Hat jemand Erfahrung mit dem Einbinden des Google Tag Managers?

• Hallo,

leider bekomme ich den GoogleTagManager nicht so richtig mit den ZP Formularen verbunden. Ich würde gerne unterschiedliche Formulare auf verschiedenen Seite tracken. Und das klappt leider nicht so richtig.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• Hallo,

um den Google Tag Manager zu installieren, müssen Sie ja einen Code in den <head>-Bereich einfügen und einen direkt nach <body>. Den Code für den <head>-Bereich fügen Sie mit Hilfe des globalen Attributs "mobile_script" ein. Den Code nach <body> mit dem globalen Attribut "body_start". Siehe auch https://docs.zeta-producer.com/attribute.html

Dann die Website noch veröffentlichen. Der Google Tag Manager sollte dann aktiv sein.

Wie Sie mit dem Google Tag Manager arbeiten müssen Sie in der Google-Hilfe nachlesen. Vielleicht kennt sich hier ja aber auch jemand gut mit dem Thema aus und hilft Ihnen weiter.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

danke, so weit war ich natürlich auch schon. ;) Meine Frage zielte auch eher darauf, wie ich das Kontaktformula angeschlossen bekomme.

Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der dies schon einmal erfolgreich realisiert hat.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von Herbert_R ()