• Hallo lieber David,


    mit ist aufgefallen, dass Du ein Layout gewählt hast, welches nicht responsiv ist.

    D.h. es passt sich nicht an verschiedene Bildschirmgrößen an.


    Desweiteren finde ich, dass eine solche Kunst, die Du beherrscht, einen etwas bombastischeren Auftritt vertragen könnte.
    Die Seite ist so schwarz, so simpel.
    An anderes Template, größere Bilder (die eigentlich schon perfekt sind) ein wenig Mut zur Farbe dann wird Deine für mich spannende Passion, richtig in Szene gesetzt.
    Wenn es dunkel sein soll hilft bestimmt z.B. weniger schwarz, dafür ein dunkles rot, oder dunkles violett - halt Farben aus dem Gothic-Bereich.

    Ein schönes Logo, dann angepasst an die Farben Deiner Seite mit z.B. geschwungener Schrift (lesbar muss es sein) wäre auch klasse...


    Verzeihe meine Aufrichtigkeit - aber Du hast gefragt ;-)


    Kay

  • Hallo Kay,

    danke für deine Kritik. :)

    Ich lasse mir mal die Punkte durch den Kopf gehen und ja das wäre bestimmt eine Option.

    Beim Großteil kam es bis jetzt sehr gut an (habe mir Meinungen auch von Kunden eingeholt) aber ich will mich natürlich stetig verbessern.

    Ich behalte deine Meinung auf alle Fälle mit im Kopf. :)

    Und danke für den Tip zum Layout.

  • Hallo David,

    Kay hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass Du derzeit kein sog. responsives Layout nutzt. Das derzeit von Dir genutzte Layout "Clean Style" ist auch in einer responsiven Variante verfügbar. Auf einem Smartphone ist Deine Website derzeit leider nicht gut zu erkennen und nur schlecht zu bedienen. Der Layout-Wechsel wäre also vorteilhaft.

    Ebenso war Kay der Meinung, dass Dein Webauftritt etwas "bombastischer" sein könnte. Selbst bei dem gewählten dunklen Hintergrund ließe sich das umsetzen, wenn Du ggf. die Breite der Website einfach vergrößerst und die Fotos der Kunststücke mehr als derzeit in den Fokus setzt (großformatige Bilder).

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.0.1 Business

  • Hallo Jörg,

    okay auch dir danke für den Tipp. Jetzt muss ich einmal etwas zu dem responsiven Layout fragen:

    Wie stelle ich das denn ein wenn das für mein jetziges Layout geht?

    Ändert dieser wechsel dann etwas? Möchte grade ungern von Neuem anfangen. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

    Habe Zeta 14 wenn das wichtig wäre.

  • Ich habe getan und umgesetzt. :)

    Was mir aufgefallen ist:


    Es wirkt wie ihr schon gesagt habt alles stimmiger, super.

    Aber wenn ich z.B. mit dem Handy mir die Seite anschaue dann finde ich hier und da Punkte und Texte die nicht mehr so schön in Reihe und Glied stehen. Verständlich da ja alles schmaler ist als auf dem Desktop. Gibt es die Möglichkeit dies vorher irgendwie einzusehen?