Beiträge von NicoliniOnline

    Hallo zusammen,
    ich verzweifle gerade. Ich möchte gerne im Design "Photo" das Logobild auf den unterschiedlichen Seiten auch mit unterschiedlichen Bildern versehen. Leider ist das nicht möglich, ich finde das Logo auf den anderen Seiten auch nicht in den Attributen, deshalb kann ich es nicht umstellen.

    Jemand eine Lösung? DANKE

    Hallo,


    ich würde gerne im Design Beauty das Bild links über der Navigation (im Original blonde Frau und Blume) auf jeder Seite durch ein anderes ersetzen, ist das irgendwie möglich? Wäre es auch möglich das Bild evtl. in zwei Bilder zu teilen und mit einem Link zu versehen?

    Vielen Dank!

    Hallo Jochen,

    danke für die immer schnellen Antworten - ich wusste es hatte irgendeinen Haken. Da hätte ich ja noch lange rum klicken können. :)

    In der Tat würde ein Satz darunter nicht schaden, dass man in ein externes Programm wechseln muss und das Ding mit dem Klick nur in die Zwischenablage wandert. :)

    Ich bin mir sicher, dass ich diese Frage hier schon einmal gestellt habe, finde sie aber nicht mehr und stehe wieder vor dem gleichen Problem:

    Ich würde gerne den QR Code einer Seite erstellen und verfahre so, wie auf der ZP-Seite unter Aktuelles beschrieben, aber leider passiert nichts, wenn ich auf das Bild mit dem QR Code klicke - es gab einen Trick, wer kann ihn mir noch einmal verraten? DANKE

    Und da ist die Lösung: Ich arbeite mit einem Mac, da es ZP ja leider noch nicht für diese Oberfläche gibt, simuliere ich mit Parallels Windoof im Hintergrund und da ist der Internet Explorer installiert. Gehe ich in der Mac Welt über Safari auf die ZP-Seite, habe ich abgerundete Ecken, über den IE sind die viereckig.

    Komisch nur, in ZP selber sind sie auch viereckig, nutzt ZP im Hintergrund den Standardbrowser, also hier dann den IE auch im Bearbeitungsmodus? Kann man etwas ändern, so dass auch IE Nutzer die Seite "richtig" sehen?

    Hallo Jochen,

    anscheinend hatte ich mich erst durch ein paar Designs durchgearbeitet. Den Fehler mit dem Header konnte ich beheben, in dem ich ein neues Projekt gestartet habe. Gott sei Dank hatte ich noch keine Seiten umbenannt oder Inhalte eingepflegt.

    Ein Problem bleibt: Es sind weiterhin nur die viereckigen Hauptmenüpunkte zu sehen und nicht wie im Beispiel die mit abgerundeten Ecken. Ich habe an dem Projekt noch nichts geändert, außer zwei Header Grafiken eingefügt. Das Layout war von Beginn an so.

    Anbei mal ein Screenshot, um es zu verdeutlichen.

    Danke für die Hilfe!

    P.S.: Ist auch nicht nur in ZP so, sondern auch in der Vorschau.

    Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe nichts verändert, das war von Beginn an so.

    Die Seite ist noch nicht online zu sehen, ich hole das morgen nach, dann ist es vielleicht besser zu sehen.

    Das mit dem Header habe ich probiert, leider bekomme ich nach der Bildauswahl direkt eine Fehlermeldung:


    System.ArgumentOutOfRangeException


    -----------------


    Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index


    -----------------


    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
    bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
    bei ZetaProducer.Main.UI.Assets.Images.Other.AssetManagementImagesUIHelper.QuickImportImageSized(Size maxDimensions)
    bei ZetaProducer.Main.UI.PageItems.PageItemDataInputs.ImageEnterExtendedUserControl.buttonImportImage_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei DevExpress.XtraEditors.BaseButton.OnClick(EventArgs e)
    bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.OnClick(EventArgs e)
    bei DevExpress.XtraEditors.BaseButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei DevExpress.Utils.Controls.ControlBase.WndProc(Message& m)
    bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ArgumentOutOfRangeException
    {
    Message="Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.\\r\\nParametername: index",
    ActualValue=null,
    ParamName="index",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: ThrowArgumentOutOfRangeException,
    StackTrace=" bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)\\r\\n bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()\\r\\n bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.Assets.Images.Other.AssetManagementImagesUIHelper.QuickImportImageSized(Size maxDimensions)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.UI.PageItems.PageItemDataInputs.ImageEnterExtendedUserControl.buttonImportImage_Click(Object sender, EventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraEditors.BaseButton.OnClick(EventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.OnClick(EventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraEditors.BaseButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)\\r\\n bei DevExpress.Utils.Controls.ControlBase.WndProc(Message& m)\\r\\n bei DevExpress.XtraEditors.DropDownButton.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)",
    HelpLink=null,
    Source="mscorlib"
    }


    Muss ich die Kopfgrafik erst wieder raus nehmen? -> Gerade ausprobiert, Fehlermeldung bleibt! Komisch, sonst klappt das immer alles so einwandfrei. Hoffe es gibt da eine Lösung!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir extra ein paar Bilder bei fotolia runter geladen, da ich im Design Outdoor für die verschiedenen Hauptseiten auch unterschiedliche Kopfgrafiken verwenden wollte.

