Meine erste Website ^^

  • Hey Leute :)

    Ich hab mit mit dem Zeta Producer mal ne kleine private Website zusammengebastelt :)

    Nen Kleines Forum hab ich auch schon online :)

    Bekomm das Forum welches in php auf dem Webspace liegt nur nicht in die Seite eingebunden.

    Habs sowohl mit nem Iframe als Widget von Zeta Producer als auch mit nem Php Befehl versucht.

    Hier der Link zur Forum Seite der Website: http://stahl.steyer.square7.de/forum.html

    Hier der Link zur Website: http://stahl.steyer.square7.de/index.html

    Hier der Link zum Forum: http://steyer.square7.ch/Forum/index.php


    Evtl. weis hier ja wer wie ich das Forum direkt auf meiner Website ausführen kann.


    Greetz Chupa 2007

  • Hallo Fabian,


    willkommen hier im Forum. Zunächst solltest Du bei http://www.square7.de den Konflikt mit den Lizenzbedingungen von Zeta bereinigen. Zumindest in IE & Edge erscheint ein Werbebanner von adcash im unteren Bereich der Webseite. Damit würde diese als kommerziell eingestuft und für die Verwendung von Zeta somit mindestens die Express-Lizenz fällig. In beiden Browsern steht auch schon der Hinweis, wo Du nach dem Problem für das Einbinden des Forums suchen musst, nämlich im Forenprogramm selber. Dort gibt es entweder eine direkte Konfigurationsmöglichkeit oder aber eine .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis von /Forum, über die die direkte Einbindung verboten ist.


    Durch das Werbebanner wird übrigens ein Cookie von http://www.tradeadexchange.com mit einem Ablaufdatum vom 30. Dezember 2037 auf dem Rechner des Besuchers abgelegt. Darüber solltest Du deine Besucher entsprechend informieren.

  • Guten Morgen lieber Fabian,


    Deine Heimseite wirkt sehr leer und unaufgeräumt.
    Ich versuche es einmal zu beschreiben...


    Unaufgeräumt: Texte sind zentriert, Fotos darüber nicht.
    Fotos auf einer Seite in unterschiedlichen Größen.

    Leer:
    Viele Seiten wenig Inhalte. Bsp.: Ein Foto, Deines offensichtlich selbst zusammen gebauten Rechners, ohne Beschreibung, dass es vielleicht Dein Hobby ist.
    Schreibe darüber....
    Du solltest vielleicht mehr über Dich und den Grund für Deine Seite preisgebeben.
    Derzeit wüsste ich nicht, warum Du ein Forum betreiben möchtest, oder warum ich Dir einen Eintrag im Gästebuch dalassen soll, aufgrund welcher interessanten Artikel, augrund welcher sensationellen Informationen über Dich?


    Dein Logo würde freigestellt auch bestimmt gut aussehen.


    Forum: Zeta bietet im Producer ein Forum als Widget an.


    Bitte nehme meine Kritik nicht als böse Absicht an, sondern als Hilfe, damit Deine Seite ein Knaller wird.
    Nimm Dir Zeit und ein Blatt Papier und überlege, was Du dem Web und Deinen Besuchern sagen willst ;-)


    Viele Grüße


    Kay

  • Nene Alles Chillig Kay :)

    Ich hab eigentlich nur angefangen ne Website zu erstellen, weil ich mich nen bisschen mit html, java und Datschutz bzw. der Sammlung von Informationen über eine Website auseinandersetzen wollte.

    Das Forum soll sich mit allen möglichen Themen für Metaller auseinandersetzen.

    Konstruktive Kritik ist immer wilkommen ^^

    Greetz Chupa 2007


    Website:

    http://www.steyer.bplaced.net/startseite.html

  • Hallo Chupa2007 ,

    zunächst einmal weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Website und Zeta Producer!

    Angesichts der Uhrzeit (es ist gleich 1:00 Uhr) konnte ich mich mit Deiner Website noch nicht richtig befassen. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass die Site eher langsam lädt, was ggf. dem Webhosting geschuldet ist.

    Darüber hinaus ist mir sofort das von Dir auf der Website veröffentlichte Logo aufgefallen. Hierzu möchte ich anmerken, dass es damit ggf. Schwierigkeiten in Form von Abmahnungen geben könnte, wenn man keine Nutzungsrechte nachweisen kann.

    Offenbar handelt es sich um das "Superman"-Logo ("Man of Steel): http://www.huffingtonpost.com/…steel-logo_n_1391352.html

    Wenn ich Zeit finde, schaue ich mir Deiner Website gerne genauer an und gebe Dir entsprechende Tipps.

    Bis dahin, Daumen hoch!

    Bleibt gesund! #stayathome


    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10

  • Hallo Chupa2007 ,


    am besten, Du stellst mal eine Anfrage bei Dave Jones http://www.beloeil-jones.com/l…exture-version/tbw_mos_s/ wegen der Nutzungsrechte.