Beiträge von Stefan S

    Hallo,

    Ihre erste Frage verstehe ich nicht. Können Sie ein Beispiel liefern, wie die E-Mail aussehen sollte und wie sie dann stattdessen aussieht?

    Ihre 2. Frage verstehe ich auch nicht. Was ist eine fishing page und was genau wollen Sie kombinieren?

    AOL Blogbeiträge kann ich ihnen hier nicht übersetzen. Da fehlt uns die Zeit.

    Eine Bitte noch: bitte grundsätzlich pro Frage einen eigenen Artikel hier aufmachen.

    Hallo,

    über das Widget "Quelltext" können Sie eigentlich jeglichen Quellcode inkl. Javascript einfügen. Zum XING-Button kann ich leider nichts sagen. Ich vermute aber, XING stellt Ihnen hierfür ein paar Codezeilen zur Verfügung, die Sie per Copy und Paste in ein Quelltext-Widget einfügen können, was dann zur Folge hat, dass Ihnen der Button an der Stelle an der Sie das Widget eingefügt haben angezeigt wird.

    Hallo,

    in einem anderen Beitrag hatten Sie uns wissen lassen, dass die Kontaktformulare funktionieren. Das sagt uns, dass auf dem Webserver ein MTA läuft und der auch Mails an Sie ausliefert. Warum dies beim Gästebuch nicht der Fall ist, wundert mich. Hierzu folgende Fragen:

    * Sind Sie sicher, dass im Gästebuch-Artikel die Option "Neue Einträge moderieren" aktiviert ist (Haken dran)?
    * Nutzen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" des Gästebuch-Artikel die selbe E-Mail-Adresse wie im funktionierenden Formular?

    Falls Sie die 2. Frage mit nein Beantworten, dann versuchen Sie doch bitte das Gästebuch mit der selben E-Mail-Adresse zu konfigurieren wie Ihr Kontaktformular. Wenn das dann funktioniert, dann erlaubt der Webserver nur bestimmte E-Mail-Adressen.

    Wenn Sie uns einen Link zur entsprechenden Gästebuchseite und Ihre FTP-Zugangsdaten (Servername, Username, Passwort) per E-Mail an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen) senden, dann schaue ich gerne mal direkt auf dem Server nach, ob ich den Fehler dort ermitteln kann. Das Passwort für den FTP-Zugang können Sie ja nach unseren Tests jederzeit wieder ändern.

    Hallo,

    es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass Sie sich vertröstet bzw. ruhig gestellt fühlen. Wir hatten Ihnen eine Konkrete Frage gestellt, um mit der Problematik weiter zu kommen. Darauf haben wir bisher noch keine Antwort erhalten. Sie haben nun einen neuen Artikel zum selben Thema aufgemacht. Das ist unnötig. Lassen Sie uns bitte im Original-Artikel weiter machen. Wir konnten bisher noch jedem helfen, die PHP-Widgets zum laufen zu bringen. Es tut uns leid, das die kompliziert erscheint, aber da wir hier von auf dem Server installierten Komponenten abhängig sind, ist das leider manchmal etwas verzwickt.

    Wenn eine Seite mit einem Gästebuch gelöscht wird und danach auf einer neuen Seite ein Gästebuch eingefügt wird, hat das neue Gästebuch auch neue Einstellungen. Soweit es neu Veröffentlicht wird und sie nicht zufällig im Browser-Cache eine alte Version der Gästebuch-Seite haben.

    Wenn das Zeta Kontaktformular funktioniert, dann läuft auch der MTA auf dem Server. Es ist dann wirklich verwunderlich, dass Sie bei Gästebucheinträgen keine Benachrichtigung erhalten. Dazu stelle ich Ihnen im Original-Artikel eine neue Frage.

    Ihre Aktuelle, gekaufte Version 12.2.0 können wir aus rein physikalischen Gründen nicht verändern. Wir können Updates immer nur in künftigen Versionen ausliefern.

    Lassen Sie uns nun hier weiter machen.

