Vererbte kopieren sich selbstständig ?

• Hallo :-) Seit ich ZETA habe, entdecke ich ein Phänomen.
    Jedes Mal, wenn ich etwas "kopiere und einfüge", oder einen Seite umbenenne oder verschiebe,
    ist in der letzten Zeile der Homepage auf einmal wieder 3 oder 4 Zeilen "vererbte" Sparer, oder

das Facebook-Symbol erscheint NOCH EINMAL.. Genauer gesagt, der FOOTER macht sich oft

selbstständig, erweitert sich usw..

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die INFO-ZEILE sich neu konfiguriert, auch, wenn ich wieder

schiebe, umbenenne u.ä.

Es kommt nicht selten vor, dass ich den FOOTER von allen Seiten neu bearbeiten und löschen muss, (über F8),

und doch passiert es immer wieder. Dann aber auch nicht immer unbedingt auf JEDER Seite, einfach unberechenbar.

KENNT IHR DAS ? Mache ich das was falsch ? Im anliegenden Screenshot ist "nur" das Logo noch einmal, hatte ich aber auch
    schon mit LOGO noch einmal UND noch 2-3 Spacer über der ganzen Breite hinweg.

• ... UND... ergänzend zum vorherigen Artikel... Auch innerhalb der Info-Spalte entsteht ein Eigenleben. Artikel sind auf einmal doppelt drin,
    z.B. oben, oder 2x das Gleiche untereinander... Wenn ich in der Info - Spalte gearbeitet habe, etwas umgeschoben oder erweitert habe.
    Textinhalte werden unvollständig oder gar nicht vererbt...

• Das lässt sich von hier aus nicht beurteilen, da wir den Aufbau bzw. die Wurzelseite nicht sehen. Könnten wir nur per Support-Ticket und Fernwartung prüfen.