Hallo Herr Wochele,
die Ansicht "Artikel nebeneinander" beim Bestellartikel ist noch keine offizielle Darstellung. Daher wird diese auch nicht in der Eingabemaske angezeigt. Bitte verwenden Sie daher nur die Standard-Darstellung.
Hallo Herr Wochele,
die Ansicht "Artikel nebeneinander" beim Bestellartikel ist noch keine offizielle Darstellung. Daher wird diese auch nicht in der Eingabemaske angezeigt. Bitte verwenden Sie daher nur die Standard-Darstellung.
Ok, haben Sie denn nochmals probiert sich mit den gleichen Benutzerdaten in Zeta Producer 9 anzumelden?
Hallo greenfield,
wenn Sie einen neuen Artikel einfügen, dann gibt es in der Kategorie "Effekte" das Objekt "Einzelnes Bild". Ich denke, das ist genau das was Sie sich vorstellen.
Hallo Herr Hug,
ich konnte die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung nicht reproduzieren. Können Sie sich an der Verwaltungsoberfläche http://zeta-producer.com/online-modules/ mit Ihren Benutzerdaten anmelden?
Hallo Herr Wochele,
dann erstellen Sie einen Bestellartikel mit Artikelbild und Größe 50, und darunter zwei Bestellartikel ohne Artikelbild mit Größe 51 bzw. 52.
Das bedeutet, dass der HTML-Code der untersuchten Seite nicht dem vom W3C definierten Standard entspricht. Für das kommenden Update 10.5 wurden erneut alle Layouts auf validen Quellcode untersucht und angepasst, so dass diese dem W3C-Standard entsprechen. Außerdem wird es in der Update-Version eine Funktion geben, die alle Inhalte (Artikel) konform macht. Das Update erscheint vermutlich Mitte Mai.
Hallo Herr Wochele,
kommt eine Fehlermeldung oder wird in der Vorschau nicht mehr die ausgewählte Seite angezeigt? Haben Sie Zeta Producer schon mal neu gestartet?
Hallo Tom,
die Erstellung weiterer Vorlagen ist zwar prinzipiell für Benutzer, die sich in der Layout-Programmierung auskennen, möglich, jedoch ist das kein Feature für die normale Verwendung von Zeta Producer. Sobald Du manuell in die Vorlagen-Programmierung eingreifst, geben wir auch keine Garantie mehr auf die Funktionalität.
Das bestimmte Seiten in einem Webprojekt ein abweichendes Design haben sollen, ist nur durch manuelle Anpassungen realisierbar. Bitte hab Verständnis, dass wir hierfür keine Anleitung geben können.
Hallo Ottmar,
das Formular-Skript für Version 10 haben wir nun aktualisiert. Du kannst nun wieder mehrere E-Mail-Adressen bei einem Formular angeben, getrennt durch ;
Hallo Hans,
in Zeta Producer gibt es ein kostenloses Gästebuch. Einfach auf "Neuer Artikel einfügen" klicken und in der Kategorie "Interaktiv" das Gästebuch auswählen. Hier musst Du Dich dann nur noch registrieren und anmelden und natürlich das Gästebuch konfigurieren.
Über "Start | Formulare" kannst Du die Formular-Verwaltung öffnen. Hier kannst Du Formulare bearbeiten bzw. ab der Express-Version auch neue Formulare erstellen.
zu 1: Über "Website | Darstellung konfigurieren" können Sie in der Kategorie "Extramenü" die Verlinkung von "Kontakt" anpassen. Danach müssen alle Seiten neu erstellt und veröffentlicht werden.
zu 2: Ihre E-Mail-Adresse können Sie auf folgender Seite verschlüsseln: http://www.onsite.org/html/antispam_email.html. Bei einem Artikel müssen Sie dann in die Quelltext-Ansicht wechseln und den kompletten Code einfügen.
Eine XML-Sitemap für Google kannst du auch online erstellen. Beispielsweise auf folgender Seite: http://www.xml-sitemaps.com/
Die XML-Datei musst Du dann manuell in das Root-Verzeichnis auf dem Webserver übertragen. Dazu kannst Du ein externes FTP-Programm wie FileZilla verwenden: http://www.filezilla.de/
Hallo Gudrun,
bitte mal folgendes versuchen:
Es werden nun alle Bilder kopiert und veröffentlicht.
Auf der Demo-Website des Zeta-Producer-Onlineshop-Moduls finden Sie alle benötigten Informationen für eine erfolgreiche Integration des Onlineshop-Moduls in Ihre Website:
Hallo Herr Druschba,
wir bieten mit Zeta Producer kein Forum-Modul an. Daher stellt sich mir erst mal die Frage, was das denn für ein Forum ist. Oder verwenden Sie das Gästebuch- bzw. Weblog-Modul als Forum? Können Sie eine Web-Adresse nennen, wo das Forum verwendet wird?