    Hallo Orlando1000,

    haben Sie auf Ihren Seiten auch ein Kontaktformular? Und falls ja, funktionier das - sprich, werden Ihnen mails zugestellt, wenn jemand das Formular absendet?

    Um Formular-Mails oder Gästebuch-Moderations-Hinweise per E-Mail zu Empfangen müssen alle PHP-Voraussetzungen erfüllt sein und auf dem Webserver muss ein sogenannter MTA (Mail transfer Agent – üblicher Weise ist das sendmail) laufen.

    Hallo,

    das kann nur funktionieren, wenn das HTML auch gültig ist. Geben Sie folgendes ein:

    Code
    © 2015 SysInt GmbH - #attribute(last_update) - Webmaster: <a href="mailto:webmaster@sysint.ch">webmaster@sysint.ch</a>

    PS: Ich bezweifle, dass Ihnen der Link in der Fußzeile außer SPAM viel bringen wird.

    Hallo,

    also bei mir Funktioniert auch die Kombination. Das Widget-Fenster hat dann initial die angegebenen Größen und ich kann das Fenster mit der Maus vergrößern indem ich an den Rändern ziehe. Ich kann das Fenster nur nicht kleiner machen, als in den Größen angegeben.

    Evtl. wurde das unbewusst hier bereits repariert. Daher wäre es toll, Sie könnten das einfach bei der nächsten BETA nochmals testen.

    UTF-8 ist OK
    Der Haken bei BOM-Schreiben sollte raus. Anschließend "Website > Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" und veröffentlichen. Das könnte es dann schon sein. Falls nicht, bitte mal nach dem Fehlerprotokoll auf dem Webserver schauen.

    Danke!

    Hallo,

    "funktioniert nicht" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Um dem Problem auf die Spur zu kommen, benötigen wir den Link zur entsprechenden Webseite.
    Ich vermute, es handelt sich um diesen Test: http://www.h2385918.stratoserver.net/

    Hier fällt mir auf, nur die Seite "Kontakt" in einem Unterverzeichnis "httpdocs" liegt. Warum? Entfernen Sie doch in den Seiteneigenschaften um Bereich "Google" den Ordnernamen, dann liegt Kontakt auf der selben Ebene wie alle anderen Seiten.

    Beim Absenden des Formulars erhalte ich einen 500er HTTP-Fehler. Haben Sie zugriff auf das Fehler-Log des Webserver? Da würden evtl. mehr Details zum Fehler drin stehen.

    Können Sie mir bitte auch noch durchgeben, wie die Einstellung "BOM Schreiben" bei Ihnen ist? Ist da ein haken gesetzt oder nicht? Die Einstellung finden Sie in "Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung".

    Hallo,

    nein, die Höhe dieser Bereiche kann in dem Layout nicht einfach über die Layout-Einstellungen geändert werden (per Code schon, siehe unten). Aber warum verwenden Sie einen Banner, wenn Sie dort ausser den Extra-Menü-Links nichts zeigen? Könnten Sie nicht genauso gut das Standard-Extramenü statt des Banners nutzen?

    Wenn Sie wollen, können Sie die beiden Bereiche aber mit entsprechendem CSS beeinflussen:

    • Klicken Sie im Menü Website auf "Erweitert > Attribute"
    • Stellen Sie sicher, dass unten links im Button "Attribute" die Option "Alle anzeigen" angehakt ist
    • Doppelklicken Sie nun in der Liste der Attribute unter "Standard" auf das Attribut "mobile_script"
    • Fügen Sie folgende Textzeilen ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"


    <style>
    #banner .zpRow{ margin-bottom: 0;}
    #afterfooter .zpRow{ margin-bottom: 0;}
    </style>


    Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.

    Hallo,

    dann veröffentlichen Sie in den falschen Zielordner. Das hat dann zur Auswirkung, dass das Veröffentlichen ohne Fehler abläuft, aber nicht in den Ordner veröffentlicht wird, in dem Ihr Webserver nach den Dateien sieht.

