[Backup-Funktion] Wie funktioniert eigentlich die Einstellung "regelmäßige Backups"

  • Hallo zusammen,


    im ZP kann man ja regelmäßige Backups einstellen, also auswählen in welchen Zeitabständen (Tage) die Seite gesichert werden soll.

    Weiß jemand wie das funktioniert? Muss dafür der Rechner täglich eingeschaltet sein? Muss der ZP gestartet sein?

    Wenn ich "Backup auf dem Webserver" eingestellt habe, läuft dann ein Cronjob / Script, das der Webserver das ohne ZP ausführt?


    Ich möchte gerne den Mechanismus dahinter verstehen um die Backups zu gewährleisten.


    Danke und liebe Grüße

    Thomas

  • Vielleicht hilft Ihnen dieser Link hier schon etwas weiter.

  • jein ;-) - also eigentlich nicht. Die Einstellungen kenne ich alle.


    Allerdings taucht hier gleich eine andere Frage auf:

    Wie installiere ich den Cloud-Client, bzw. in meinem ZP wird der Menüpunkt "Cloud" gar nicht angezeigt. Dropbox habe ich installiert.


    Liebe Grüße

    Thomas