Logo Größe Rechnung im Shopmodul

  • Guten Morgen,


    im Anhang ein Auszug aus einer mit dem Shopmodul erstellt Rechnung, ich habe schon des öffteren vergebens probiert die Qualität zu verbessern.


    Welche Größe sollte das Logo für die Rechnungen haben um 1:1 übernommen zu werden um die maximale Qualität zu bekommen?


    Beste Grüße Marc

  • Hallo Marc,


    also eine Größe von 450 Pixel sieht bei mir eigentlich immer gut aus. Wenn das PDF mit dem Logo natürlich vergrößert dargestellt wird (z.B. 200%), dann pixelt die Grafik auf. Bei 100% sollte es aber immer passen. Das beste Ergebnis erzielst Du natürlich, wenn Du eine SVG verwendest. Die sieht dann immer top aus.


    Unter "Shop > Texte > Inhalt PDf-Rechnung an Kunde" kannst Du die Vorlage für die PDF-Rechnung auch anpassen. Bevor Du das machst aber immer ein Backup des Projekts erstellen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    in der Vorlage für die PDF-Rechnung gibt es hierzu keine Einstellung. In der Regel skalieren die Nutzer das Logo vor dem Import ins Shop-Modul einfach auf die gewünschte Größe und fertig.

  • Sorry Stefan, aber ich glaub ich steh auf dem schlauch.

    Ich kann die Grösse (75x34 Pixel, 300dpi) anpassen wie ich will, es erscheint in der PDF-Rechnung oben rechts immer gleich gross.


    Danke für deine geschätzte Antwort

    Roland

  • DPI spielt im Web keine Rolle. Nur die Pixel-Ausmaße. Wenn Sie ein Logo mit 150px Breite importieren, dann wird das doch breiter Dargestellt, als eines mit 75px, oder?

  • Ich habe eben mal ein paar Tests gemacht und bei mir wirkt sich das Vergrößern/Verkleinern auch auf das Rechnungs-PDF aus. Eine Breite des Logos so um 100px sollte eigentlich gut aussehen. Wenn Sie die Größe geändert haben, müssen Sie das Logo neu in den Shop-Einstellungen importieren. Dann veröffentlichen und eine neue Bestellung generieren.