    Oft ist der Zielordner einfach "/", manchmal aber auch "/html/" oder "/htdocs/". Das hängt ganz vom Provider ab und diese Frage solle Ihnen eigentlich der Provider beantworten können.
    Oft können Sie auch in Zeta Producer in den FTP-Einstellungen über das kleine "Ordner"-Icon entsprechende Zielordner auf Ihrem Server auswählen (das funktioniert aber bei manchen leider nicht zuverlässig). Alternativ können Sie sich z.B. mit FileZilla per FTP auf Ihrem Server einloggen und so erkennen, was es dort für Ordner gibt und welcher der richtige sein könnte.

    Hallo,

    das CSS ist nicht korrekt. Das kann man nicht so einfach verschachteln und in den Werte-Definitionen einen Selektor (h2) aufführen. Das CSS sollte eher so aussehen:

    Hallo,

    was Sie in der Layout-Demo sehen sind kein Banner und auch kein Footer, sondern lediglich das Extra-Menü und die ganz normale Fußzeile mit dem Copyright etc.

    Haben Sie in den Bereichen "Banner" bzw. "Footer" Artikel eingebaut? Das erkennen Sie am schnellsten, wenn Sie mit F8 in den Spaltenmodus umschalten.

    Hallo,

    bitte helfen Sie uns künftig, indem Sie uns etwas mehr Details mit Ihren Fehlermeldungen liefern.

    Wenn Sie z.B. in einem Satz von "Aktuelle Safari Version" und "Apple Nutzer" sprechen, dann gehen wir natürlich davon aus, dass es sich um den aktuellen Safari Browser unter Mac OS X handelt. Wir versuchen dann Ihren Fall in genau dem Browser zu reproduzieren. Erfolglos.
    Wenn Sie in Berichten z.B. gleich erwähnen "Ich habe ein Problem unter Windows 8.1 mit dem Safari Browser Version 1.2.3 im Anhang sehen Sie einen Screenshot", dann müssen wir nicht mutmaßen und sparen viel unnötig verbrauchte Zeit ein.

    Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

    Hallo,

    in Zeta Producer ist fast alles möglich. Ein -Touch-Icon könnten Sie folgendermaßen einbinden.

    • Im Menü Website öffnen Sie über "Erweitert > Bilder" die Bildverwaltung und importieren dort dann das Icon (sollte ein .png sein)
    • Nachdem das Icon Importiert ist, sehen Sie es in der Liste in der Bildverwaltung. Klicken Sie auf die entsprechende Datei, so dass sie markiert ist und wählen Sie dann im Menü "Werkzeuge" die Option "Objekt-ID kopieren".
    • Nun haben Sie einen speziellen Link zum Icon in der Zwischenablage mit dem Sie den entsprechenden Code für das Icon generieren können. Die Objekt-ID aus der Zwischenablage wird im Code als "href"-Attribut eingefügt. Der Code könnte dann z.B. so aussehen:
      <link rel="apple-touch-icon" href="oid://image/meinAppleTouchIcon">
    • Dieser Code wird nun über Attribute auf allen Seiten eingefügt. Kopieren Sie den kompletten Code wieder in die Zwischenablage.
    • Im Menü "Website" öffnen Sie über "Erweitert > Attribute" die Attributsverwaltung.
    • Stellen Sie sicher, dass im Button "Attribute" unten links die Option "Alle anzeigen" gewählt ist.
    • Suchen Sie nun in der Liste nach einem Attribut mit dem Namen "additional_meta" (zu finden unter "Standard") und machen Sie einen Doppelklick drauf um es zu bearbeiten.
    • Fügen Sie nun den vollständigen Code aus der Zwischenablage ein und klicken Sie auf den OK Button um die Änderung zu speichern.
    • Klicken Sie auf Schließen um die Attributsbverwaltung zu schließen.
    • Nun müssen Sie alle Seite neu erstellen, damit überall der Code mit integriert wird: Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen
    • jetzt noch veröffentlichen

    Nur so als Hinweis. Wenn Sie mir beim Besuch Ihrer Website ein PopUp entgegen schleudern, dann würde ich Ihre Seite nicht mehr besuchen. Ich würde das PopUp aber auch nicht sehen, weil ich (und viele andere) einen PopUp-Blocker einsetze. Was ich sagen will: Überlegen Sie sich gut, wozu das PoUp gut sein soll und ob Sie (oder Ihr Kunde) das wirklich brauchen.

