Zeta prod 14.2 stürzt ständig ab

• Hallo liebes Forum,

ich nutze seit Jahren Zeta Producer beruflich und privat, aktuell die Version 14.2. Seit ein paar Wochen, ich glaube zeitgleich mit dem Windows Update 1709, stürzt Zeta Producer regelmäßig ab. Leider aber ohne erkennbares Muster. Die Fehlermeldung der Windows Ereignisanzeige lautet aber immer gleich und deutet auf eine dll (MSHTML.dll) hin:

Ereignisanzeige "Anwendung":

Name der fehlerhaften Anwendung: producer-core.exe, Version: 14.2.0.0, Zeitstempel: 0x5a1c67c9

Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 11.0.16299.64, Zeitstempel: 0x277e2dbf

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0038d812

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8d8

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d370ceeaa4e790

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\patrick\AppData\Local\Zeta Producer 14\Applications\producer-core.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSHTML.dll

Berichtskennung: 0725d6e1-fc64-4e95-9dbe-1c64c6b455fb

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Mittlerweile habe ich ZetaProducer neu installiert, alte Backups zurückgespielt, neue Testwebseiten erstellt, alles ohne Änderung des Zustandes. Länger als zwei Minuten lässt es sich nicht mehr arbeiten. Gibt es hierzu eine Idee?

Gruß Harald

• Hallo Harald,

Zeta verwendet für die interne Darstellung Elemente des Internet Explorer (dieser verwendet die mshtml.dll). Setze mal die Browsereinstellungen für den IE zurück. Eventuell beseitigt das schon das Problem.

• Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Das habe ich ausprobiert, bleibt aber leider ohne Wirkung. Auch die Neuinstallation von ZetaProducer hat keine Änderung gebracht.

Ich habe etwas experimentiert und es scheint so (nur eine Vermutung), dass das Einfügen von SVG´s (bei mir das Logo) die Layouts instabil macht. Das passiert bei "Kommunal Responsive" genauso wie bei "Flat responsive". Verwende ich ein png und setze das Layout neu auf, passiert das weit weniger häufig. Die Fehlermeldung in der Ereingnisanzeige bleibt immer sie Selbe. Ich hoffe es weiß jemand Rat. Danke.

H.

• Hallo,

wir nutzen ständig SVGs und können keine Abstürze beobachten. Scheint mir doch eher an Ihrem System zu liegen. Sind im IE irgendwelche Browser-Erweiterungen installiert? Falls ja, würde ich diese alle mal entfernen.

• Danke für die Tipps,

ich nutze allerdings überaupt keinen Internetexplorer (auch nicht Edge) Erweiterungen sind nicht installiert. Mittlerweile gibt es die Abstürze auch in Layouts ganz ohne svg. Also daran liegt es wohl tatsächlich nicht. Leider bin ich ratlos... Ich werde versuchen ZetaProducer vollständig zu entfernen und dann noch einmal neu zu installieren. Ich berichte dann.

Gruß

• Hat sich eine Lösung gefunden? Bei mir stürzt Version 13 seit kurzem ab. Und zwar so schnell, dass nicht einmal Fehler versandt werden kann. Programm bricht ab und weg isses. Neuinstallation nicht möglich, weil producer.exe nicht gelöscht werden kann.

Nachtrag im Juli 2019

Wahrscheinlich seit letzten Windows-Update kein Problem mehr.