Standardgröße für Widget Eingabe Fenster

• Hallo!

Bitte die Standardgröße für die Eingabe bzw. Änderung der Inhalte eines Widget breiter vorgeben.

Im Besonderen wünsche ich mir das für das häufig verwendete "Text" Widget, damit die Umschaltung auf Quelltext, ohne Umweg über Dropdown für weitere Optionen, direkt mit einem Klick möglich wird.

Wegen dem ärgerlichen &nbsp-Fehler (des MS-Internet Explorer) ist diese Umschaltung ständig erforderlich.

• Bei mir öffnet sich das Fenster gleich in der korrekten Breite. Irgendwas unterscheidet sich da zwischen unseren Systemen.

Wenn Sie das Fenster dann einmal breiter ziehen, dann merkt sich das ZP bei Ihnen schon auch und öffnet es beim nächsten Mal dann auch gleich breiter?

• Bei mir öffnet sich das Fenster gleich in der korrekten Breite. Irgendwas unterscheidet sich da zwischen unseren Systemen.

Kann das von der Auflösung des Monitors abhängig sein?
    Meine Monitor Auflösung ist 1680 x 1050.

Wenn Sie das Fenster dann einmal breiter ziehen, dann merkt sich das ZP bei Ihnen schon auch und öffnet es beim nächsten Mal dann auch gleich breiter?

Habe das jetzt so bei mir ausprobiert. Wenn ich das Fenster breiter ziehe merkt sich das ZP, aber nach ZP-Neustart ist es wieder zu schmal. 

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor längerer Zeit im Forum schon eine ähnliche Anregung, die Standardbreite der Bearbeitungsfenster einstellen zu können oder generell breiter zu machen, aber fand den Beitrag nicht mehr.

• Ich vermute, das muss noch eine andere Einstellung im Spiel sein, denn die Icons im Editor sehen bei ihnen viel größer und auch extrem unscharf aus, werden also vergrößert dargestellt. Evtl. gibt es da ja im Windows irgend eine Zoom-Einstellung (bin kein Windows Spezialist) die aktiv ist?

• Die Größe der Icon und Unschärfe teuscht und liegt vermutlich am Grafikprogramm mit dem ich den Screenshot beschnitten habe.
    Das ist nur da im Forum so groß, in ZP ist die Anzeige merkbar kleiner.
    Auch Snipping Tool (neu da eingefügt) zeigt es größer als in der ZP Bearbeitung:

Es gibt eine Zoom Einstellung, aber die Einstellung im MS Internet Explorer steht auf "Zoom (100%)".
    Weiß nicht wo ich sonst noch nachschauen sollte/könnte. Hat dazu jemand noch eine andere Idee?

Vielleicht ist die standard ZP Fenstergröße doch irgendwie von der Monitorauflösung abhängig. Sie haben sicher einen größeren Monitor als ich.