Beiträge von ralfrr

Hallo, ich habe gerade eine neue Seite erstellt, dort wird leider nicht der Header vererbt. Musste eine andere Seite kopieren und einfügen, dort klappt es.

Hatte bis Version 14 immer einwandfrei funktioniert. Hab ich eine neue Einstellung übersehen?

Danke für die Hilfe.

Hallo, ist mir auch aufgefallen. Das passiert mit Alben die mit älteren Versionen erstellt wurden. Wenn man diese Alben löscht und mit dem aktuellen Widget neu erstellt klappt es wieder. Aber Vorsicht, eingegebene Beschreibungen gehen dabei verloren, das ärgert mich auch. Die Bildverwaltung ist da leider viel schlechter geworden gegenüber älteren Zeta Versionen.

Hi, sieht doch sehr gut aus.
    Zwei Dinge sind mir auf die Schnelle aufgefallen, ich würde keine Links auf Unterseiten setzen die keinen Inhalt haben, Bilder 2016 und Filme.
    Lieber erst mal weglassen.

Datenschutzerklärung fehlt.

Hallo,
    wollte auf das neue ReCaptcha umstellen.
    Die Überprüfung klappt auch, beim senden kommt aber folgender Fehler

Parse error: syntax error, unexpected 'version' (T_STRING) in Pfad zur Website/assets/php/formmailer/SendEmailReCaptcha.php on line 1

Jemand einen Tipp für mich. PHP Version 5.56 stable und legacy getestet.

Gruß Ralf

Zeta Express 13

Hallo,

wir haben heute nochmals die Version 12.5.7 aktualisiert. Bitte einfach mal über http://www.zeta-producer.com/de/download.html das Setup runterladen und installieren. Danach bitte mal prüfen, ob der Fehler behoben wurde oder immer noch auftritt.

Da der Fehler schwer zu reproduzieren ist, sind wir für jede Rückmeldung dankbar.

Hallo, hab das Proramm neu installiert und danach klappte der Upload wieder, danke für das schnelle Update.

MfG Ralf Räder

Hallo, nach dem Update wurde die Seite einmal komplett hochgeladen. Habe danach ein neues Fotoalbum erstellt, es wurden nur die Änderungen hochgeladen.
    Danach habe ich noch einen Satz und einen Link auf der Startseite eingefügt und auch nur diese Änderungen wurden hochgeladen.
    Sieht also bis jetzt gut aus, vielen Dank.

Gruß Ralf

Wohl nicht so bald, ich warte seit gut 2 Jahren auf eine Lösung. Ich betreibe eine private Fotoseite, wenn ich nur eine Kleinikeit ändere werden alle Fotos (an denen sich ja nichts geändert hat) komplett neu hochgeladen. Dauert dann bei einer 2,5 mbit Leitung schnell mal 1,5 Stunden. Hab schon keine Lust mehr mit der Seite zu experimentieren weil mir das tierisch auf den Geist geht.

Gruß Ralf

Hallo, nach jedem Versionswechsel wird die komplette Homepage ja neu erstellt und muss komplett upgeloadet werden.
    Das ist sehr nervig, bei mir werden jedesmal zig tausend Fotos in zwei größen hoch geladen. Diese Dateien haben sich nicht geändert. Das ist bei einer langsamen Verbindung 1mbit jedesmal eine Sache von mehreren Stunden. Ist es nicht möglich zu erkennen das die Dateien bereits existieren? Habe dieses Thema schon einmal bei Version 10 angesprochen, leider hat sich nichts getan.

MfG Ralf

Hallo, genau das klappt halt nicht. Habe es aber hinbekommen, mußte mit F8 auf den Standardmodus umschalten, dann ging es.
    Danke für die Hilfe,

MfG Ralf

Hallo, unter ZP11 konnte ich ein Bilderalbum von einer Seite zu einer anderen Seite (innerhalb einer Homepage) mit ausschneiden und einfügen verschieben. Das geht unter ZP12 leider nicht. Mit den verschiebe Pfeilen geht es nur innerhalb einer Seite. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Album löschen und auf der anderen Seite neu erstellen kann es ja nicht sein. Danke für die Hilfe.

MfG Ralf

Hallo,
    das mit den Dateinamen ist bei mir so, bei Upload haben die Dateien nicht mehr Namen wie Urlaub1.jpg sondern 172891919223781387371hjagha727.jpg.
    Die Vorschaubilder der Version 12 sind alle gleich groß, war in ZP11 nicht der Fall. Ich lasse aber trotzdem erst mal alle Alben wie sie sind und warte auf ein Update.

MfG Ralf

Hallo,
    ich bin gerade dabei alte Bilderalben in neue aus ZP12 zu ändern (bessere Vorschaubilder). Meine Bilderalben sind so aufgebaut, Überschrift, Erklärung dann die Bilder. Das geht mit den aktuellen Alben ja nicht.
    Wollte mir folgendermassen behelfen, ein Textwidget mit Überschrift und Text dann das Album. Im Album habe ich die Überschrift gelöscht, wäre sonst doppelt. Wenn ich das Album veröffentliche funktioniert es nicht. Die Dateien der Bilder haben dann lange kryptische Namen. Wenn ich die Überschrift drinn lasse funktioniert es, ist aber keine Lösung. Das zweite Problem ist folgendes, lösche ich ein altes Album verschwinden auch die Bilder in der Dateiverwaltung mit Beschreibung, wenn ich das gleiche Album neu erstelle muß ich die gleichen Bilder wieder neu laden und alle Beschreibungen neu eingeben, sehr ärgerlich. Das war in ZP11 alles etwas besser gelöst. Danke und schönes WE.

