Container -neu- funktioniert bei mir mir nicht.

  • Hallo Freunde, - ich habe wohl ein völliges Blackout.
    :/:/:/
    Ich möchte auf einer Page einen eigenständigen Container einbauen. Also mehrere Container auf einer Seite.
    Klicke ich auf einen vorhandenen, wird mir das Bild angezeigt, aber "her beginnt ein neuer Container" nicht zur Auswahl gegeben,
    sichtbar, aber Haken nicht zu setzen.

    Ich bin dann auf das PLUS-Zeichen gegangen, dann auf Widget, dort "INHALTE / CONTAINER RANDLOS MIT ICON"

    Doch dieser Container wird dann nicht angezeigt. Er scheint aber wohl angelegt worden zu sein, weil ich ihn unter "F8" sehe,
    aber nicht editieren kann. Kein Inhalt möglich. In der "normalen" Ansicht auch nicht anklickbar oder sichtbar.

    Einfügen "AN/AUS" kann damit doch auch nichts zu tun haben ?

    WAS MACHE ICH FALSCH ? Bin schon auf HILFE gegangen, bevor ich hier poste, finde aber meinen Fehler nicht.

    Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, das Container-Bild "hier beginnt ein neuer Container" zu bekommen, mit der anklickbaren Option.



  • Habe ich die COMMUNITY jetzt "UNTERfordert" ? oder sind alle in Silvesterlaune / Jahreswechsel ? :-)

  • Hallo Axel,


    Deinen Beitrag hatte ich gestern nur auf dem Tablet gesehen. Als ich dann zum Beantworten am PC saß, waren schon so viele neue Fragen da, dass Du mir durch die Lappen gerutscht bist.


    Zum Einfügen von Widgets Typ "Inhalt" mal bitte hier lesen Zeta Producer 14.2.1 Update


    Einen eigenständigen Container kannst Du nur über eine neue Reihe definieren. Also zunächst mit dem "+" unterhalb der bisherigen Reihe eine neue Reihe mit einem Widget beginnen, dann auf den äußeren Rahmen der Reihe gehen und dann mit Mausklick rechts auf "Container bearbeiten". Dort kannst Du jetzt ein Häkchen setzen bei "Hier beginnt ein neuer Container".

  • Hey, Danke für die Info, Thomas !
    Habe ich gemacht.. nun möchte ich aus WIDGET einen INHALT als Vorlage, (z.B. 3-Spalter oder 2-Spalter) dran hängen. Aber, es passiert da NICHTS !
    Andere Widgets Funktionieren, aber INHALTE aus den Widgets wohl nicht ? Bezieht sich das auf die kommenden Updates (worauf du verwiesen hast)
    oder ist es (noch immer) ein Verständnisproblem für mich, Fehler in der Bedienung ? Die Container werden wohl eröffnet, aber kein Inhalt sichtbar..

  • Hallo Axel,


    das Problem mit dem Nichteinfügen von "Inhalte" wird erst durch das Update 14.2.1 behoben. Im Beitrag ist ein Pre-Release zum Download bereitgestellt, da die Version noch nicht ganz fertig entwickelt ist. (Deshalb auch nicht über automatisches Update zu beziehen).

    1. Backup aller Projekte erstellen

    2. 14.2.1 runterladen und installieren.

  • Hallo Axel,


    das Problem mit dem Nichteinfügen von "Inhalte" wird erst durch das Update 14.2.1 behoben. Im Beitrag ist ein Pre-Release zum Download bereitgestellt, da die Version noch nicht ganz fertig entwickelt ist. (Deshalb auch nicht über automatisches Update zu beziehen).

    1. Backup aller Projekte erstellen

    2. 14.2.1 runterladen und installieren.

    boohhhh... und ich probiere mich hier tot und dämlich ;-) Und Zweifel zu Schluß schon an mir selber.. Na gut, dann kann ich mir wieder mehr zutrauen.
    Die Anpassung (CSS) auf Extern/Intern-Inhalte habe ich nicht direkt gelöst, sondern umgangen. So dass nur EXTERNE einen Anhang-Hinweis (Pfeil) erhalten.
    wie findest du meine Seite "jetzt" ? Ist ja schon gewachsen.. http://www.foto-w.de Aber nicht auf den JAHRESWECHSEL achten / Grafik. den lösche ich in zwei Tagen sowieso wieder. Er ist ab und zu nicht richtig platziert.