Beiträge von OffWorld

    Hallo Stefan S.,

    danke einmal mehr für Ihre prompte Antwort. Können Sie Ihre Anmerkungen bitte noch etwas ausführen? Vor allem welche Möglichkeiten der Integration eines externen "Feed-Generators" in den Zeta Producer sind gegeben? Wie darf ich mir eine RSS-Podcast-Feed-Erzeugung nach Erstellung eines neuen Blog-Eintrages, also einer neuen Podcast-Produktion, vorstellen?

    Ihre spätabendlichen Antworten wertschätze ich sehr.

    Herzlichen Dank und herzliche Grüße zurück.

    Hallo in die werte Runde der Zeta-Experten,

    im Zuge meiner Informationsrecherche und -zusammenstellung zur Umsetzung eines Podcast-Projektes treibt mich eine weitere zentrale Frage um. Es dürfte vielen bekannt sein, dass die Verteilung und das Abonnieren von Podcasts per RSS-Feed geschieht. Ein Beispiel am Ende dieses Beitrags. Logisch lautet meine Frage, ob und wie im Zeta Producer ein solcher Feed beispielsweise pro neuem Eintrag in einem Blog automatisch erzeugt und entsprechend angeboten oder verteilt werden kann, um die entsprechenden Plattformen oder Abonnenten zu bedienen?

    Ich bitte ausdrücklich um Verzeihung, wenn diese Frage sich eher trivial beantworten lässt und sich bis jetzt nur mir nicht erschließt. Umso dankbarer einmal mehr für Lösungshinweise.

    Herzliche Grüße in den Abend

    OffWorld

    --- Beispiel RSS-Podcast-Feed

    Hi Buch88,

    okay. Danke für den Hinweis. Und genau den Sicherheitshinweis bekam ich nicht zu Gesicht. Nun denn, dann kann ich einfach mal davon ausgehen, dass das Skript ausgeführt wird, ich den Player allerdings noch nicht richtig konfigurierte. Das ist jedenfalls ein erster und aus meiner Sicht auch guter Ansatz.

    Weiter geht es.

    Viele Grüße und danke einmal mehr!

    Hi Thomas Lilienthal,

    vielen Dank für die nette Begrüßung und schon mal "nichts für ungut" für diese wohl echte Skripting-Anfänger-Frage. Nun denn, >hier< der Link auf die Testseite. Mit den folgenden Zeilen teste ist das Skripting:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML>
    <html>
    <body>
    <script src="https://cdn.podlove.org/web-player/5.x/embed.js"></script>
    </body>
    </html>

    Den Hinweis "deaktiviertes Skript" sehe ich nach Aufruf der Seite auf dem Testserver nicht. Kann das sein?

    Vielen Dank noch einmal für die prompte Begrüßung. Und die Unterstützung.

    Gruß...

    auch ein Thomas.

    Hallo in Runde der werten Zeta-NutzerInnen,

    auf meiner Suche nach einem Microsoft Frontpage 8) - Ersatz bin ich logisch auf den Zeta Producer gestoßen. Derzeit experimentiere ich natürlich erst einmal mit der kostenlosen Lizenzvariante. Da ich als Ziel eine eigene Podcast-Website veröffentlichen möchte, liegt mir "als Standard" die Verwendung des Podlove-Web-Player 5 sehr am Herzen. Das Einfügen von Quelltext im Zeta Producer via Widget und das Live-Veröffentlichen der einfachen Website auf dem Zeta-Server ist wirklich sehr zugänglich und funktionierte reibungslos. Trotzdem wird der Podlove-Web-Player 5 leider nicht angezeigt. Entsprechend zwei Fragen:

    • Hat jemand schon einmal erfolgreich den Podlove-Web-Player 5 mit dem Zeta Producer verheiratet und kann "kurz" den Lösungsweg dazu aufzeigen?
    • Wie kann gezielt der RSS-Feed nur zu neuen Podcast-Folgen aus der Website generiert werden?

    Ich freue mich auf Lösungshinweise oder auch "nur" erste Ansätze.

    Danke für die Aufmerksamkeit und viel Vergnügen allen mit den Zeta Producer.

    Viele Grüße

    OffWorld