Beiträge von bustler

Hallo wieder,

also über normales Windows-Update scheint das nix zu werden. Erst dauert es ewig bis 100+ Updates gefunden werden, dann startet der Download nicht!

LÖSUNG:
    Ich hab das neueste .NET 4.6.2 Framework installiert und jetzt geht ZP12.1, ZP12.5 wieder!

Gruß,
    Peter

Hallo.

Seit kurzem bekomme ich beim gleich beim Start von ZP12.1 (12.5) diese Meldung und ZP crasht:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: producer-core.exe
    Anwendungsversion: 12.1.0.0
    Anwendungszeitstempel: 5368a0b8
    Fehlermodulname: clr.dll
    Fehlermodulversion: 4.0.30319.296
    Fehlermodulzeitstempel: 50484aa9
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00309eb5
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 3079
    Zusatzinformation 1: 8bf6
    Zusatzinformation 2: 8bf689ed58f7667ebf398773384e8099
    Zusatzinformation 3: 24dc
    Zusatzinformation 4: 24dcdd6772df087e8ba41ca9f3a60046

Ist dieses Problem bekannt, bzw kann es durch ein .NET update kommen? Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und dann ein großzügiges Update laufen lassen.
    Seitdem hab ich das Problem, zumindest denke ich das :|

Meine Recherchen ergaben bisher:
    https://support.microsoft.com/de-at/kb/2640103

Hier wird ein derartiges Verhalten beschrieben und via Hotfix: kb2640103 sollte es gefixt werden.
    Z.Zt. warte ich noch auf den Fix...ich werde dann über (Miss)Erfolg berichten...

LG
    Peter

Hallo Steffen,

OK - funktioniert - Danke!
    Die Suche ist dann aber generell ausgeblendet/deaktiviert, oder?
    Muss mal schauen, ob die per Widget dann an anderer Stelle wieder eingebaut werden kann.

Gruß,
    Peter

Hallo Zeta - Team

Ich würde gern auf einzelnen Seiten den News-Bereich (rechte Spalte - Layout Sport) ausblenden, um mehr Platz für den Inhaltsbereich zu bekommen.
    Geht das irgendwo in Einstellungen oder muss man da eine Vorlage anpassen? (News = false oder wie auch immer ... bitte in diesem Fall um ein kurzes HowTo)

In Version 11 war es möglich, dass größere Bilder oder Iframes in den News-Bereich hineinragen konnten - ist jetzt in V12 nichtmehr. Die Elemente sind rechts abgeschnitten.
    Die automatische Breitenanpassung geht ja nur in Responsive-Layouts - oder?

Bitte um Info und Vielen Dank vorab!
    Gruß,
    Peter

Hallo

Ich muss sagen, dass mir persönlich momentan keines der entfernten Widgets grob fehlt. Es ist nur eine Frage der Vorgehensweise, dass man
    eine höhere Version mit "weniger" Funktionsumfang herausbringt. Für einen Musicplayer oder eine Virtuelle Pinwand z.B. gabs ja glaub ich ohnehin nie Widgets - oder? Gibt's (Gabs) eigentlich dieses Forum hier als Widget?
    Laufschrift, Countdown, Besucherzähler, usw. lassen sich via Quellcode auch realisieren, ist halt nicht so "aus einem Guss".

Zum Editor: Ich meine das so, dass der Producer unabhängig vom InternetExplorer läuft und die Darstellung aus der Anwendung heraus erfolgt.
    Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Freund vom M$ und InternetExplorer und nutze soweit es geht andere Browser und Betriebssysteme.

MfG
    Peter

Aaaaahh...Wunschliste!?

Was kann man da alles drauftun?
    Z.B:
    Die verschiedenen Widgets, die in der 12er Version plötzlich weg sind ;( Vlt. per Umfrage ermitteln welche wirklich am meisten fehlen.
    FTP-Browser integrieren
    Integrierter Wysiwyg editor - dann sollte die Anwendung evtl. auch auf Linux unter Wine laufen. Das hab ich bisher nicht geschafft...

Die einstellbaren Schriftgrößen sind ja mit Vers. 12.1.0 erledigt.

LG
    Peter

Hallo Her Seiz.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!
    Sieht jetzt so aus wie es soll - die Schriften sind in dem Design wohl nicht (auch nicht über Attribute?) zu definieren :-(
    Dann muss man eben ein bisschen mehr Hand anlegen. Evtl. investiere ich mal die Zeit, und such mir ein aktuelleres Layout bei dem sowas geht.
    Fällt da jemandem spontan eines ein?

