Beiträge von mariaalm@aon.at

hallo!

ich habe über meinen provider domainname.at die subdomain apartment.mariaalm.net angelegt und dazu ein neues webprojekt unter dem unterordner httpdocs/apartmentsmariaalm erstellt und veröffentlicht. leider funktioniert die website beim aufruf nicht. woran kann das liegen? danke!

alex

hallo!

ich habe auf meiner homepage www.mariaalm.net einige änderungen vorgenommen. schon in der vorschau ist mir aufgefallen, dass die erstellung einer seite unüblich lang dauert. die darstellung ist aber dann in ordnung. nach der veröffentlichung scheinen allerdings leider diverse bilder nicht mehr auf (siehe aktuelle darstellung www.mariaalm.net). außerdem wird die veröffentlichung immer nach einigen seiten abgebrochen. die fehlermeldung lautet: fehler (9.5.0.0) - system error: eine bestehende verbindung wurde softwaregesteuert durch den hostcomputer abgebrochen.

bitte um hilfe.

gruß alex

hallo!

nachfolgend der quelltext:

<!-- AddThis Button BEGIN -->
    <div class="addthis_toolbox addthis_default_style addthis_32x32_style">
    <a class="addthis_button_preferred_1"></a>
    <a class="addthis_button_preferred_2"></a>
    <a class="addthis_button_preferred_3"></a>
    <a class="addthis_button_preferred_4"></a>
    <a class="addthis_button_compact"></a>
    <a class="addthis_counter addthis_bubble_style"></a>
    </div>
    <script type="text/javascript">var addthis_config = {"data_track_addressbar":true};</script>
    <script type="text/javascript" src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-5172f0c7297d6ed7"></script>
    <!-- AddThis Button END -->

beste grüße

hallo!

leider funktioniert das integrieren einer leiste für facebook, google+ leiste nicht. ich habe mir bei www.addthis.com den code geholt und diesen zb. nach dem logo kopiert. es erscheint daraufhin in der voransicht nur eine leere zeile, steigt man wieder in die bearbeitung ein, erscheint die folgende fehlermeldung:

']]>' darf sich nicht innerhalb eines XML CDATA-Blocks befinden.

bitte um hilfestellung. danke.

alex

hallo!

ich habe gehört, dass es wichtig ist, die geo daten in den quelltext unter dem titel in meine homepage www.mariaalm.net zu integrieren. wo kann ich diese geo daten eingeben?

meine geo daten lauten.

<meta name="geo.region" content="AT-5" />
    <meta name="geo.placename" content="Maria Alm" />
    <meta name="geo.position" content="47.40774;12.905585" />
    <meta name="ICBM" content="47.40774, 12.905585" />

alex

hallo!

ich hatte bisher beim aktualisieren und veröffentlichen meiner homepage www.mariaalm.net nie probleme. nunmehr zeigt es mir folgenden fehler an:

connection failed: es konnte keine verbindung hergestellt werden, da der zielcomputer die verbindung verweigerte 212.69.175.112:41172.

ich habe mich daraufhin bei domainname.at nachgefragt (stellt mir webspace zur verfügung). dort wurde mir mitgeteilt, dass das problem nicht in ihrem bereich liegt. auch die zugangsdaten habe ich nochmals kontrolliert.

bitte um hilfestellung. danke im voraus.

alex

hallo nochmal!

ich habe mir das englische projekt nochmals angeschaut.

was mir hier aufgefallen ist: beim apartment zenzi wird beim klick in das 2. foto zum vergrößern wieder das erste foto angezeigt. beim apartment seppei wird in der vorschau von gesamt 4 fotos 2 x dasselbe foto dargestellt, obwohl im bilderalbum 4 verschiedene fotos drin sind.

alex

hallo!

ja, ich habe auf "Veröffentlichen > Website erstellen und veröffentlichen (komplett)..." geklickt, das sogar mehrmals, da beim veröffentlichen einige male ein timeout gemeldet wurde.

