Dateinamen aus Branche / Layout nachträglich ändern - zb "unsere-schule.htm"

  • Hallo zusammen,


    noch eine Frage:


    Ich habe im Tool die Branche "Schule" gewählt und darauf basierend die Inhalte abgeändert - zB "Über unsere Schule" - wobei ich aber keine Seite für eine Schule mache!!


    Die Titel, die im Hauptmenü stehen, habe ich dann geändert (zB zu "Über uns") - alles ok. Nur, mir ist jetzt aufgefallen, dass der Dateiname im Pfad der Webseite immer noch www.blabla.de/unsere-schule.htm ist! Was natürlich ganz komisch aussieht... auch bei google ... :(


    Nun die Frage:
    Kann ich die Dateinamen irgendwo im Tool ändern? Oder wie werde ich die unpassenden Titel los?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße
    4kimmy

  • Hallo 4kimmy,


    du gehst einfach mit der rechten Maus nochmal über den Eintrag "Über uns" und dann auf "Eigenschaften". Hier unter "Datei" klickst du nur mit der Maus in "Name" rein.Dann den Anfangsbuchstaben "u" eingeben und er müsste den übergeordneten Namen "ueber-uns" übernehmen.
    Das wars schon.


    Gruß wurzelsepp