Webseiten update

• Hallo liebes Forum,

nach langer Arbeit am Projekt und mit Hlfe von Euch, habe ich nun das Redesign von http://www.kayboard.de am Start.
    Über Anregungen freue ich mich, es ist bisweilen schwer über seinen Horizont zu wachesen.

Danke, dass Ihr für Hilfe da seid.

ZP 14

Kay

• kayboard Sehr schön! Eine Verbesserung hätte ich aber noch: Die Seiten "Vita" und "Songs" werden vermutlich nur wenige Besucher öffnen, weil darunter gleich via Dropdown die Unterseiten angezeigt werden. Und wenn sich da was tut sagt das Gehirn "Ah, da muss ich drauf klicken". Also am besten noch jeweils eine Unterseite anlegen, wo die Inhalte der Hauptseite enthalten sind. Falls doch ein Besucher anders tickt und auf "Vita" oder "Songs" klickt und die Seiten dann aber leer sind, in Zeta Producer einfach eine Umleitung der Hauptseite auf die erste Unterseite einrichten. Siehe Eigenschaften der Seite, Gruppe "Name", ganz unten "Umleitung".

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

vielen Dank für die gute Idee. Danke für das Lob!
    Ich werde das Umsetzen. Da Sie aber so schnell geschrieben haben und ich nur so langsam verstehe:

Die Unterseiten mit den Inhalten der Hauptseite sollten dann in der Navigation angezeigt oder nicht angezeigt werden?

Viele Grüße

Kay

• Hallo,

ich habe Ihren Vorschlag umgesetz.
    Ich finde die "doppelten Seitenüberschriften" im Moment sehr verwirrend - der Laie wundert sich, was sagt der Fachmann?

Viele Grüße

Kay

• Ich finde das auch eher unglücklich. Man könnte die beiden Seiten noch umbenennen, dann wirkt es vielleicht besser. Bei Vita z.B. in "Über mich" und bei den Songs vielleicht "meine Mucke" oder so. :P

• Der normal intelligente User sollte jedoch den Unterschied beim Cursor zw. Pfeil und Zeigerfinger erkennen. Schwieriger wird es auf mobilen Geräten.

• @medas: Danke für den Betonpfeiler direkt ins Gesicht!

So wird ein Schuh draus, ist nachvollziehbar und nach der Idee von Herr T. geht keine Seite verloren!

Kleiner Abschweif: Ich habe einmal gelesen, nenne nie eine "Über mich Seite" - "Über mich" ;-)

Vielen Dank!

Kay

• Kleiner Abschweif: Ich habe einmal gelesen, nenne nie eine "Über mich Seite" - "Über mich" ;-)

Vielen Dank!

Kay

Naja, "über dich" wäre auch irgendwie komisch. :D
    Spaß bei Seite. Ich denke so sieht ganz annehmbar aus und es führt nicht groß zu Missverständnissen.

• @medas:

Für das SEO hab ich nun auch ein klein wenig geleistet..., nicht unbedingt im Sinne eines Auswertungstools - aber für´s Gewissen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Kay