wie kann ich ihnen die hinweise bei der veröffentlichung zukommen lassen? (kopieren funktioniert nicht)

ich würde die variante mit dem teamviewer bevorzugen.

danke und beste grüße
    alex

hallo!

danke, das mit den untermenüpunkten funktioniert jetzt! ich habe aber weiterhin das problem, dass die anzeige der bildergalerie nicht mehr funktioniert, dh die bilder werden zwar klein dargestellt, klickt man allerdings darauf, um sie zu vergrößern, funktioniert das nicht.

beste grüße
    alex

hallo!

aus meiner sicht besteht kein unterschied zu vorher: das untermenü ist jeweils unter den punkten "bildergalerien" und "unsere neuen apartments" nicht mehr sichtbar. wenn bspw. ein interessent auf den pkt bergsteigen im menü bildergalerien klickt, hat er dann keine bzw. keine direkte möglichkeit mehr, die galerie ausflüge anzusehen, außer er klickt dazwischen zb auf den menüpunkt "hochkönig card". dann sieht man wieder die untermenüpunkte.

besonders stört mich das beim punkt "unsere neuen apartments": klickt man zb auf das apartment zenzi, hat der interessent dann keine direkte möglichkeit mehr, zb das apartment loisei anzusehen. das ist für die besucher verwirrend.

beim pkt. wohnen funktioniert's wie gewünscht: klickt man auf den unterpunkt gastgeber, kann man dann direkt über das untermenü auf den pkt hausinfo gelangen.

alex

hallo!

ein bekannter hat mir die dateien hochgeladen. er hat folgende email erhalten:

Von: Zeta Uploader [mailto:info@zeta-uploader.com]
    Gesendet: Mittwoch, 19. September 2012 21:13
    An: josef.schreder@sbg.at
    Betreff: [Zeta Uploader] Ihre Datei

Eine Datei wurde für Sie hochgeladen:

Download (90,6 MB)

Zusätzliche Anmerkungen des Absenders:

mariaalm_net

Die Datei ist bis Freitag, 19. Oktober 2012 verfügbar.

Gesendet mit der freien Lizenz (keine kommerzielle Nutzung) von Zeta Uploader

Zeta Uploader | Impressum

hallo!

das mit dem zippen funktioniert einfach nicht. zuerst habe ich es mit der funktion von windows 7 probiert, da wurde das projekt von 65 auf 44 mb gezippt. beim uploaden hat es mehrmals bei 27% abgebrochen. ich hab mir dann aus dem internet das programm 7zip geholt, mit welchem ich auf 18 mb gezippt habe. leider hat es mir auch hier den upload bei 60 % abgebrochen!? was mache ich falsch?

alex

hallo jochen!

leider funktioniert das nicht. mir ist auch beim menüpunkt maria alm aufgefallen, dass wenn ich auf den unterpunkt sommer klicke, die menüpunkte verschwinden. wenn ich allerdings auf den menüpunkt winter oder ausflüge klicke, ist das gesamte untermenü nach wie vor da.

die seite bildergalerien lautet auch auf bildergalerien, wird aber gleich auf den untermenüpunkt wandern weitergeleitet, daher wird im browser "wandern" angezeigt. woran kann das problem noch liegen?

alex

hallo!

bei meiner homepage www.mariaalm.net habe ich folgendes problem: beim menüpunkt "unsere neuen apartments" gibt es drei untermenüpunkte. wenn ich im browser den cursor über den menüpunkt "unsere neuen apartments" bewege ohne zu klicken, dann erscheinen die drei untermenüpunkte. wenn ich allerdings auf den menüpunkt klicke, dann verschwinden die drei untermenüpunkte, was eigentlich nicht sein sollte. bei anderen menüpunkten passiert das komischerweise nicht und funktioniert es somit reibungslos. bitte um unterstützung.

alex