Sie veröffentlichen Ihre Daten noch über Zeta-Hosting auf unseren Webserver. Diese Voreinstellung zum Veröffentlichen ist nur für erste Testzwecke gedacht, so dass Sie mal sehen, wie die Website online aussieht. Das Veröffentlichen von Daten auf unseren Webserver ist für jeden Benutzer begrenzt auf 20 MB. Daher auch die Fehlermeldung "The maximum allowed quota of 20,0 MB is exceeded.".
Sie haben ja sicherlich eine eigene Domain und Webspace bei einem Provider. In Zeta Producer müssen Sie unter "Website | Veröffentlichung konfigurieren" eine neue Hauptkonfiguration anlegen. Dort tragen Sie Ihre FTP-Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrem Provider erhalten haben. Die Verbindung können Sie dort auch testen.
Bitte überprüfen Sie dann noch, ob unter "Website | Darstellung konfigurieren" unter WWW-Adresse eben diese eingetragen ist. Wenn nicht, dann bitte dort eintragen.
Danach sollten Sie Ihre Website einmal komplett erstellen (Website | Website erstellen | Erstellen komplett) und dann schließlich noch veröffentlichen.
Hallo Gudrun,
kannst Du uns bitte eine genaue Webadresse nennen, wo wir das nachvollziehen können?
Hallo Herr Hennig,
wenn es nicht mehr aufgelistet wird, dann ist es vermutlich nicht mehr vorhanden. In Version 9 werden eigene Layouts standardmäßig unter den eigenen Dateien (...\Zeta Producer Desktop 9\Layouts\DEU) abgelegt. Bitte mal überprüfen, ob Ihr Layout hier vorhanden ist.
Haben Sie eine Sicherung Ihrer Projektdaten und Layouts gemacht? Wenn ja, dann können Sie diese versuchen wieder einzuspielen.
Ihr Layout wie es aktuell ist bleibt auch weiterhin vorhanden. Sie können dieses nur nicht mehr ändern. Wenn Sie Änderungen vornehmen wollen, dann müssen Sie eventuell ein Basis-Layout neu kopieren und anpassen.
Hallo,
kommt darauf an, was das für ein Code ist. Gibt es da eine Adresse, wo das Einbetten des Codes erklärt wird?
In Zeta Producer kann HTML- oder Skript-Code beispielsweise über den Artikelstil "Quelltext (HTML)" auf eine Seite eingefügt werden. Falls Code auch in den Head-Bereich der Website muss, kann das Attribut "additional_meta" dafür verwendet werden.
Hallo Ottmar,
Ursache ist, dass bei Deinen Formularen mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt sind. Das Formular-Skript von ZP10 unterstützt das aktuell wohl nicht. Bitte in der Formularverwaltung bei den Einstellungen nur eine Empfänger-E-Mail angeben. Dann die Seiten mit den Formularen neu erstellen und veröffentlichen.
Ich nehme das als Feature/Bug in unser System auf, so dass zukünftig wieder mehrere E-Mail-Adressen angegeben werden können.
Hallo Herr Wochele,
leider sind im Beitrag keine PHP-Infos angehängt.
Grundsätzlich müssen folgende Voraussetzungen für den Online-Shop erfüllt sein:
Das liegt daran, dass keine Logo-Grafik angegeben ist. Diese muss vorhanden sein. Am besten das Headerbild als Logografik verwenden und die Breite und Höhe entsprechend anpassen. In der Kategorie "Kopfzeile" musst Du dann wahrscheinlich noch die Höhe anpassen.
Ich würde den Inhalt des Ordners "webde_webbaukasten" zuerst mal sichern und dann löschen. In Zeta Producer kannst Du bei der Veröffentlichungs-Konfiguration den Ordner "webde_webbaukasten" angeben. Dann die Website komplett erstellen und veröffentlichen.
Hallo Frau Schmidt,
beim ersten Start von Zeta Producer erfolg die Initialisierung. Hier werden einige Daten u.a. auch der Stationary-Ordner in den lokalen Ordner "Zeta Producer 10" (Dokumente-Ordner des Benutzers) kopiert. Es scheint jedoch so, dass Ihnen Berechtigungen fehlen die Ordner von "C:\Program Files (x86)\Zeta Producer 10\Packaging" zu kopieren.
Bitte die Berechtigungen überprüfen und auch mal Sicherheits-Software wie Virenscanner etc. deaktivieren.
Hallo,
am besten dann mal über die Hotline anrufen. Wir können uns dann auf den Rechner schalten und versuchen das Problem zu beheben.
Alternativ kannst Du auch das komplette Projekt mit Layout zippen und via https://community.zeta-producer.com/www.zeta-uploader.de mir zusenden. Ich schau mir das dann an.
