Dateibrowser mit Dateneingabe ?

  • Hallo,


    jemand eine Idee wie ich eine Abfrage beim Dateibrowser einbauen kann , das jemand vor dem Download seine Daten eintragen muss wie Name E-Mail oder so ?

  • Hallo Marco,


    in Zeta geht das nur über ein zweistufiges Verfahren mit manueller Bestätigung. Du brauchst dafür 2 Seiten:


    1. Formular zum Anmelden

    2. Dateibrowser auf einer neuen Seite platziert, die zusätzlich durch das Widget "Geschützter Bereich" geschützt wird (der "Geschützte Bereich" muss das oberste Widget auf dieser Seite sein).


    Verfahren:


    1. der Besucher meldet sich über das Formular an

    2. Du schickst dem Besucher das Passwort für den geschützten Bereich

    3. Der Besucher erhält Zugriff auf den geschützten Bereich und kann damit Dateien herunterladen.


    Frag mal Tante Google, da gibt es bestimmt auch externe Scripte oder Anwendungen. Bedenke aber, dass eine E-Mail-Adresse bereits zu den personenbezogenen Daten zählt, also sowohl Erfassung als auch Speicherung und Verarbeitung dem BDSG und der EU-DSGVO unterliegen.