• Folgendes wäre als Option ganz nützlich:

* Startseite als erstes Element (Start > Hauptseite 1 > Unterseite; Start > Hauptseite 2 > Unterseite; usw.) einblendbar

* letztes Element ohne Link, da man sich ja eh schon auf der Seite befindet, daher wird dort kein Link benötigt.

Grüße madas

• Nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstanden habe. Sie wünschen sich 2 Änderungen:

1. Zusätzlich zu den aktuellen Breadcrumbs am Beginn der Liste auch die Startseite aufführen
    2. Das letzte Element in der Liste (die aktuelle Seite) nicht mehr verlinken

Korrekt?

1. Das letzte Element in der Liste (die aktuelle Seite) nicht mehr verlinken

Angezeigt werden soll es schon, nur ein Klcik darauf sollte nicht möglich sein,

da er eigentlich auch keinen Sinn macht.

Sonst ist der Rest Korrekt.

madas

• Finde ich auch gut! :thumbup::)

Dazu noch eine Frage: Bislang war ich der Ansicht, dass Breadcrumbs generell empfehlenswert sind. Wieso sind diese dann i.d.R. bei der Neuerstellung einer Website deaktiviert?

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10

• Hallo Allerseits!

Wollte nochmals auf meine Anfrage vom 22.09.2017 hinweisen, weil mich das doch sehr interessiert und ich nicht dumm sterben möchte. 😊

Herzlichen Dank vorab!

Beste Grüße
    Jörg

---

• Hallo Steffen T. ,

danke für das Feedback! Aber was ist als "umfangreich" anzusehen?

Ich erstelle i.d.R. Websites für Gewerbetreibende, Vereinigungen, Produzenten etc.

Diese gehen mindestens über eine Seitenanzahl von 15 hinaus und hier bietet sich meiner Ansicht nach Breadcrumb grundsätzlich an.

Es kann aber passieren, dass man es vergisst, diese Einstellung zu aktivieren, wenn man gleichzeitig mit mehreren Projekten befasst ist. 😉

Beste Grüße
    Jörg

---