Menüpunkte reduzieren ?

• Hallo, wenn man relativ viel Menüpunkte hat, und diese auch kaum reduzieren kann, sollte man dann
    vielleicht aus dem Hauptmenü noch mal ein UNTERMENU zaubern ? Vielleicht mit dem Symbol (siehe Anhang), was aber noch
    nicht jeder kennt... (ich selber kürzlich nicht einmal...) Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie ich Symbole NEBEN die
    Menüpunkte setzen kann, ob das überhaupt möglich ist... (Fragezeichen bei FAQ, Briefumschlag bei Kontakt, Menüsymbol bei Unternmenu usw..
    Danke für Eure Unterstützung (auch bisher !) :-)

• Hallo,

das sog. Hamburger-Menü-Icon wird ja hauptsächlich für die mobile Ansicht verwendet. Sinnvoller wäre es, die vielen Hauptpunkte zu reduzieren. Einige Punkte könnten ja beispielsweise in einen Hauptpunkt "Leistungen" verschoben werden. Ein Hamburger-Menü-Icon für die Desktop-Ansicht würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

stimme Steffen hier zu. An Deiner Stelle würde ich die Seitennavigation anders strukturieren.

Menü-Icons fände ich für bestimmte Bereiche dabei allerdings auch interessant.

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.2.0 Business / Windows 10

• Hallo,

stimme Steffen hier zu. An Deiner Stelle würde ich die Seitennavigation anders strukturieren.

Menü-Icons fände ich für bestimmte Bereiche dabei allerdings auch interessant.

Hallo :-) WIE denn "anders" strukturieren ? Und wie würde das dann mit den Menu-Icons funktionieren ? :-)

• Hallo,

das sog. Hamburger-Menü-Icon wird ja hauptsächlich für die mobile Ansicht verwendet. Sinnvoller wäre es, die vielen Hauptpunkte zu reduzieren. Einige Punkte könnten ja beispielsweise in einen Hauptpunkt "Leistungen" verschoben werden. Ein Hamburger-Menü-Icon für die Desktop-Ansicht würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Danke schön :-)

• Hallo Axel,

bezüglich Menü-Icons war das lediglich eine Anmerkung von mir bzw. eine Wunschäußerung, das die ggf. mit dem ZP von Hause aus vielleicht Mal möglich wäre. 😉

Derzeit muss man das anderweitig lösen, wobei ich da kein Fachmann bin.

Ein Anwender hat das bereits umgesetzt:

Button ohne Funktion erstellen

Selbst habe ich das aus Zeitgründen noch nicht probiert.

Was die Menüstruktur selbst angeht, hatte Steffen ja schon einen Vorschlag gemacht (Stichwort: Leistungen).

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.2.0 Business / Windows 10