Foto- Dienstleistungen "rund ums Bild" :-)

• Helle Seite...

> Icons (Facebook) etc. sind etwas überdimensioniert und auf den Unterseiten sind diese in 2 Zeilen versetzt, statt in einer Zeile.

> Der Hintergrund ist zu hell, so hebt sich das schlecht vom Vordergrund ab.

> In den einzelnen Text Containern hast du mal Text zentral und dann mal wieder linksbündig, das sollte einheitlich sein.

> Texte sind mal in kleiner Schrift, mal in großer Schrift, wirkt anstrengend.

> Hab nicht ganz verstanden, was das Bürgerbüro mit deiner Seite zu tun hat?

> auf der Seite Video auf DVD ist im Header ein Foto kleiner als die anderen! Es bietet sich ohnehin an, auf Unterseiten NUR ein (Stand) Bild in den Header zu packen.

> auf der Seite Kontakt ist zweimal die MAP, eine würde reichen und im Adressfeld bricht die Adresse den Rahmen!

> wenn du einen Shop hast, Muss ne Wiederrufsbelehrung auf die Website sowie Angaben zum Telemediengesetz §5 UND der Link zur Online Streitbeilegung!!

> bei Passbilder und Bewerbung ist der Text rechts Block ausgerichtet, da hast ne Menge Leerzeichen drin....

Viel Spaß beim bauen...

PS: Deine Seiten auf jeden Fall auf einem Handy testen....

Achso: Cookie Richtlinie fehlt auch noch! Auch wenn einige das nicht für notwendig halten - ich würde Sie immer einbauen als Gewerbetreibender, in jedem Fall wenn ein Kontaktformular oder ein Shop integriert ist! (private Seiten ist noch unklar!)

Noch was gefunden: Wenn man die Suche benutzt zieht sich der Footer nach unten in die Länge und die Farben stimmen da nicht!

• Hallo Axel,

ich schließe mich der konstruktiven Kritik von Gerhard an.

Die Symbole im Footerbereich empfinde ich als überdimensioniert. Da Du zudem auf jeder Seite die Kontaktdaten bereits (im rechten Bereich der Seiten) angegeben hast, sowie zusätzlich als Textlink "Kontakt" im Footer, finde ich, das dies ein wenig übertrieben häufige Angaben sind.

Im Footer würde ich zudem die Google Map über die ganze Breite veröffentlichen und nicht unterhalb der Kontaktangaben im rechten Bereich der Seiten. An dieser Stelle würde ich stattdessen vielleicht die 1a-Auszeichnung platzieren (und aus dem Footerbereich entfernen, weil sie diesen meiner Ansicht nach "aufbläht").

Bereich "Fotobuch": Statt der eher unschönen Textverlinkung "<hier>" würde ich bspw. im Text "Hier finden Sie noch wertvolle Tipps für die Gestaltung Ihres Fotobuchs" das Wort "Fotobuchs" fett darstellen und dieses dann entsprechend verlinken:

"Hier finden Sie noch wertvolle Tipps für die Gestaltung Ihres Fotobuchs!"

Eventuell auch im darunter liegenden Text.

Vermeiden würde ich ebenso, vor "!" und "?" ein Leerzeichen zu setzen, denn da gehört schlicht keines hin. Beim "." machst Du es übrigens ja auch nicht... ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Website und viel Erfolg!

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10