Navigation im Shop

  • Hallo,


    ich übe immer noch mit der Shopfunktion. Ich möchte die Navigation im Shop verbessern, indem ich (mit dem Widget "Navigationsmenü manuell") am oberen Rand immer die verfügbaren Kategorien anzeige. Dafür füge ich das Widget als ersten Artikel oben auf der Seite "Shop" ein.


    Das manuelle Menü wird dann auf allen Unterseiten des Shops angezeigt, jedoch immer unterhalb der Artikelliste und des Artikeldetails. Ich kann es manuell bei allen Seiten nach oben bewegen und es scheint auch dort zu bleiben.


    Da ich nicht sicher bin, ob das so gewollt ist (dass es unten statt oben platziert wird) möchte ich das hier melden.


    Interessiert wäre ich auch daran, wie andere die den Shop benutzen das Thema Navigation angegangen sind.

  • Hallo Norbert,


    die Platzierung vererbter Artikel ist eine bereits bekannte "Unzulänglichkeit", an der die Entwickler arbeiten. Momentan musst Du die Position noch manuell korrigieren.

  • Hallo,


    also ich erstelle gerade für jemanden einen Shop, ich benutze das Hauptmenü des Layout. Habe die Seite "Shop" in "Kategorien" unbenannt und habe Unterseiten erstellt mit den passenden Namen der Unterkategorien. Da ja in einem Shop ja meistens eine Kategorie noch mal unterteilt wird, habe ich also noch mal Unterseiten erstellt.

    Also die Hauptkategorien erreicht man über das Hauptmenü des Layouts, in den Unterkategorien navigiere ich mit Bildern bzw. nutze ich sogar Hoverelemente die ich von Marios Webseite geholt habe. In den jeweiligen Unterseiten füge ich dann die Artikellisten ein.

    Man darf nicht vergessen, der Zeta Shop ist nicht vollständig vergleichbar mit einer reinen Shopsoftware. Ich baue nicht viele Produkte ein, dafür ist der Shop ausreichend.

    Die eine oder andere Kleinigkeit könnte anders oder ergänzt werden. (zB. Dashboard oder Abwicklung, Dokumente)

    Also ich persönlich finde es garnicht so schlimm wie man mit Zeta den Shop aufbaut komme gut mit ihm klar. Ich finde sogar wenn man nur einen kleinen Shop braucht, das Budget klein ist, daß man mit Zeta einen coolen Shop erstellen kann. Weil mit billiger Shopsoftware kann man lange nicht so eine tolle Graphische Oberfläche hinbekommen.


    Gruß Maik


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Was mir aufgefallen ist, wenn man mehr als sagen wir mal 12 Artikel einstellt und nur 12 Artikel anzeigen lässt, wie kommt man dann zu den weiteren Artikeln?

    Da gibt es keine automatisches weiter, wo man zu dem Rest hinklicken kann.

    Dann muss ich also mehr Artikel anzeigen lassen um alle Artikel aus der Kategorie anzuzeigen?

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • Hallo,


    bei mehr als 12 Artikeln wird automatisch eine 2. Artikelseite erstellt.


    Unter den 12 Artikel ist dann eine Navigation erstellt.


    Alternativ kann auch eingestellt werden wieviel Artikel angezeigt werden sollen.


    Gruß Maik

  • Habe es gerade noch mal getestet, plötzlich ging es - komisch - und Danke!

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P