Kopie von Veranstaltungs-widget wird vom Veranstaltungsübersicht-widget nicht erkannt.

• Hallo, habe folgendes Problem:

Sobald ich vom Widget "Veranstaltung" eine Kopie anlege, um diese dann anzupassen - wie etwa die in der Originalversion für meine Bedürfnisse viel zu kleinen Eingabefelder für Kurzbeschreibung und Beschreibung - dann wird dieses Widget vom Widget Veranstaltungsübersicht nicht mehr erkannt.

Habe dazu nichts im Forum gefunden - kann mir jemand helfen? Habe ZP 13 Express.

lG Gunther

• Bitte beschreiben Sie, was sie genau unter "dann wird dieses Widget vom Widget Veranstaltungsübersicht nicht mehr erkannt" verstehen bzw. wie sich das für Sie auswirkt.

• Hilfreich

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Widget "Veranstaltungsübersicht" einzelne Veranstaltungen an deren Widget-Ordnername (Veranstaltung) erkennt und der Ordnername Ihres kopierten Widgets ggf. ein anderer ist.

Sie müssen also sicherstellen, dass Sie den Ordnername im kopierten Widget entsprechend anpassen (der Ordner muss gleich heißen, wie der des Originals) oder sie müssen auch das Widget "Veranstaltungsübersicht" kopieren und es dann so ändern, das es einen anderen Namen bei der Suche nach Veranstaltungen nutzt (Zeile 51).

• So ist es - ich habe den Ordnername des Veranstaltungswidget auf veranstaltung umbenannt, und so funktioniert es.

Hab ich wieder was dazugelernt... ich danke für die rasche Unterstützung!!!

• Hallo Stefan S,

jetzt habe ich das Problem, dass das Widget Artikelübersicht nur den Titel meiner Veranstaltungen anzeigt und keine Kurzbeschreibungen (Anreißer Text) mehr. Ich habe auch den Eindruck, dass das Widget Artikelübersicht früher mal eine Auswahlmöglichkeit hatte zwischen Volltext/Kurzbeschreibung/Überschrift. Ich kann nur mehr die Seiten auswählen, von denen das Widget seine Artikel beziehen soll.

Bitte um nochmaligen Rat.

Zur Veranschauung hier der Link zur HP zum gestrigen Status, als alles noch beim alten war....

www.individualpaedagogik.net

mfG Gunther

• ...Problem selbst gelöst, und zwar so, dass ich den ,name, im veranstaltungswidget von “shortdescription“ auf “text“ geändert habe. Die kurzbeschreibung wird nun in der artikelübersicht angezeigt.

Dafür kann ich jetzt keine backups wiederherstellen.... und zusätzlich ist mir mein rechner gestern abgestürzt und nun mal augenscheinlich so gut wie tot. Die angezeigte fehlermeldung kann ich somit hier nicht posten.

Frage an alle: wie kann ich zp auf einem anderen rechner installieren, obwohl ich ihn lt. Lizenz nur einmal installieren darf?

Mit besten Grüßen, Gunther

• Hallo,

wenn die Namen der einzelnen Textfelder in den kopierten Widgets die selben wie in den Originalen sind, dann kann es hier eigentlich nicht zu Problemen kommen und die Anzeige sollte mit den Original-Widgets identisch sein.

Sie können ZP auch auf einem anderen Rechner installieren, solange Sie der einzige Benutzer sind. Einfach auf dem neuen Rechner installieren und Lizenznummer eingeben. Ggf. auch die Projekte mittels "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\Projects" auf den neuen Rechner kopieren…

• hallo stefan,

Ja, das dachte ich auch, aber es ging nicht. Ich schaute also im code der “artikelübersicht“ nach und fand, dass dieses widget nach “text“ sucht und alternativ nach “shortdescription“. Der name meines veranstaltungswidgets war sehrwohl shortdescription, dann habe ich ihn auf “text“ geändert, dann gings.... however, ich werd jetzt zp auf einem anderen rechner installieren, damit ich weiterarbeiten kann!

Mit besten grüßen und DANKE Stefan,

Gunther