Beiträge von AdN1

    Auf meinem NAS habe ich als Web "Apache" aktiviert. (Wenn ich im ZP das rewrite aktiviere, wird ja auch die .htaccess dafür generiert) Eine .htpasswd habe ich jeweils auf / in den eingestellten Pfad gestellt. Die Passwörter zum hinterlegten User habe ich mit und ohne Verschlüsselung ausgewählt. (verschlüsselt über einen Generator im Web erzeugt) Vielleicht mache ich mit "AuthUserFile" etwas falsch!?

    Auf dem NAS ist meine Webseite des ZP unter "Web, locale, Webseitenname" abgelegt, also die Start-Index.html. Da ich ja die Seite auf meinem NAS betreibe und dort noch andere Sachen laufen, läuft der Webserver auf Port 8010. Danke!

    Hallo! Die .htacces erstelle/bearbeite ich mit "notepad2" und dort mit der Codierung "Ansi". Die .htaccess habe ich in meinem "Webordner" des Servers, in dem auch die "index.html" liegt. (dort wird auch eine .htaccess- Datei generiert, wenn man im ZP bei den erw.- Einstellungen das Rewrite eingeschaltet hat und neu veröffentlicht) Ich habe schon "gefühlt" 100 verschiedene Varianten durch, ohne Erfolg. Da ich den Inhalt, den ich in meine .htacces übernehme, nur übernommen habe, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass sich ein simpler Syntax-Error hinter dem Problem verbirgt!?

    AuthType Basic

    AuthName "Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein"

    AuthUserFile /volume1/Web/locale/WebName/.htpasswd (hab ich auch ohne "volume1" und .htpasswd in anderem Verzeichnis erfolglos probiert)

    require user familie

    Für ein Problem im Inhalt/ mit der Syntax spricht jedenfalls, dass sich meine Webseite öffnet, wenn ich die .htaccess einfach leer lasse.

    Mein Webserver läuft auf meinem NAS (AS6602t) und der Zugriff von außen erfolgt über MyFritz. Einen Hoster wollte ich mir später suchen. Zu dem von MKB geschriebenen, denke ich, dass ich es synonym richtig versucht hatte - .htaccess in Verzeichnis in dem die index.htm liegt. Die .htpasswd hatte ich halt in das Media-Verzeichnis gelegt. (Und div andere Varianten)

    Zunächst danke für die Infos. Ich hatte mir schon gedacht, dass es auf die ".ht...." hinausläuft. Da habe ich jetzt auch mehrere Versuche gestartet, aber sobald ich eine .htaccess und .htpasswd hinterlege erhalte ich beim Aufruf meiner Seite (lokal und remote) den Fehler, dass ein interner Serverfehler aufgetreten ist. Wie erwähnt, bin ich ja rein hobbymäßig unterwegs, doch ich verstehe da in dem Zusammenhang auch folgendes nicht-- alle html- Dateien befinden sich quasi im Web-Ordner, dann gibt es nur die Unterordner assets, media und zp-server.- Hier jeweils die .htpasswd einzustellen klappt, wie beschrieben, nicht. - Als Zeta-Neuling ist mir bisher auch nicht aufgegangen, wie und wo ich eintelle/vorgebe, dass Bilder oder Dateien sich in einem bestimmten, von mir vorgegebenen Pfad befinden. - die von mir zu den Seiten ausgewählten Bilder oder z.b. mpg- Dateien landen "automatisch" im media- Verzeichnis. Danke!

    Ich bin Hobbynutzer der kostenlosen ZP.

    In meiner privaten Seite habe ich eigenes Fotos und mpg-Dateien.

    Kann ich die Fotos und Dateien vor einem Download schützen? Ich habe für die jeweiligen Fotos und Dateien unter "Erweiter/Bilder(Datien)/Eigenschaften/Mehr" jeweils "Bild/Datei" schützen gesetzt, aber das schützt nicht vor Download.

    Kann mir bitte jemand verraten, wie man das macht? Danke!