Bilder werden nicht mehr auf Homepage geladen

• Nachdem ich nun alle Daten (Bilderrahmen) die in der Versin 13 ein defeckt hatten neu in der V14.1 erstellt habe werden Bilder die bei Texte dabei sind

nicht mehr auf die Homepage geladen.

Habe bereits die kommplette HP hoch geladen oder auch mal mit ausgewählten Datein Bilder versucht, kein Erfolg.

Woran kann das liegen.

Danke für ein Info

• Hallo,

bitte mal folgendermaßen vorgehen:

1. Projekt in ZP14 öffnen
    2. Programmmenü "Website | Erweitert | Ordner anzeigen" klicken
      Es öffnet sich das Projektverzeichnis im Windows Explorer
    3. Zeta Producer beenden
    4. Ordner "Output" und "Preview" löschen
    5. Nochmals Projekt in ZP14 öffnen
    6. Programmmenü "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen" klicken
      Die Ordner "Output" und "Preview" werden neu erstellt
    7. Website veröffentlichen

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Sorry musste gerade Material Abladen :-)

Das hat gar nichts gebracht, der Seiten aufbau ist kommplett hin

vorhandener Header sind nun die einzelnen Bilder unter eineander es ist kein Aufbau mehr da

Was nun, evtl. Backup widerherstellen und das ganze noch mal??

• Im Protokoll steht vollgendes zum Teil in Gelb geschrieben.

Seite "Bremsen"

Seite "Aktuell"

Warnung - Seiten-Verweis "de$Aktuelles" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden; entweder weil die Seite nicht gefunden wurde oder zur Zeit inaktiv ist.

Warnung - Seiten-Verweis "de$Aktuelles" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden; entweder weil die Seite nicht gefunden wurde oder zur Zeit inaktiv ist.

Seite "Termine"

Seite "Archiv Termine"

Seite "Archiv Aktuelles"

Seite "Shop"

Seite "Vorschau GT 2016"

58 Bilder...

• Guten Morgen Herr Thurn

Ich habe gestern die Homepage dann doch noch wider im Programm wider hin bekommen anschliessend die kompletter HP hochgeladen.

Aber kein erfolg, zB: auf der Media Seite bei den Seiten Rückblicj 2016-2013 werden keine Bilder angezeigt auch nicht wenn ich eine Vorschau machen.

Die Seite mit den dem Infobüchlein fehlen auch hier die Bilder, in der Vorschau kann man sogar die PDF aufrufen die hinterlegt sind aber auf der hochgeladenen HP geht das nicht.

Die Neu eingefügten Bilderalben gehen mitlerweile wider zufinden unter Verein/Mitgliederzugang.

Die Bilder auf den Seiten wo es nicht geht habe ich auch schon mal neu eingefügt, auch kein erfolg.

Danke für ihre hilfe. ich werde die HP gleich schicken.

freundlichen Gruss

Stephan

• Hallo,

vielen Dank für die Daten. Im Projekt scheint einiges im Argen zu sein. Die Bilder, welche beispielsweise auf den Rückblick-Seiten eingefügt wurden, existieren so nicht mehr in der Bilderverwaltung. Ich schlage hier vor, dass Sie die Bilder neu einfügen. Das Gleiche gilt auch für die fehlenden Bilderalben.

Bez. den Slideshows im Mitgliederbereich wäre es empfehlenswert den Aufbau mal zu überdenken. Hier sind mehrere Slideshows auf einer Seite. Die Bilder wechseln ständig und man weiß gar nicht, wo man überhaupt hinschauen soll. Hier wäre es sinnvoller richtige Bilderalben mit Vorschaubilder zu verwenden. Und vielleicht auch etwas "ausmisten". Insgesamt sind da fast 11000 Bilder im Projekt drin!? Aber das ist wie gesagt nur eine Empfehlung.

Freundliche Grüße

• Hallo Herr Thurn

Ich haben nun mal wider die Bilder neu eingefügt, beui den ersten Seietn geht es nun wider, aber warum verschwinden den die Bilder aus dem Programm.

Werde nun mal das ganz überarbeiten :(

Ja bein den ganzen Fotoalben haben sie wohl recht da sollte ich es doch anders machen :)

Aber ich hätte schon gerne gewusst waran das liegt nicht das mir das Gleiche beim nächsten Update wieder passiert.

freundlichen Gruss

Stephan

• Hallo Stephan,

warum die Bilder nicht mehr vorhanden sind, kann ich leider auch nicht sagen. Das Projekt ist mit den vielen Bildern jedenfalls recht zäh und Zeta Producer hat da wohl Probleme mit der Verarbeitung. Wir werden versuchen das mit einem Update zu verbessern. Das Projekt hilft uns da sicherlich weiter.

Freundliche Grüße

• Hallo Herr Thurn

Na dann hoffe ich mal das beim nächsten Update die Sache sich verbessert denn ich habe so was in der Art jetzt schon des öfteren gehabt und immer gibt es Probleme wenn ein Update kommt.

Warten wir mal gespannt ab und ich mach mich mal wider an die Arbeit. ;)

• Hallo,

nur ergänzend hierzu und um Missverständnissen vorzubeugen. Wir hatten bisher noch keinen einzigen Fall in dem Zeta Producer die Ursache für gelöschte Bilder war. ZP löscht Bilder nur, wenn ein Bild-Widget gelöscht wird, und das enthaltene Bild auf keiner anderen Seite mehr benutzt wird. Werden Bilder noch auf Seiten genutzt, werden diese nicht gelöscht.

Ich bin also relativ sicher, dass die verschwundenen Bilder bei Ihnen entweder von einem anderen Program oder durch direkten Eingriff im Dateisystem gelöscht wurden.

• Hallo Herr Stefan S.

Ich gehe mal davon aus das sie meine die Bilder wurden im Projekt von einen anderen Programm gelöscht, das kann ich mir schon vorstellen nur habe ich so was nicht gemacht und komisch ist es ja wohl das mein Problem nach den Update auf 14.1 aufgetreten ist.

Ich habe nun die Bilder hinzugefügt und die Seiten auf die HP geladen das geht also wider,

Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Header auf der Seite Clubgeschichte, der ist verschwunden und kann ihne auch nicht aufrufen.

Irgende eine Idee oder muss ich diese Seite wider komplet neu errichten.

Danke für ein Info

• Hallo,

bitte für ein neues Problem einen eigenen Artikel anlegen und das Problem ausführlich beschreiben und einen Link zur entsprechenden Seite angeben. Hier ein Hinweis, wie gute Problembeschreibungen für uns aussehen sollten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" bzw. "Verschwunden" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die URL der Website mit.
    8. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Hallo Stefan

Habe das Problemchen im weiteren Fall beschrieben,

Grundsätzlich hat alles mit dem Update V14.1 begonnen, mit der Version 13.x liefe alles problemlos.

Freundliche Grüße

Stephan