Beiträge von spejoe

Hallo,

ich habe leider aus das Problem der Darstellung bzw. Bearbeitung des geschützten Bereiches. Wie oben beschrieben habe ich einen neuen Nutzer angelegt und das Projekt aus ZP 14 in die aktuelle Version 15 geladen. Hier habe ich einen geschützten Bereich angelegt und veröffentlicht. In der Liveversion kein Probelm. Wenn ich aber die Site in ZP 15 zum Bearbeiten wieder aufrufen möchte passiert nichts. Auch kann ich den Seitentyp nicht mehr auf html zurück ändern. Meine diesbezüglichen Kenntnisse sind leider sehr begrenzt, sodass ich nicht weiter weiß.

Guten Morgen,

jetzt habe ich das Problem, dass Bilder aus dem Bilderbuch nach dem Veröffentlichen nicht angezeigt werden.
    Beim Klick darauf wird es geöffnet, aber ich kann keine Auswahl aus der Übersicht treffen. In Zeta 11 wird es
    zum bearbeiten korrekt angezeigt.

Kann dass an dem fehlenden Häckchen liegen ? (BOM-Schreiben ist nicht mehr aktiviert)

Gruß Jörn

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started
    at /homepages/40/d340332445/htdocs/klasse-2c.php:1)
    in /homepages/40/d340332445/htdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/pa.main.php on line 33
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started
    at /homepages/40/d340332445/htdocs/klasse-2c.php:1)
    in /homepages/40/d340332445/htdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/pa.main.php on line 33

Diese Fehlermeldung erhalte ich nunmehr bei Version 11 - bei der 10´er konnte das durch "upgrade" der PHP-Version auf 5.2.17 behoben
    werden. warum funktioniert der geschütze Bereich in der Version 11 nicht ?

Gruß Jörn

Bei der Veröffentlichung der von Version 10 übernommenen Site mit neuem Layout in der Version 11 kommt folgender Fehlerhinweis.
    Woran liegt das ?
    Gruß Spejoe

Fehler (11.0.2.0) - The maximum allowed quota of 20,0 MB is exceeded.

Weitere Infos#1217492060.
    Beendet.

1 Fehler, 0 Warnung(en).

Fehler (11.0.2.0) - The maximum allowed quota of 20,0 MB is exceeded.

Weitere Infos#642574723.
    Beendet.

Hallo Zeta, Hallo Jochen,

bei der neuen Version 11 ist mir aufgefallen, dass bei Anlage eines neuen Artikels (Widget) Veranstaltung der Text in der Kurzbeschreibung korrekt dargestellt wird jedoch in der ausführlichen Beschreibung teilweise mit dem HTML-Quelltext angezeigt und nicht korrekt umgesetzt. Dieses müsste ggf. in einer Folgeversion abgestellt werden.

Gruß Spejoe

Wie kann ich denn eine Login-Session auf den Server bringen, sodass genau die gewünschten Seiten geschützt sind ?

<?php
    session_start();
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Login</title>
    <meta name="author" content="Andavos">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<br><br>

<?php
    $username = $_POST["username"];
    $passwort = $_POST["password"];
    $passwort = md5($passwort);
    $log=0;

$userdatei = fopen ("user.txt","r");
    while (!feof($userdatei))
    {
    $zeile = fgets($userdatei,500);
    $userdata = explode("|", $zeile);

if ($userdata[0]==$username and $passwort==trim($userdata[1]))
    {
    $_SESSION['username'] = $username;
    echo "Login war erfolgreich. <a href=\"geheim.php\">Gesch&uuml;tzer Bereich</a>";
    $log = 1;
    }
    }
    fclose($userdatei);

if ($log==0)
    {
    echo "Zugriff verweigert <a href=\"login.html\">Zur&uuml;ck</a>";
    }
    ?>

</body>
    </html>

Dein User-Name:

Dein Passwort:

Gruß Spejoe

Danke.... das hatte ich bereits soweit hinbekommen. Bei der Freeware "Vollversion" besteht aber leider das Problem, dass ja nur max. 5 Widgets möglich sind. Können ggf. mehr Widgets gesetzt werden ohne ein eingepreistes Upgrade zu erwerben ?

Grüße Spejoe

Hallo Jochen,

so wieder ein Frage gelöst und hier kommt die nächste. Warum ist es nicht möglich, die Unterseiten durch das gleiche Kennwort einmalig zu sichern ?

Hauptseite "Urlaub" --> Anmeldung erforderlich
    Unterseite "2011" --> kann durch Eingabe der Adresse im Browser direkt aufgerufen werden.Derzeit ist der Schutz nur möglich, wenn wieder direkt ein geschützter Bereich dafür angelegt wird. Hat man aber dann in "2011" eine weitere Unterseite, könnte diese auch
    wieder aufgerufen werden ...?
    Dass finde ich unglücklich..... Gibt es eine Lösung !

Gruß Spejoe

Hallo Jochen,

deine Tipps sind echt gut. Ich konnte bisher alles umsetzen. Und es funktioniert damit auch.

Dennoch eine weitere Frage. Ich habe nun den geschützen Bereich z.B. unter der Rubrik "Urlaub". Darunter meinetwegen eine Site für die Gruppe aus 2011 und dann eine für die Gruppe aus 2012. Nun habe ich die jeweilige Gruppenseite mit einem anderen Passwort geschützt. Allerdings kann ich nur die eine Seite dann aufrufen. Bei der anderen kann ich dass Passwort eingeben, werde dann aber nicht eingeloggt. Woran liegt dass ggf.?

Gruß spejoe

Ich hatte ja bereits om Vorwege die Forenbeiträge gelesen und bin auf das vermeintliche PHP-Problem gestoßen.
    Wie gennau kann ich herausfinden welche PHP Version von Web.de zur Verfügung gestellt wird ? Ich komme über
    Service bei Web.de nicht weiter. Derzeit bin ich damit gar nicht zufrieden.
    Gruß Spejoe

Hallo,

ich habe eine Website bei Web.de.

Zeta Producer wollte ich nutzen, um den Auftritt aufzupolieren. Dabei wollte ich auch einen geschützten Bereich

erstellen. Nach Übertragung der Vorlage erhalte ich jedoch beim Aufruf des geschützen Bereiches einen "Syntax Error" mit einer

weißen Seite. Was läuft da falsch ?

Gruß Spejoe