Reihe ausschneiden/kopieren

  • Hallo.

    Aktuelle Version: Wenn ich unter einem Menüpunkt eine Reihe "ausschneide", um die unter einem anderen Menpunkt einzufügen, dann geht das Einfüge zwar, jedoch bleibt der ursprüngliche Artikel an seinem angestammten Platz, wird also nicht gelöscht. Lösche ich ihn dann manuell, ist auch die neue Kopie wieder weg.

    Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Herzliche Grüße - Uwe

  • Hallo,

    das konnte ich leider nicht reproduzieren. Schneiden Sie die Reihe über die LiveView-Bearbeitung in der Vorschauansicht aus? Oder machen Sie das vielleicht in der Spaltenansicht?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo.

    In der Live-Ansicht. Allerdings scheint es jetzt (nach einer Nacht und (Rechner-) Neustart, auch wieder wie vorgesehen zu funktionieren. Kann es sein, dass sich die Software schon mal "verheddert"...? Gestern war es jedenfalls reproduzierbar wie beschrieben.

    Uwe

  • Ich vermute da war einfach die Quellseite nach dem Zurückschalten auf diese Seite noch nicht neu erstellt worden und hat deshalb den ausgeschnittenen Inhalt noch angezeigt. Ggf. kann man in solchen Fällen mit STRG-F6 nachhelfen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!