitemap, welche Google eine Übersicht Ihrer Seiten übermittelt, oder die Sitemap (mit "t"), die in manchen Layouts standardmäßig im Fuss der Seiten ist?
Wenn es um die Sitemap im Fuß der Seiten geht, so ist dies in manchen Layouts standardmäßig enthalten. Im Layout "Modern Responsive", das Sie zu nutzen scheinen, ist es auch enthalten und wird folgendermaßen aktiviert:
- Klicken Sie auf den Button "Layout"
- Klicken Sie ggf. auf den Button "Alle Einstellungen anzeigen"
- Klicken Sie in der Liste der Einstellungen auf "Fußzeile"
- Ändern Sie die Option "Anzeigen" unter "Sitemap" auf "ja"
- Klicken Sie auf den Button "Speichern"
- Jetzt ist die Sitemap am Ende jeder Seite sichtbar
-
Ich verstehe diesen Passus auch nicht. Ich erkundige mich mal und melde mich dann wieder.
-
Hallo,
ich denke, Ursache für alles hier beschriebene waren die jeweiligen Browser-Caches. Dies ist ein Problem, das immer wieder auftritt. Hier einige Artikel zum Thema:
-
Hallo,
demnächst, sobald es fertig ist (es enthält wesentlich mehr, als nur die Korrektur des Fehlers bzgl. Backups). Wenn wir Termine nennen können, tun wir das selbsttätig. Wenn wir keine nennen können, z.B. weil wir den Zeitrahmen noch nicht zuverlässig genug einschätzen können, dann tun wir das in Ihrem Interesse nicht. Es wird nicht mehr lange dauern.
-
Hallo,
es wird das Programm genutzt, welches auf Windows-Ebene als Standard zum öffnen von HTML-Dateien eingestellt ist. Sie müssten also evtl. googeln, wie man in Windows den Standard-Browser einstellt.