Danke nochmal und Gruß,
    Peter

Hallo Hr. Seiz

Danke für Ihr Angebot - Das Projekt ist unterwegs...site_zp12
    Ich fände es sehr gut, wenn ich dieses Design bzw. Layout beibehalten könnte, da es mir und den Besuchern die ich kenne, ganz gut gefällt.

Eine Frage noch:
    Gibt es im Layout-Menü die Möglichkeit die Schriftarten-, und Größen und deren Farben festzulegen?
    ZB:
    NEWS-Bereich: Überschrift1:20px - grün, Überschrift2:16px - rot,...
    Inhaltsbereich: Überschrift1:24px - blau, Überschrift2:12px - gelb,...

Danke und freundliche Grüße,
    Peter

Hallo

Ich habe je einen Screenshot der Ausgabe von V11 und V12 gemacht. Man sieht hier deutlich, dass der mittlere Bereich im V12 Screenshot weit nach unten rutscht. Dorthin, wo der letzte News-Artikel aufhört.
    Ich verwende übrigens das "Sport" Layout aus einer früheren Vesion wie man sieht.
    Eine Frage auch noch zur Spaltenansicht mit F8 - da ist der Inhaltsbereich rechts und der News-Bereich links. Kann man das umstellen, oder ist das so vorgesehen?

http://members.aon.at/mvgreste…/files/screenshot_v11.jpg
    http://members.aon.at/mvgreste…/files/screenshot_v12.jpg

Danke und Gruß,
    Peter

Hallo Jochen.

Das war der eigentliche Grund, warum ich auf V12 umgestiegen bin. Es gibt ja immer nur Lizenzen für die aktuelle Version.
    Ich hab also erstmal meinen PC auf den aktuellen Stand gebracht (SP1, IE11 - warum hat der ZP eigentlich keine eigene Engine für den Wysiwyg editor?) und dann auf ZP12 geupdated und die Lizenz aktiviert!!
    Dann noch das V11 Projekt importiert und ab auf den Server - oder eben doch nicht...siehe mein Problem.
    Falls nötig kann ich die Lizenznummer oder die Rechnungsnummer angeben.

Hoffe, das ist so in Ordnung ;-)
    Peter

Auch von mir Hallo.

Hab glaub ich ein ähnliches Problem:
    Ich habe auf meiner mit Vers.11 erstellten Seite rechts eine News-Spalte, gefüllt mit einigem Inhalt. (www.mvokgresten.at)
    Nach dem Umstieg auf Vers.12 ist jetzt der Standard-Bereich in der Mitte ab dem 2. Artikel durch den Inhalt der rechten Spalte nach unten verschoben.
    Etwa so:

STANDARD.....NEWS
    ARTIKEL1......ARTIKEL1
    .................ARTIKEL1
    ARTIKEL2

Das lässt sich auch nicht mit den diversen Pfeilen verschieben!
    Es wurde auch bisher nicht veröffentlicht, weil es so nicht OK ist! Da wird sich aber gegenüber der Vorschau wohl auch nix ändern.
    Ein testweises Öffnen der Seite aus dem Ausgabe-Ordner mit einem anderen Browser brachte dieselbe Anzeige wie im Producer.

Bitte um Hilfe!
    Danke!

Gruß, Peter

Hallo Zetaproducer Gemeinde!

Ich hab mir den ZP installiert und ein bischen herumgebastelt - geht echt simpel!
    Mein erster Versuch wurde gleich mal auf meinen Provider-Webspace geladen und es sah gut aus.
    Nach weiteren Bastlereien änderte sich die index.html plötzlich auf index.php und serverseitig scheint das Scripting nicht unterstützt zu werden.
    Da ich nicht mehr genau weiß, ab welchem Versuch das auftrat kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
    Es sind auch nicht zusätzliche Seiten oder Absätze in meinem Projekt. Trotzdem wird immer eine index.php erstellt.
    Umbenennen am Server funktioniert zwar, aber in den Unterseiten ist immer noch die .php verlinkt - also kann ich nicht zurücknavigieren.
    Wo Kann ich das rückgängig machen um wieder eine index.html zu erzeugen?

Danke im Voraus!
    Peter