Navigation über icon / Symbolbild

• Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich in der Navigation anstelle von Text Icos / Bildchen zu setzen ? Über das Logo kommt man ja immer zur Startseite - nur hätte ich z.B. gern anstelle von "Startseite" in der Navigation z.B. ein Häuschensymbol ...

Leider finde ich grad kein Beispiel ....

Viele Grüße

Sven :/

------------------------------------------

Zeta Producer 14.3.0 Business

• Aktuell würde das nur gehen, wenn Sie das Symbol per Unicode/Emoji eingeben können und der verwendete Font dieses Zeichen auch enthält . Also z.b: ⌂ oder 🏠

Über angepasstes CSS ist es natürlich auch möglich, den aktuellen Text des Links zu verstecken und stattdessen eine Grafik zu zeigen. Dies setzt aber CSS-Kenntnisse voraus.

• Aktuell würde das nur gehen, wenn Sie das Symbol per Unicode/Emoji eingeben können und der verwendete Font dieses Zeichen auch enthält . Also z.b: ⌂ oder 🏠

Über angepasstes CSS ist es natürlich auch möglich, den aktuellen Text des Links zu verstecken und stattdessen eine Grafik zu zeigen. Dies setzt aber CSS-Kenntnisse voraus.

Oder man legt ein Attribut mit Namen page_navigation_icon an, wo man z.B. ein Icon von font-awesome angibt und baut dieses Attribut in die default.html vom template ein,

wenn es generell für alle Seiten möglich sein soll. ;)

Oder man macht sowas in der Art:

Muss dann aber sowohl die default.html als auch die mainmenu.html anpassen. Sieht dann beim Layout top-Responsive ungefähr so aus.

• Hallo Stefan und madas,

danke für die Info. So gut sind meine CSS-Kenntnisse jetzt nicht - das ist mir jetzt zu "kompliziert", glaub ich ?(

Ich forsche erst einmal, was ZP "von HAus aus" kann - hab es ja erst 3 Tage. Später schau ich dann mal.

Viele Grüße

Sven :/

------------------------------------------

Zeta Producer 14.3.0 Business