    Hallo,

    im Widget Untermenü gibt es ja die Option "Ausgeblendete Seiten anzeigen". ich kann es in unsere Wunschliste aufnehmen diese Option auch im Sitemap-Widget mit einzubauen. Das ist aber eine generelle "alles oder nichts" Einstellung, die bewirkt, dass alle ausgeblendeten Seiten angezeigt werden oder eben nicht.

    Hallo,

    Zeta Producer ist ein Desktop CMS. Das bedeutet, dass Ihre Daten nicht im Netz (Cloud) liegen, sondern auf Ihrem Rechner. Sie können die Website also nur dort bearbeiten, wo Sie auch die entsprechenden Daten haben. Ihre Projektdaten liegen normalerweise in Unterordnern unter "Eigene Dokumente\Zeta Producer 12\Projects\". Diese Unterordner können Sie (während Zeta Producer nicht geöffnet ist!!!) natürlich auf einen anderen Rechner kopieren.

    Hallo Webdesign7,

    Das kann mehrere Ursachen haben:
    * Es kann sein, dass die Angaben in den FTP-Einstellungen in Zeta Producer nicht korrekt sind oder eine Firewall die Verbindung verhindert.
    * Es kann sein, dass Ihre Internet-Verbindung unterbrochen ist. Können Sie im Webbrowser Webseiten laden?
    * Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Passiv-Modus in den erweiterten FTP-Einstellungen nicht nicht stimmt:
    Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
    Es gibt hierfür 3 Einstellungen:
    Checkbox blau hinterlegt (auto), Checkbox mit Haken (Passiv-Modus an), Checkbox ohne Haken und mit Weißem Hintergrund (Passiv-Modus aus).
    Versuchen Sie zunächst die Einstellung mit Haken (Passiv-Modus an) und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

    Hallo info@art-of-body.com,

    "530 Login authentication failed" bedutet, dass Ihr Benutzername oder das Passwort nicht korrekt waren. Das müssten Sie schon kennen, sonst werden Sie weder mit Filezilla noch mit Zeta Producer veröffentlichen können. Stellen Sie auch sicher, dass Ihre Startseite "index" heißt und in den Seiteneinstellungen im Bereich "Google" für die Startseite kein Ordner definiert ist.

    So legen Sie die Startseite (index.html) fest
    So legen Sie in Zeta Producer die Startseite (index.html) fest.
    homepage-erstellen-mit-desktop-cms.zeta-producer.com

    Hallo,

    Das kann mehrere Ursachen haben:
    * Es kann sein, dass die Angaben in den FTP-Einstellungen in Zeta Producer nicht korrekt sind oder eine Firewall die Verbindung verhindert.
    * Es kann sein, dass Ihre Internet-Verbindung unterbrochen ist. Können Sie im Webbrowser Webseiten laden?
    * Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Passiv-Modus in den erweiterten FTP-Einstellungen nicht nicht stimmt:
    Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
    Es gibt hierfür 3 Einstellungen:
    Checkbox blau hinterlegt (auto), Checkbox mit Haken (Passiv-Modus an), Checkbox ohne Haken und mit Weißem Hintergrund (Passiv-Modus aus).
    Versuchen Sie zunächst die Einstellung mit Haken (Passiv-Modus an) und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, können Sie als Port-Nummer immer 0 (Null) eingeben, dann wird der Standard-Port des genutzten Protokolls genutzt.
    Es kann durchaus sein, dass Website-Feature prüfen im Moment nur mit normalem FTP funktioniert. Ich werde das an unsere Entwicklung weitergeben und danke Ihnen recht Herzlich für die Ausführlichen Berichte.

    Standard FTP ist zwar unsicher, aber leider immer noch das von der überwiegenden Anzahl von Webhostern unterstützte Protokoll.
    Website-Feature prüfen, sollte aber unabhängig vom gewählten Protokoll funktionieren und wir werden das in einer künftigen Version verbessern.

    Vielen Dank nochmal.