Neue Page hochgeladen, aber ohne Bilder...

  • Hallo,


    ich traue mich ja kaum... Aber es sind schon wieder Probleme aufgetreten, diesmal auf meiner privaten Seite!


    Gestern und vorhin habe ich die Page hochgeladen, jedesmal waren es knapp 2.800 Dateien. Aber es sind überhaupt keine Bilder drin in den drei Rubriken, deren Links schon funktionieren! (Die Page ist noch nicht ganz umgezogen von meiner alten Seite.)


    Nach dem Upload habe ich entdeckt, dass rechts unten "Fehler!" stand; das Protokoll ist aber leer.


    Was habe ich jetzt wohl wieder verdummbeutelt? <X


    http://www.donnerhuf.de/ludwigshuf.html

  • Hallo Norbert,


    was Du da genau gemacht hast, kann ich Dir auch nicht sagen. Du hast aber zwei Phänomene beispielsweise auf http://www.donnerhuf.de/allgem…der-aus-ludwigshafen.html. In der normalen Browseransicht sehe ich nur den Balken "zurück zu den ... Ansichten". Im Quelltext habe ich aber sowohl Text zu diversen Bildern zu stehen als auch die Verlinkungen zu den Bildern, wobei die Vorschaubilder in 200x140 Pixel auf dem Server fehlen, die Großen hingegen vorhanden sind. Insgesamt werden auf der Seite 23 Fehler erkannt, alle 404 (nicht gefunden). Du hast ja in einem anderen Beitrag erwähnt, dass Du derzeit Upload-Probleme hast, also ständig "zu viele" Daten hochgeladen werden. Wenn der Upload unterbrochen wurde (Server hat die Verbindung getrennt), könnte dies erklären, warum die Bilder nicht auf dem Server sind (und daher beim nächsten Veröffentlichen wieder versucht wird, so viele Dateien zu übertragen).


    PS: Ich werde am Wochenende mal ein Beispielprojekt anlegen und mehrfach veröffentlichen, vielleicht findet sich eine nachvollziehbare Ursache in der Uploadfrage, die ich ebenfalls beobachte, aber bei 10 MBit im Upload einfach laufen lassen :-)

  • Hallo ihr beiden,


    der Text bei Panoramafotos war nur ein vergessenes Fragment.


    Ich habe die Seite dennoch noch einmal hochgeladen, bekomme auch eine erfolgreiche Meldung; aber online sind die Bilder nicht da.


    Thomas: Das mit der Hochladerei von zuvielen Dateien betrifft meine andere Page. Die Uploads habe ich nicht unterbrochen, bin halt ins Bett...

    Danke aber für den Hinweis mit den Vorschaubildern, vielleicht komme ich dadurch auf den Fehler.

  • Mich wundert, dass im Quelltext die Vorschaubilder verlinkt sind, die großen aber nicht. Ist das normal?


    Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, dann doch sicher nicht komplett auf allen Seiten?


    Zusätzlich habe ich eben einen neuen Artikel erstellt und drei Bilder reingepackt. Ergebnis wie vor: keine Vorschaubilder da, außer in der lokalen Browservorschau.

  • Hallo Norbert,


    die Antwort auf die Frage ist für jeden leicht: "Die Bilder wurden nicht hochgeladen" Komplizierter wird es bei der Frage nach dem Warum.


    Variante 1: Die Webseite wurde nicht vollständig veröffentlicht

    Lösung: Erweitert ->Erstellen ->Alle Seiten erstellen, danach Veröffentlichen ->komplette Website veröffentlichen


    Variante 2: In den internen Listen liegt eine zum Erstellen oder Veröffentlichen bestimmte Datei "quer", die aus irgendwelchen Gründen nicht weiter bearbeitet werden kann und daher den weiteren Ablauf blockiert

    Lösung: Erweitert ->Erweiterte Einstellungen ->Interne Listen. Prüfen, ob dort unter Veröffentlichen, Erstellen oder Seiten noch ein Eintrag ist. Falls nur ein Eintrag vorhanden, auf die entsprechende Seite gehen und Fehler suchen. Falls mehrere Einträge vorhanden sind, "alle entfernen". Danach Lösung nach Variante 1 durchführen. Abschließend nochmals in die internen Listen. Dort dürften keine Einträge mehr vorhanden sein. Falls doch, verweist mit ziemlicher Sicherheit der oberste Eintrag auf die fehlerhafte Datei


    Variante 3: Der Webspeicher ist voll. Nach Deiner IP wird wohl die Seite bei https://www.space.net gehostet. Auf deren Seite ist es allerdings hinsichtlich der Tarifkonditionen äußerst "übersichtlich"

    Lösung: Im Vertrag nachsehen, welcher Webspace vereinbart ist. Testweise über Filezilla einen Upload vornehmen.


    Variante 4: Deine Seiten sind ja im weitesten Sinne "angepasst", mit individuellem CSS usw.

    Ob dadurch etwas gestört wird, kann hier keiner sagen, da wohl lediglich der Entwickler des Layouts erkennen kann, was original zum Layout gehört und was dazu gebastelt wurde.

    Lösung: Saubere Dokumentation aller Einträge in CSS und Attribute, damit diese bei Bedarf auskommentiert werden können.


    Da das Problem "Vorschaubilder werden nicht hochgeladen" auf allen Seiten auftritt, die bilder-large.jpg aber verfügbar sind, sehe ich Varianten 2 und 4 als am wahrscheinlichsten.

