Zeta 13 geschützter Bereich nicht aufrufbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits einige Webseiten mit Zeta umgesetzt komme aber diesmal nicht weiter und bräuchte Hilfe.

    Ich habe 2 Webseiten

    1. http://www.maerker-in-bayern.de mit Zeta 14 realisiert

    2.http://new.fotofreunde-geisenfeld.de mit Zeta lizenzierter 13er Business Version


    beide Webseiten sind bei webgo.de selbst gehostet.


    Beide Zeta Versionen sagen beim Abprüfen der Webseite-Features für Formulare : php 0.0. vorhanden 5.3. benötigt und php Erweiterungen mbstring + mcrypt fehlt.

    Aktiviert ist 5.6 stable, da lt. webgo Support 5.3. nicht mehr verendet werden sollte ( ich könnte auch php 7.1 aktivieren ) und auch die Erweiterungen sind lt. webgo Support auf dem Server aktiv.


    Dabei geht der Versand bei 1. problemlos und auch die "Erfolgreich versendet" Seite wird angezeigt.

    Bei 2. wird nach dem Versand die Server Admin Seite angezeig ( http://server12.webgo24.de/admin/index.php) , wobei die Kontakt Mail trotzdem ankommt.


    In beiden Versionen sind die Kontaktmail Widgets gleich konfiguriert.


    Bei 2 wird auch nach dem Einrichten einer geschützten Seite diese nach dem Erstellen und Veröffentlichen nur als weiße Seite angezeigt, es ist keine Passworteingabe möglich.


    Beide Installationen liegen jeweils in einem Verzeichnis unter root. Via Filezilla habe ich beide Verzeichnisse verglichen. Sichtbarerweise sind keine Unterschiede ( bis auf die jeweilig anderen HTML Seiten ) zu sehen. Es sind sowohl die Unterverzeichnisse "asset" und "media" vorhanden. Die bei 2 geschützte Seite "intern" wird als "intern.php" angezeigt.


    Wo habe ich etwas übersehen, falsch gemacht oder vergessen ?


    Vielen Dank schon ein mal für eure Unterstützung

    DER blitzmaerker

  • Hallo,


    das Kontaktformular von http://www.maerker-in-bayern.de/kontakt.html funktioniert einwandfrei.


    Bei der Seite http://new.fotofreunde-geisenfeld.de/kontakt.html ist in Zeta Producer eine falsche Web-Adresse eingetragen.


    Falsch: http://www.new.fotofreunde-geisenfeld.de/

    Richtig: http://new.fotofreunde-geisenfeld.de/


    Das bitte mal in Zeta Producer bei der FTP-Server-Konfiguration anpassen. Danach die Website komplett neu veröffentlichen.


    Dann bitte mal prüfen, ob das Kontaktformular und der geschützte bereich richtig funktionieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Herr T.,


    Danke,

    ich habe es dummerweise mit dem Opera Neon getestet und der scheint hier nicht richtig die Browserdaten zu löschen.

    Mit einem frischen Firefox geht es bei mir nun auch

    Das Problem sitzt eben oft vor dem Rechner. ?(