Shop Fehlermeldung

• Moin zusammen,

ich habe soeben malm versucht einen Shop einzurichten, bekomme aber folgende Meldung. Bräuchte da mal nen Übersetzer. Bzw. eine Hilfe, was zu tun ist.

Ich habe die aktuelle Version und nutze Windows 10 unter Parallels auf meinem Mac.

"Fehlermeldung geht leider nur als Bild"

LG

Uli

• Hallo,

Ihre PHP-Installation scheint keine PHAR Archive zu unterstützen bzw. wird das Entpacken der Archive evtl. blockiert. Das hängt bei Mac/Parallels häufig mit Zugriffsrechten auf die SharedFolders zusammen.

Wo genau wird die Meldung denn angezeigt? Lokal in der Zeta Producer Vorschau oder im Layout-Designer oder online?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ok, da fehlen dann vermutlich Berechtigungen oder Zugriffe werden blockiert. Wie schon oben beschrieben gibt es bei Parallels auf dem Mac da öfters Probleme. Hängt meist mit den SharedFolders zusammen. In die Richtung müssten Sie mal recherchieren.

Es kann gut sein, dass der Shop online auf dem Webserver einwandfrei funktioniert. Das können Sie ja mal testen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ich kann nichts anlegen, da direkt diese Meldung erscheint, wenn ich dort einen Artikel einstellen will. D.h. da wird dann wohl auch online nichts sein.

• Meine Erfahrung ist, dass ich in Parallels grundsätzlich die ganze Mac-Integration abschalte. Damit habe ich dann auch wieder normale Windows-Pfade wie c:\ und nicht MAC// etc. Bei der Mac-Integration biegt sich Parallels nämlich einiges zurecht und das dann anscheinend eher schlecht als recht. Sie ersparen sich also viel Ärger (zumindest mit ZP), wenn Sie den ganzen Blödsinn in Parallels abschalten.

• Kann es sein, dass der shop nicht mit allen Layouts funktioniert? Ich habe gerade mal einen Shop neu angelegt und das Vorlagenlayout gewählt. Alles gut!! Dann das Layout gewählt und es erscheint der Fehler...