Fehler 2087 / Artikel nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    Wie finde ich einen Artikel bei dieser Fehlermeldung?

    Ich habe das Widget Infobanner getestet und der erste Versuch war erfolgreich der zweite jedoch nicht. Beim ersten Versuch hatte ich das Widget oberhalb des ersten Textfelds eingebunden und ihn am oberen Rand eingespielt. Nun wollte ich einen zweiten Versuch mit einem anderen Farbhintergrund ausprobieren, habe diesen unterhalb des letzten Textfelds auf der Seite eingebunden und auch am oberen Rand eingespielt, aber er erscheint nicht in der Vorschau. Im Bearbeitungsmodus ist der Artikel aber sichtbar, bzw. die Umrandung.

    Bearbeiten kann ich ihn aber nicht und löschen geht auch nicht, wegen der Fehlermeldung. Dazu muss ich auch sagen, bei der zweiten Variante habe ich die zusätzliche Option "auf allen Seiten anzeigen" gewählt. Hängt das damit zusammen, daß dieser Fehler auftaucht? Ich hatte das Problem schon mal, habe es aber damals nicht weiter verfolgt da es lediglich auf ner Testseite war. Wie bekomme ich diesen Artikel entfernt? Mit den Bordmitteln bearbeiten, oder löschen komm ich nicht weiter.

    Ich arbeite mit der Version 14.2 Business.

  • Ich muss jetzt nochmal in das Thema einsteigen.

    Nach den Neustarts war das Widget und die Fehlermeldung weg. Ich kann es auch inzwischen neu verwenden und bearbeiten. Im Bearbeitungsmodus erscheint es auch, wie üblich, mit der Meldung das die Darstellung nur über den Browser verfügbar ist. Soweit, sogut.... In der Vorschau erscheint nun aber nix!!! Hab es auch schon mit erweitert---> erstellen---> website erstellen versucht...nix....Neustart, alles von vorne...nix!!! Widget im Bearbeitungsmodus sichtbar in der Vorschau nicht. Was mache ich falsch?? Ist es ein Bedienungsfehler, oder liegt es am Producer? Der Hohn bei der Sache ist, der allererste Versuch war ok und der Banner war in der Vorschau ersichtlich.

    Kann mir da Jemand weiter helfen?

  • Hallo


    bei aktivierter Funktion "Nach dem Schließen nicht erneut anzeigen" wird der Info-Banner nur beim ersten Aufruf angezeigt und ein Cookie gesetzt, so dass bei erneutem Aufruf anhand des Cookies erkannt wird, dass der Inhalt des Info-Banners bereits zur Kenntnis genommen wurde. Sie können diese Funktion natürlich deaktivieren, dann wird der Info-Banner immer angezeigt.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Mit der Einstellung geht es. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Schließen.

    Auf manchen Seiten kann man ihn über das Kreuzchen wegklicken und auf manchen nicht. Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?

  • Nein, ist es nicht...wollte es erst über die Vorschau testen, bevor ich es online stelle.

    Ich kann das Projekt aber mal senden.

    Die Seite selbst ist online, aber ohne den Banner.

  • Ich hab das Projekt gesendet und die Unterseite ohne den Banner vorab online gestellt.

    Was mir auch aufgefallen ist, nachdem ich das Widget entfernt habe, bekam ich wieder die selbe Fehlermeldung und die Umrandung ohne den Inhalt/ Hinweis ist trotzdem noch im Bearbeitungsmodus vorhanden. Erst nach dem Neustart ist das Kästchen verschwunden.

    Vielleicht könnt Ihr da auch mal einen Blick darauf werfen.

  • Hallo,


    ich konnte bei dem Projekt keine Fehler feststellen. Sie verwenden derzeit aber noch die Version 14.1. Bitte also mal auf die Version 14.2.1 aktualisieren. Und dann mal die Website veröffentlichen. Die Banner-Info sollte dann auch korrekt angezeigt und weggeklickt werden können.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Danke, das mit dem Banner funktioniert jetzt.

    Aber das Update auf 14.2.1 war ein Griff ins Klo.

    Ich hatte auf der Seite sämtliche Container randlos dargestellt. Nach dem Update war es nur noch jeder zweite im Wechsel, obwohl bei allen das Häkchen gesetzt war.

    Zu allem Unglück konnte ich durch entfernen und erneut aktivieren keinen einzigen Container mehr randlos darstellen. Als Notlösung habe ich jetzt erst mal überall das Häkchen entfernt, da die Seite veröffentlicht ist und der Info- Banner eine Stellenausschreibung enthält. Ich hoffe Ihr findet eine Lösung für das Problem. An den anderen Seiten die mit Zeta erstellt sind, werde ich erst mal nicht rumfummeln bevor ich auch wieder alles von Hand korregieren muss.

  • Hallo,


    14.2.1 beinhaltete in dieser Richtung absolut nichts, das ein ändern der Randlos-Option verursachen könnte (die Option deaktivieren). Das muss irgendwie durch andere unglückliche Umstände zustandekommen sein, die wir von hier aus leider nicht beurteilen können. Ich kann Ihnen also leider nur empfehlen, vor dem Öffnen anderer Projekte eine Datensicherung durchzuführen.

  • Hallo Ray


    Ich habe mir Ihr gesendetes Projekt der Version 14.1 gerade nochmals angeschaut. Ich kann hier bzgl. der Randlos-Container keinen Unterschied zum konvertierten Projekt der Version 14.2.1 feststellen. Sie haben zwar sämtliche Container auf "Randlos" gestellt, aber nur jeder Zweite hat auch eine Hintergrundfarbe. Daher ist es ja nur logisch, dass nur jeder Zweite "Randlos" aussieht. Oder verstehen wir das Problem evtl. falsch?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)