Laut Deinem Screenshot wird bei der alten Website eine index.html aufgerufen. Das ist aber nicht der Fall. Es wird stattdessen eine index.php Seite aufgerufen. Siehe http://www.maler-daeschler.de/index.html. Außerdem hast Du ja noch andere Seiten:
http://www.maler-daeschler.de/page2.php
http://www.maler-daeschler.de/page3.php
http://www.maler-daeschler.de/page5.php
...
Wo sind diese auf dem Webserver?
Ich denke das eigentliche Root-Verzeichnis ist eventuell "webde_webbaukasten".
Hallo Herr Wochele,
überprüfen Sie bitte, ob unter "Darstellung konfigurieren" bei WWW-Adresse eine entsprechende Adresse angegeben ist. Wenn nicht, dann bitte die WWW-Adresse einfügen.
Hallo Christian,
unter "Dokumente" (Vista,7) bzw. "Eigene Dateien" (XP) gibt es den Ordner "Zeta Producer 10". Kannst Du diesen bitte mal umbenennen (nicht löschen) und dann Zeta Producer 10 neu starten. Danach startet die Initialisierung neu. Bitte dann mal ein neues Projekt erstellen und ein LAyout anpassen.
Hat das funktioniert?
Die WWW-Adresse können Sie erst ändern, wenn Sie eine eigene Veröffentlichung konfiguriert haben. Bitte über "Website | Veröffentlichung konfigurieren" eine neue Konfiguration mit den FTP-Zugangsdaten von Ihrem Provider erstellen. Hier dann bitte auch die Verbindung testen.
Danach können Sie dann unter " Website | Darstellung konfigurieren" die WWW-Adresse eintragen.
Hallo Herr Wochele,
bitte über Zeta Producer das komplette Projekt erstellen und veröffentlichen!
Hallo Herr Wochele,
bitte folgende Schritte ausführen:
Danach die Website bitte komplett neu erstellen (Website | Website erstellen | Erstellen komplett).
Und nun noch veröffentlichen.
Wurde das Problem dadurch behoben?
Bei einem geöffneten Webprojekt, welches bereits auf einer SQL-Datenbank läuft, klicken Sie bitte mal unter "Website" auf "Ordner anzeigen". Hier sehen Sie die Datei "Web.producer". Öffnen Sie diese bitte in einem Editor. Hier sehen Sie dann mit welcher SQL-Datenbank das Webprojekt verknüpft ist.
Hallo Robert,
der gesamte Ordner "Zeta Producer 10" unter "Eigene Dateien" soll auch nicht verschoben werden, sondern nur die Projekte unter dem Ordner "Projects". Diese werden in einen Ordner auf dem Netzlaufwerk verschoben und von diesem Ordner wird eine einfache Verknüpfung erstellt, die dann in das Verzeichnis "Zeta Producer 10\Projects" unter "Eigene Dateien" eingefügt wird. Das funktioniert dann einwandfrei auch unter Windows XP.
Ein neu erstelltes Webprojekt wird im Ordner "Projects" unter "Eigene Dateien" eingefügt. Den Webprojekt-Ordner muss man dann also manuell in den Ordner auf dem Netzwerk verschieben. Das ist aber das Einzige, auf was man achten muss.
Hallo Herr Sternberg,
Sie können Ihre Projekte manuell in einen Ordner auf dem Netzwerk kopieren. Von diesem Ordner machen Sie dann eine Verknüpfung und fügen diese in den Standard-Projects-Ordner unter Ihren eigenen Dateien ein. Beim Start von Zeta Producer werden dann im "Website öffnen"-Dialogfenster alle Projekte im verknüpften Netzwerk-Ordner angezeigt.
Hallo Herr Wochele,
im folgenden Beitrag ist das Problem und auch eine Lösung dazu beschrieben: Fragen zur Shop-Installation (Fehlermeldung bei Aufruf Warenkorb / Absatzstile / Layout-Darstellung auf Basis von WAVE)
Sie können Ihre Projekte manuell in einen Ordner auf dem Netzwerk kopieren. Von diesem Ordner machen Sie dann eine Verknüpfung und fügen diese in den Standard-Projects-Ordner unter Ihren eigenen Dateien ein. Beim Start von Zeta Producer werden dann im "Website öffnen"-Dialogfenster alle Projekte im verknüpften Netzwerk-Ordner angezeigt.
Was möchten Sie denn nach dem Verschieben der Datenbank konfigurieren? Die SQL-Datenbank konfigurieren sie extern mit dem SQL-Server Management Studio. Mit Hilfe der Funktion "Datenbank verschieben" können Sie jederzeit wieder auf eine Access-Datenbank umstellen.
Sinn und Zweck einer CSS-Druckausgabe ist, dass nur der relevante Inhalte gedruckt wird und nicht die komplette Website wie sie im Browser angezeigt wird.
Es gibt aber sicherlich einige Browser-AddOns, die Ihnen entsprechende Druckoptionen bieten. Einfach mal danach googeln.
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!