MfG Ralf

Hallo, unter Layout auf alle Einstellungen kilicken, dann unter Allgemein Favicon. Dort kannst du eine Grafik auswählen.

MfG Ralf

Hallo, wäre es möglich bei den internen Listen eine Funktion einzubauen die es ermöglicht schnell mehrere Dateien von der Veröffentlichung auszunehmen?
    Wenn ich meine Page neu erstellen lasse werden auch die ca. 1500 Bilder immer neu mit hochgeladen. Wenn ich versuche diese auszunehmen kann ich immer nur eine Datei abwählen, hier wäre eine Mehrfachauswahl über SHIFT ( von bis ) und STRG ( selektive Auswahl ) wie im Windows Dateiordner hilfreich. Das einzelne abwählen dauert leider länger als das Hochladen.

MfG Ralf

Hallo,
    ja danke, nach zig Versuchen hat es dann mal mit einem Import von der Platte geklappt.
    Die Bilder wurden in einem Ordner Neues abgelegt und hatten normale Dateinamen und Veröffentlichung hat dann geklappt.
    Weiß allerdings nicht warum.

MfG Ralf

Es funktioniert nur wenn die Bilder importiert werden und dann im Autoimport liegen. Das führt dann zu den kryptischen Dateinamen. Beim Direktimport der Bilder von der Festplatte werden die Vorschauen erstellt aber die eigentlichen Bilder nicht hochgeladen. Ich weiß nicht ob es an der Konvertierung von ZP11 oder am Widget liegt.

Wenn ich das Projekt trotzdem hochladen soll gehts es leider erst morgen Nachmittag.

MfG Ralf

Nachtrag:

Habe das Album nochmal gelöscht. Dann die Bilder neu importiert in einen Ordner Neues und diesen anwälbar gemacht. Dann die Bildergalerie neu gemacht und bei Bilder hinzufügen auf importierte. Dann werden nur einzelne Bilder angezeigt und nicht der Ordner Neue (Das ging in ZP11 noch) Kann also wieder nur alle Bilder einzeln anwählen. Nach dem Verögffentlichen fehlt wieder ein Bild die anderen 5 gehen. Das mit der Bilderauswahl ist großer Humbug und ein riesen Schritt zurück. Die Bildergalerie klappt auch nicht.
    Mein Projekt umfasst ca. 2,9 GB, das dauert mit i.M. zu lange, soviel Zeit habe ich nicht. Gibt es keinen anderen Weg?

MfG Ralf

Hallo, habe noch einmal folgendes gemacht.
    1. Album gelöscht
    2. Im Ausgabe Ordner und auf dem Server geschaut ob die Bilder weg sind, waren sie.
    3. Die Bilder bei mir auf der Platte umbenannt in Bild 1 Bild 2 usw.
    4. Bilder importiert, liegen jetzt im automatischen Import
    5. Album neu erstellt und hochgeladen, klappt jetzt.
    6. Aus dem Namen Bild 1.jpg ist jetzt 213225fefb6e4c33aa89cbf4ca131de0.jpg geworden

MfG Ralf

Hallo, hat leider nicht funktioniert.
    Im Ordner C:\Users\Ralf\Documents\Zeta Producer 12\Projects\Ralfs Fotoseite\Ausgabe\media\images sind die Bilder nicht drinn.
    Habe sie per Hand auf den FTP Server kopiert und umbenannt (large dahinter), jetzt klappt es.
    Nur warum tauchen die Bilder nicht im o.G. Ordner auf. Kann ja nicht der Sinn sein die per Hand zu laden.

MfG Ralf

Habe jetzt ein neues Album mit ZP12 erstellt, Seite neue erstellt und alles hochgeladen. Nun kann man die Vorschauen sehen aber nicht die Bilder. Es kommt nur eine Fehlermeldung.

Bitte mal schauen

www.ralfs-fotoseite.de dann unter Neues

Danke.

MfG Ralf

Kann mich erst in zwei Stunden wieder melden.

Hallo , warum kann man beim Neuerstellen eines Bilderalbums keine Bilder nehmen die schon in der Datenbank sind? Bei der Auswahl vom eigenen PC kann ich keine Verzeichnisse einlesen, muss also jedes Bild einzeln laden. Das Bilderalbum ist ein großer Rückschritt zur 11er, bei mir besonders tragisch da ich eine Fotoseite betreibe.

MfG Ralf

Hallo Steffen,
    ja habe ich, im Artikel habe ich Format und Absatz probiert. Die Einstellung im Layout bewirkt nichts. Habe mir jetzt beholfen den Text als Überschrift 3 zu formatieren und diese im Layout angepasst.

MfG ralf

Hallo, habe das Projekt in der 10er erstellt und dann in der 11er übernommen. Habe das Layout jetzt in der 11er gewechselt, dort ging es. Danach in die 12er importiert, jetzt scheint alles zu gehen. Habe jetzt das Layout Modern Responsive, dort kann ich allerdings die Schriftgröße im Inhaltsbereich nicht ändern, bzw. Änderumgen wirken sich nicht aus. Mal schauen woran das jetzt noch liegt. Immer gekaufte Lizenz.
    Danke für die Hilfe.

Gruß Ralf

Hallo, ich habe meine Webseite unter Zeta 10 erstellt mit dem Layout Fotograf. Nach Wechsel auf 11 und jetzt auf die neue Version 12 kann ich mein Layout nicht wechseln. Beim Anwählen eines neuen Layouts kommt folgende Fehlermeldung: Kein Logo-Layout-Konfigurationselement gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, Danke.

MfG Ralf Räder