Bild erscheint im Soc Networks nicht

  • Hallo zusammen


    Wenn ich bei LinkedIn, bei XING oder in Facebook eine meiner URLs eintrage, öffnet sich ein Fenster als Link zur Website. Dort steht dann auch jener Text, den ich für Google und die Site dort hinterlegt habe.

    Aber was mir nicht erscheint, obwohl der Platzhalter da ist: das/eines der Bild/Foto von der Homepage. Was muss ich tun?

    Bei den alten Templates (Clear) hat das immer geklappt. Bei den neuen (Swiss Responsiv und Clear Responsiv) funzt es im Moment noch nicht.


    Danke für einen Hinweis.

    JJ, Aschaffenburg


    P.S. Ich gebe meine beiden URLs gerne an, wenn das erlaubt ist. Daher habe ich die nicht gleich eingetragen.

  • Hallo,


    warum etwas bei Xing oder Facebook nicht angezeigt wird, sollten Sie besser dort nachfragen, weil wir auf deren Code ja keinen Einfluss haben und deren Möglichkeiten auch oft nicht einmal kennen.


    Teilen Sie denen die URL mit, die Sie dort in deren Code eingeben und falls Sie von denen Rückmeldung erhalten, dass die Ursache auf Ihrer Website (also bei Zeta Producer) liegt, lassen Sie uns bitte die Details dazu zukommen.

  • PS: die URLs können Sie selbstverständlich gerne hier angeben. Das wünschen wir uns sogar, weil wir dann gemeldete Fehler erst richtig analysieren können.

  • Hallo ThL


    Lieben Dank für deine Rückmeldung.


    Von so etwas habe ich keine Ahnung. Mir wäre also nicht bewusst, etwas 'verboten' zu haben. Aber vielleicht hat es sich so konfiguriert.


    Ich wüsste auch nicht, wo ich das konfigurieren, oder jetzt nachsehen könnte, wie es aktuell eingestellt ist.


    Komischerweise klappt es mit folgender URL: http://www.firmness.de - da erscheint das Bild von meiner Visage :-)


    ---


    Ein übler Gedanke wäre noch:


    a) Firmness ist aus einem neuen Template als neue Website aufgebaut (jungfräulich, sozusagen)


    b) während die aktuell blockenden URLs aus Web-Projekten von ZP-10 zu ZP-14 transferiert UND DANN ins neue Layout gegossen wurden. Ob sich da etwas eingeschlichen hat?


    Herzlich, JJ

  • Hallo Jona,


    gehe mal in den Altobjekten auf "Einstellungen" -> "google". Steht im unteren Teil "robots.txt" etwas drin? falls ja, bitte mal hier posten.

  • Guten Morgen


    Dort sind die beiden Optionen


    Google-Sitemap erstellen ist angehäkelt

    robots.txt Datei erstellen ist angehäkelt

    Formularframe mit (Inhalt der robots.txt-Datei) ist leer


    Snipped anbei.


    Ich bin heute vormittag an einer Beerdigung. Bin vermutlich ab 12:00 Uhr zurück. Bin wirklich dankbar für die Unterstützung. Hab einen guten Start in den Tag. JJ

  • Bei LinkedIn ist das Logo verzerrt erschienen - mehr als vorher.


    Bei FB erscheint weiter kein Bild. Was erscheint sind die beiden Pfeile, wenn man einen Bildwechsler nutzt, also so, dass man die 2-3 Bilder streamen lassen kann. Aber die Bilder selbe erscheinen nicht. // Das war gestern schon so und ich habe die Erfahrung, dass LI wie FB noch lange eine Art Cache bewahren, wenn ein Link anfänglich nicht optimal angezeigt wurde - kann also noch "die Sache von gestern" sein.


    Ich warte mal ab und ändere auch die anderen alten Projekt (enthäkeln). Dann melde ich mich an dieser Stelle zurück (heute spät oder morgen).


    Lieben Dank erst einmal.

  • Hallo Jano,


    mein Verdacht war gewesen, dass in der robots.txt ein Verbot für die User-Agents von Facebook & Co. gestanden hätte. Eine leere robots.txt bewirkt nichts, so dass es daran nicht liegen sollte.

  • Was mir als einziges auffällt ist, das die einzigen Bilder bei allen Seiten die im Header-Widget sind. War das bei der alten Website wo es funktionierte auch so, oder war da ggf. auf der Seite ein Bild über das Bild-Widget oder inline im Text-Editor eingefügt? Das nur als wage Vermutungen. Besser ist wirklich bei denen nachzufragen, wo der Fehler auftritt.