  • Hallo Norbert,

    darf ich etwas zu Deiner Website anmerken? Ich finde den Text (insbesondere) auf der Startseite wegen des Hintergrundbildes sehr schlecht zu lesen. Nicht so schön finde ich auch die animierten Einblendungen mit den abgerundeten Ecken und zwar, weil diesen einen "Schattenwurf" enthalten. Dieses wirkt (das ist meine subjektive Meinung) nicht mehr zeitgemäß.

    Ansonsten: Schön gemacht! Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Website!

    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.1.1 Business

  • jjonline : Hallo Jörg! Danke für den netten Hinweis! So etwas bekomme ich nicht alle Tage... Besser gesagt, eigentlich gar nicht! ;)

    Du hast recht: Das Hintergrundbild nehme ich raus! Und Danke auch für dein Lob... :saint:


    Hanabi :


    Hallo Thomas,


    das war wieder mal äußerst lehrreich!


    In der internen Liste unter Veröffentlichen waren Hunderte von Thumbs drin! Auch unter "Seiten" waren viele Einträge drin.


    Listen geleert, neu erstellt und hochladen wollen: Can't open this file: Permission denied (553)

    Die interne Liste war unter "Veröffentlichen" wieder voll, "Seiten" aber leer.


    Alles wiederholt; Ergebnis wie vorher.

    Der erste Eintrag ist eine .gif-Datei; die ist allerdings da auf der Startseite!


    Die Fehlermeldung hänge ich mal an, vielleicht kann jemand etwas daraus erkennen.


    Webspace ist übrigens mehr als genug frei.

  • Hallo Norbert,


    lösche mal die GIF aus der Liste und gehe dann auf "Veröffentlichen". Vielleicht läuft es dann bereits durch. Alternativ lösche das GIF mit dem kauenden Pferd auch auf der Startleiste.

  • Hallo Thomas,


    ich habe das animierte GIF aus der Liste gelöscht. Was übrigens für die Theorie spricht, dass Flags nicht korrekt funktionieren, da die dieses Bild - wie auch Hunderte oder gar Tausende andere bereits hochgeladen wurden und somit online auf der Seite vorhanden ist; die Bilder aber wollen immer und immer wieder hochgeladen werden, auf meinen beiden Pages. Nur auf dieser Seite fehlen halt die Vorschaubilder...


    Jetzt habe ich nochmal versucht, die gesamte Page über F7 hochzuladen, ohne das entfernte GIF. Bekomme wieder diese Fehlermeldung!


    Dann habe ich das lächelnde - nicht: kauende! - Pferd des Donnerhufs aus der Startpage gelöscht (was ja schon online da war), sicherheitshalber die Seite neu erstellt und auch die interne Liste komplett gelöscht.


    Dann per F7 wieder ein Upload. Dieser dauert noch an, etwas über 500 Datein sind noch übrig. Ich melde mich, wenn der Uplaod vorbei ist, kann noch lange dauern... Immerhin bekam ich noch keine Fehlermeldung mit Abbruch!



    Nebenbei: Auf meiner anderen Seite hatte ich wieder nur einige wenige Texte geändert, es wollten aber 5.763 Dateien hochgeladen werden (fast alles Bilder), die allesamt schon online sind, außer eben diesen fünf Textveränderungen! Ehrlich gesagt, hätten mir die fünf Dateien plus vielleicht notwendige zehn andere genügt.

  • Hallo Norbert,


    wegen dem Uploadverhalten habe ich letztes Wochenende ein Testobjekt angelegt und die Protokollierung mitlaufen lassen. Ist bereits beim Support und wird dort auseinander genommen.


    ansonsten warten wir jetzt mal ab, ob nach Ende des Uploads auch die Vorschaubilder verfügbar sind.

  • Hallo Thomas,


    ich bekomme wieder diese Fehlermeldung, und die interne Liste ist voll mit den Thumbnails! Oben steht jetzt die index.html, wobei seltsamerweise das gelöschte GIF nicht mehr da ist: diese Seite muss also hochgeladen worden sein.

    Das Fehlerprotokoll ist leer.


    Auf meiner anderen Page gibt es dieses Probleme nicht!

  • Noch ein Hinweis, den du, Thomas, hoffentlich auch protokolliert hast:


    Wenn ich eine einzelne Seite auswähle für den Upload, werden Hunderte Dateien hochgeladen, die überhaupt nicht auf dieser Seite vorhanden sind, sondern auf irgendwelchen anderen Seiten. Ich habe penibel darauf geachtet, nur dieses eine Häkchen aktiviert zu lassen! Okay, warten wir ab.


    Nochmal zu den fehlenden Vorschaubildern: Versuchsweise habe ich aufgeräumt: alle CSS, die nicht eindeutig benannt waren, habe ich auf deinen Vorschlag hin rigoros gelöscht, auf allen einzelnen Seiten und auch unter "Einstellungen", wo es ja global sein sollte. Nur die Linkleiste und der "Knopf nach oben" sind noch drin; beide funktionieren auf meinen zwei Pages einwandfrei.


    Nach Leeren der Listen und erneuter Erstellung der kompletten Page und Upload bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung 533.


    Vor dem Verrücktwerden drücke ich mich noch eine Weile; aber sehr lange kann ich das wohl nimmer aufschieben... ;(

  • Wieder einmal fehlen zwei Vorschaubilder


    http://donnerhuf.de/maudacher-bruch.html#a4928

    Im letzten Artikel fehlen die zwei letzten Bilder; auf dem Server sind sie aber da, auch im Ordner Thumbnails:


    holzscher_weiher_30_09_2018-dsc05295.jpg und holzscher_weiher_30_09_2018-dsc05296.jpg


    Was kann es diesmal sein? Alle Tipps dieser Seite habe ich nochmals befolgt: Interne Listen sind leer. Zusätzlich die Thumbs mit Filezilla hochgeladen.