• CDN aktivieren

    Ein Content Delivery Network (CDN) optimiert die Auslieferung Ihrer Website an Ihre Besucher. Es ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie Besucher aus unterschiedlichen geographischen Regionen auf Ihrer Website haben.

    Hallo und Guten Abend, weiss jemand wo und wie man das aktiviert?

    Ich nutze den Zeta Producer 16.8.7 Premium - :evil: :thumbup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • Hallo Nemessis,

    CDN ist eine Tarifoption beim Webhoster. Du musst allerdings genau hinschauen, ob Du ein CDN verwenden kannst (1.) und darfst (2).

    1. Bei 1&1 ist es beispielsweise so, dass ein einfaches CDN in allen Tarifen enthalten ist. Dabei werden jedoch Webseiten mit https:// (SSL-Verschlüsselung) nicht unterstützt. Hierzu ist das aufpreispflichtige CDN+ zu buchen.
    2. Beim CDN wird der Inhalt der kompletten Webseite auf mehrere Rechenzentren weltweit verteilt. Mit komplettem Inhalt sind auch der Shop und das Dashboard (inklusive Kundendaten) gemeint. Die Kundendaten eines Händlers in der EU unterliegen aber Europäischem Datenschutzrecht, welches auf den Servern von Cloudflare (USA) nicht greift. Die Speicherung von Kundendaten in Ländern außerhalb der EU ist daher im allgemeinen nicht zulässig.
  • Dass Ihr SEO-Tool einen solchen Tipp generell abgibt halte ich für groben Unfug!

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Danke, naja es ist ein 1und1 Tool...evtl. soll man dann dazu bewogen werden das zu buchen....

    Ich nutze den Zeta Producer 16.8.7 Premium - :evil: :thumbup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!