    Wenn ich eine Kopfgrafik ändere, passiert das leider auf allen Seiten. Was mache ich falsch? In den Einstellungen kann man doch auch einstellen, nach wie vielen Sekunden sich das Bild ändern soll usw. Mir würde schon reichen, wenn man auf jeder Hauptseite ein anderes Bild einstellen könnte.

    Ich habe auf der Zeta Producer Seite wo die unterschiedlichen Designs gezeigt werden nachgeschaut, dort sind unterschiedliche Grafiken verwendet wurden und noch etwas fällt auf: Bei mir sind die Hauptmenüpunkte oben in der Leiste "viereckig", genau wie das Suchfeld - auf der ZP-Seite stehen die Punkte nach unten über und haben abgerundete Ecken, genauso ist das Suchfeld abgerundet. Wie bekomme ich das hin?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Bitte einmal über eine MAC Version nachdenken. Momentan seit ihr der einzige Grund, warum ich noch Parallels installiert habe und jedes Mal ärgere ich mich wieder über irgendeinen Windows Müll. Bitte bitte bitte!!!!

    Darüber hinaus würde ich mich über Schattenkopien freuen, also z.B. Artikel oder News in der Sidebar einfach auf andere Seiten auch übernehmen und nur einmal ändern müssen.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Kannst du mir zum Impressum noch ein paar Tipps geben, was genau du meinst, was da noch fehlt?

    Facebook Like - was muss da beachtet werden?
    Urheber Kennzeichnungspflicht fehlt - wofür? Reicht die Angabe des Namens und Adresse nicht? Die Downloads haben ja nochmal eigene Quellenangaben.
    Verweise und Links - was muss da noch dazu?

    Die Struktur der Kurzberichte werde ich ändern, das ist eine gute Idee - danke! Ob die Artikel auch online veröffentlicht werden sollen muss ich mal beim Autor erfragen. Um die Meta Angaben werde ich mich kümmern. Danke für deine Rückmeldung!

    Leider funktioniert das nicht. Wenn ich dann versuche über die .zpweb Datei das Programm zu öffnen kommt immer "Zeta Producer funktioniert nicht mehr" - starte ich das Programm normal geht es, aber eben mit dem falschen Speicherort. Ich möchte die Seiten lokal auf meinem PC nicht im Ordner Zeta Producer sondern jeweils in eigenen Ordnern zu den einzelnen Projekten ablegen.

    Hallo Jochen,

    komme leider erst jetzt zum antworten.

    Ich habe die Seite mal online gestellt: https://community.zeta-producer.com/www.NicoliniOnline.de

    Direkt auf der Startseite habe ich mir jetzt damit geholfen, doch einen Header - die drei Bilder - einzubauen. Du siehst jetzt, dass der Header von oben reingefahren kommt und der Text nach unten rutscht. Hat man keinen Header definiert, steht der Text bereits weiter unten, merkt dann nach zwei Sekunden, dass kein Header da ist und rutscht nach oben.

    Komischerweise passiert das nur auf der Startseite. Wie du siehst habe ich auf den anderen Seiten z.T. auch keinen Header eingebaut und da gibt es das Problem nicht. Ich habe schon in den Einstellungen alles was den Header betrifft ausgeschaltet oder deaktiviert, hat aber alles nichts gebracht. Jetzt gefällt er mir so gut, dass ich ihn behalten werde, aber für zukünftige Projekte würde es mich schon interessieren, wie man das Problem in den Griff bekommt.

    DANKE

    Also ich habe das Problem immer noch. Ich möchte nicht auf allen Seiten einen Bildheader haben. Das hat zur Folge, dass auf den Seiten, wo ich keinen Headerartikel angelegt habe, der nächste "normale" Artikel nach drei Sekunden nach oben rutscht. Was vor zehn Jahren lustig gewesen wäre, wirkt heute eher billig. Wie kann ich das aus schalten? DANKE

    Hallo zusammen,
    hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen.

    Ich habe für eine Gemeinschaftspraxis zwei Seiten erstellt. Ich würde gerne eine Auswahlseite mit ein wenig Text davor setzen, auf der man dann auswählen kann, zu wem man möchte. Ich habe das jetzt etwas kompliziert hinbekommen: https://community.zeta-producer.com/www.neuropraxis-lev.de

    Die Auswahlseite ist das Design "Clean Style" - mich nervt hier vor allem, dass ich nicht direkt auf der Starseite die beiden Logos verlinken kann und das auf den anderen beiden Seiten die Logos jeweils einen grauen Rand haben, das bekomme ich einfach nicht weg. Die eigentlichen Seiten haben das Design "Landscape".

    Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat eine bessere Idee?