Austausch alter PDF-Dateien gegen neue mit gleichem Namen

  • Hallo liebes ZP-Team,


    auf meiner Website www.sackmann-fahrradreisen.de müssen ständig verschiedene Daten, Preise, Streckenverläufe usw. geändert werden. Da ich von jeder Reiseseite immer eine PDF erstelle, wird diese dann auch immer gleich auf den aktuellsten Stand gebracht. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass (trotz Überschreibung auf meinem lokalen Ordner) die PDF´s nach dem Hochladen in der Live-Version hinten immer eine Endung mit -01, -02, -03 usw. haben (Beispiel: http://www.sackmann-fahrradrei…MS-Theodor-Koerner-03.pdf - Soll aber eigentlich http://www.sackmann-fahrradreisen.de/media/files/Donau_Schiff_Passau-Wien-Passau-MS-Theodor-Koerner.pdf heißen). Im Dateien-Ordner auf Zeta gibt es zudem insgesamt 4 Dateien mit dem Namen Donau_Schiff_Passau-Wien-Passau-MS-Theodor-Koerner.pdf


    Heißt das, dass ich die drei Dateien, die ich nicht brauche manuell im Zeta löschen muss, damit der Name der Dateie nicht ändert wird oder gibt es noch andere Möglichkeiten Dateien zu ändern und ihnen den gleichen Namen zu geben?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe und freue mich auf eure Antwort!


    Viele Grüße
    Guido S. :)

  • Hallo,


    die PDFs sollten nicht im lokalen Ordner überschrieben werden, sondern ordnungsgemäß in der Bilderverwaltung.


    Am besten folgendermaßen vorgehen:

    1. Dateiverwaltung öffnen
      Programmmenü: Website > Erweitert > Dateien
    2. Datei überschreiben
      Rechtsklick auf entsprechende Datei > Erneut importieren ...

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)