Neue Website Opti-Maler-Partner, erstellt mit Zeta Producer 14.2

  • Hallo WDeck ,


    Das Logo würde ich persönlich als png mit transparentem Hintergrund oder vielleicht noch besser als svg Grafik nehmen.
    Ist in der Navigationsleiste sehr auffällig.

  • Schön mit viel Inhalt!

    ---

    Eine kleine Idee dazu:
    Für mich sind längere Worte in nur Großbuchstaben schwerer zu lesen, deshalb habe ich auf meiner Seite auch das Hauptmenü auf Normalschrift umgestellt.

    Wenn die Frauen viel von Maler träumen, wird es bald viele kleine Maler geben. ;)

  • Oh, die SoMe Prominenz auf Zeta!

    Herzlich willkommen MalerDeck, Seite sieht toll aus und mit seeeehr viel Inhalt.

    Ich übe derzeit mit dem selben Layout und wünschte ich wäre auch schon so weit.


  • 1. Vielen Dank für "Schön mit viel Inhalt!"


    2. Was die Großbuchstaben/Lesbarkeit angeht, stimme ich Ihnen zu. War im Programm so voreingestellt und ich habe nicht darauf geachtet. Dank Ihres Hinweises ist das nun geändert.


    Grüße und vielen Dank für diesen Hinweis. :)

  • Oh, die SoMe Prominenz auf Zeta!

    Herzlich willkommen MalerDeck, Seite sieht toll aus und mit seeeehr viel Inhalt.

    Ich übe derzeit mit dem selben Layout und wünschte ich wäre auch schon so weit.


    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Schön, wenn Ihnen die Seite gefällt. :)


    Auch Sie werden sicher so weit kommen. Selbst bin ich ja auch sehr ungeduldig. Aber hier war Geduld eben leider erforderlich. Habe zwar keine Stechuhr gedrückt, aber so mindestens ca. 150 bis 200 Stunden habe ich an dem Teil schon verbracht. Wobei ca. ein Drittel (oder mehr) der Zeit, für die Suche und Bearbeitung der "richtigen" Fotos draufging.


    Auch Sie werden es schaffen. Dzu ein afrikanisches Sprichwort, das ich mir, als ungeduldiger Mensch, in solchen Fällen immer in Erinnerung rufe:


    „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“


    In diesem Sinne, viele Grüße und viel Erfolg bei Ihrem Projekt. :)

  • Hallo WDeck ,


    Das Logo würde ich persönlich als png mit transparentem Hintergrund oder vielleicht noch besser als svg Grafik nehmen.
    Ist in der Navigationsleiste sehr auffällig.


    Stimmt, hat mich auch gestört, wusste aber auf die Schnelle keine Lösung dafür.



    Deshalb, vielen Dank für den Hinweis. Habe es daraufhin geändert.


    Grüße und nochmals vielen Dank. :)

  • WDeck  
    Sehr schön geworden Ihre Seite. Man sieht die Liebe zum Projekt.

    Was sofort ins Auge gesprungen ist und mir nicht so gut gefällt:


    1) Die eingearbeiteten Opti-Maler Logos in den Headern auf der Startseite - sind die von Nöten - der Besucher weiß, auf welcher Seite er sich befindet.

    2) Nun ist das Logo freigestellt - gemäß dem Vorschlag meiner Vorschreiber - aber nun ist es auf einem grauen Hintergrund in der Navigation (beim scollen) - sonst ist es immer auf einem weißen Hintergrund...


    Es sind nur Kleinigkeiten ich weiß...


    Viele Grüße aus Krefeld


    Kay

  • Vielen Dank für die "Blumen", 😀 Kay.


    Und Danke für die Hinweise. Oft sind es ja gerade die Kleinigkeiten, die für ein stimmiges Gesamtbild verantwortlich sind.


    Das mit dem Logo in den Headern habe ich mir auch lange überlegt. Letztlich dazu entschlossen, da unser Logo einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, der ich aber noch weiter (😊) steigern soll. Scrollt man die Seite nach unten, verschwindet das ganz oben sichtbare Logo. So ist es aber noch weitere Zeit in den Headern sichtbar. Das war die Überlegung. Mein Onkel sagte in solchen Fällen immer: "Nutzt's nix, schadt's nix!" 😄


    Der Hintergrund des freigestellten Logos war vorher schon grau. Am Hintergrund änderte ich nichts. Geht man mit der Maus über das Feld, wird es weiß. Für mich ist das so ok.


    Vielen Dank aus Karlsruhe.