Mobile Ansicht

• Hallo, Ihr lieben

Ich bin ganz neu hier und auch noch nicht geübt in der Erstellung von Websiten.

Habe mich jetzt mit dem Baukastensystem schon etwas gebastelt und bin recht zufrieden.

Allerding habe ich ein Problem.....

Die Seite auf dem PC ist sehr gut zu sehen und wie ich finde auch übersichtlich- aber sobald ich dies auf dem Handy ansehen möchte ist alles verschone und unübersichtlich....

gibt es hier die Möglichkeit bei aufrufen der Website übers Handy die Auswahl zu treffen, auf mobile Ansicht zu wechseln? oder muss ich die kompl page so gestallten das sie auf dem Handy passt?

über eine info von euch würde ich mich sehr freuen!

Danke LG Lisa

• Hallo Lisa,

Du musst, damit es auch auf dem Handy gut aussieht, eine Vorlage mit der Endung Responsive verwenden.

Dann findest Du auch eine Ansicht auf dem Handy oder Tablet, die sich dem Bildschirm anpasst.

Viele Grüße

Kay

• Ah, ich muss praktisch bei der Erstellung eine responsive site auswählen... oder?

das hab ich sogar gemacht (ganz unbewusst)

habe die "Locus responsiv Cube" ausgewähl - wenn es dir was sagt...

aber es sieht auf gut deutsch auf dem Handy echt sch...e aus....

• Lisa,

dann wähle ein anderes aus ;-) oder Du musst das Template anpassen.

Sorry für die plumpe Antwort. Anpassungen bedürfen ein wenig Kenntnis in der Materie.

Du kannst dann im Layoutdesigner sehr viel personalisieren.

Liebe Grüße

Kay

• oh schade - es war so schön...

quatsch - plump.... alles gut - ich bin totaler Anfänger was das angeht... somit sagen mir die ganzen begriffe auch nix und ich bin sehr froh das du mit geantwortet hast....

übernimmt er all meine Daten, wenn ich ein anderes auswähle? oder muss ich dann alles neu eingeben?

und was ist das "template" die Einstellungen. die ich eingegeben habe???

sorry - bin soo sehr am anfang...

danke schon mal kay

• Inhalte werden übernommen....

Probieren, probieren, bis es Dir passt. Kaputtmachen kannste nix - vielleicht auch ersteinmal der beste Weg sich mit Zeta bekannt zu machen....

Dieses Forum ist großartig und wird bei Problemen bestimmt helfen.

Wichtig ist immer die Angabe der Domäne
    Zeta Version

Genaue Problembeschreibung

Kay

• darf ich noch was fragen?

wie kann ich diese googel Suchwörter eingeben? (also die Schlagwörter, wo runter man mich am besten finden kann?

und dann lieber kay, wollte ich dir besonders danken für deinen tipp- das layout zu ändern...

es hat alles geklappt und ich finde die seite sogar noch viel schöner und übersichtlicher als vorher - DANKE

• Moin,

vielleicht auch mal ein bissl im Handbuch lesen? Erübrigen sich dann viele Fragen ...

JA, das habe ich auch schon, allerdings bin ich nicht so ganz vertraut mit dieser Computersprache und fand es sehr komplizier... aber bin sehr dankbar hier schnell und unkompliziert eine antwort bekommen zu haben - ohne diese Fachsprache... aber auch im Handbuch werde ich weiter lesen ...

• wie kann ich diese googel Suchwörter eingeben? (also die Schlagwörter, wo runter man mich am besten finden kann?

Hallo Lisa,

auch da hilft das Handbuch weiter ;)

https://docs.zeta-producer.com…maschinenoptimierung.html

• Hallo Lisa Janz,

was die "Schlagworte" angeht, finde ich das im Handbuch für den Zeta Producer recht ausführlich und verständlich erklärt, wo und wie man das einträgt:

https://docs.zeta-producer.com…nschaften-optimieren.html

Wenn Du weitere Fragen darüber hinaus hast, bist Du hier im Forum gut aufgehoben! :)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Website!

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10