• Danke für den Hinweis, Walter

Ich bin nicht derselben Meinung wie Thomas Lilienthal, aber so etwas kommt vor.

Ich entnehme dem Kommentar jedoch, dass ZETA keine Website-Counter unterstützt.

Damit ist meine Frage beantwortet.

Gruss

Torsten

• Hilfreich

Hallo Torsten,
    ja, ZP hat kein solches Widget (mehr). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich irgendwo gelesen, dass es das in früheren Zeiten (als soetwas noch üblich war) gab.

Aber Sie können exteren Besucherzähler-Code über ZP Widget --> Sonstige --> Quelltext selber einfügen.

• Saarphilatelie Hallo Torsten,

natürlich muss man nicht derselben Meinung sein. Dennoch schließe ich mich den Ausführungen von Thomas Lilienthal an, wobei man auch zur Genüge andere Meinungen findet, weshalb ein Counter nicht sinnvoll ist (Beispiele: http://www.inka.de/support/www/counter-not.html, https://webdesign.weisshart.de…besucherzahler-nein-danke usw.).

Das der Zeta Producer über keine solche Funktion verfügt, hat also einen guten Grund. Andererseits ist es aber möglich, eine solche Funktion einzubauen, wenn sie (von Dir) dennoch gewünscht ist.

Grundsätzlich stellt sich für mich schon immer die Frage, wozu ein solcher Counter überhaupt (noch) sinnvoll sein soll - und für wen.

Bitte siehe meine Einwände nicht als Kritik. Ich verstehe eben nur nicht, weshalb Du der Meinung bist, ein Besucherzähler wäre notwendig.

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.1.1 Business

• Hallo, Jörg

Das musst Du auch nicht verstehen. Ich habe meine erste eigene Website 1996 in HTML programmiert und habe für andere bis 2006 auch die eine oder andere programmiert.

Ein Besucherzähler war ein Muss und bleibt es für mich immer noch. Die Meinung anderer ist deren Meinung. Ich werde mir meinen Besucherzähler basteln und wahrscheinlich via Widget einfügen.

Freundliche Grüsse

Torsten

• Hallo Torsten,

letztendlich bleibt es Deine Entscheidung. 😎

Wünsche jedenfalls weiter viel Spaß mit dem Zeta Producer!

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.1.1 Business