Downgrade von Vers. 14 zu 13 möglich?

  • Hallo

    Bin recht angep...t. Ich hatte die Vers.13 "Express" gekauft um privat und fürs Geschäft (mini KMU) ein paar Seiten zu machen... Wie üblich, machte ich auch die Updates... WAS EIN GROSSER FEHLER WAR!


    Nun habe ich die Version 14 'drauf und kann meine gemachten Pages nicht mehr (legal) updaten und das Programm ohne Werbung nutzen! Bravo!


    Weiss jemand, wie man auf die 13 zurück-downgradet (inklusive der Seiten, die wohl auch schon angepasst auf 14 wurden)?


    Ich benötigen keine weiteren Funktionen - mir würde 13 völlig ausreichen. Hoffe man kann da was lösen...=O


    Danke & Gruss

    Urban

  • Hallo,


    Ein Projekt das in Version 14 geöffnet und dort bearbeitet wurde, kann man nicht mehr nach Version 13 zurückkonvertieren.


    Aber Version 13 bleibt ja parallel auf Ihrem Rechner bestehen. Version 13 können Sie also problemlos weiter nutzen. Das alte 13er Projekt auch. Das 13er Projekt finden Sie in \Eigene Dokumente\Zeta Producer 13\Projects\.


    Version 13 können Sie so lange nutzen, wie Sie möchten (bzw. solange es zur aktuellen Windows-Version kompatibel ist), es zwingt Sie wirklich niemand zu einem Update. In unseren Update-Hinweisen wird klar erwähnt (in fetter Schrift), dass es sich ggf. um ein kostenpflichtiges Update handelt.


    Grundsätzlich erhält man nach dem Kauf alle Updates einer Hauptversion (also z.B. 13.0, 13.1, 13.2…) kostenlos. Neue Hauptversionen (also z.B. 14.0) sind kostenpflichtig. Lebenslange kostenlose Updates können wir nicht anbieten, da dies nicht wirtschaftlich wäre und den Fortbestand der Firma und somit der Programmentwicklung nicht sichern würde.

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort!


    Jaja... ich weiss - da stand bestimmt etwas von "kostenpflichtig", das will ich gar nicht absprechen... Man klickt halt leider viel zu schnell auf "jetzt installieren", ohne genau zu lesen! Klar mein Fehler! Man könnte das Pop-Up-Fenster aber etwas eindeutiger gestalten wo dann zwei Buttons stehen: "kostenfreie Demoversion installieren" & "KOSTENPFLICHTIG INSTALLIEREN - NEUER LIZENZSCHLÜSSEL ERFORDERLICH".... oder so ähnlich...;)


    Mir ist natürlich klar, das ich etwas schusselig war und dass eine kostenfreie Hauptversion natürlich auch nicht im Interesse des Hersteller ist - wir wollen schliesslich alle unser Geld verdienen!:thumbsup:


    Ich habe die 13er-Versionen der von mir erstellten Pages gefunden... Das Programm mit Version 13 ist aber nicht mehr auf meiner HD! Bin jetzt nicht sicher ob ich nach der Installation von 14 die 13 bewusst gelöscht habe oder ob dies mit dem Installvorgang einher ging (u.U. war ich also doppelt schusslig!;(). Jedenfalls wird immer die 14 gestartet und die 13 finde ich nicht mehr auf der HD!


    So oder so. Wie bekomme ich nochmals die Hauptversion 13? Gibts da ein "old stuff download center" auf Eurer Page oder...?


    Danke im Voraus & Grüsse

    Urban




    PS. wir dürfen uns schon per "Du" ansprechen...;)