Lizenzierung

• Hallo zusammen

Ich nutze Zeta Producer 14.2.1 Premium (1 Lizenz erworben).

Da ich öfters an mehreren Geräten arbeite, habe ich Zeta Producer gleich überall installiert und überall den gleichen Lizenz-Key eingetragen.

Funktioniert das, wenn ich jeweils nur an einem Gerät arbeite?

Danke für euer Feedback.

Beste Grüsse

Kevin:)

• Hallo,

wichtig ist ja, dass Sie immer auf die gleichen Projektdaten zugreifen. Wenn das Projekt also beispielsweise auf einem Netzwerk-Laufwerk liegt, auf welches Sie von allen Geräten aus Zugriff haben, dann sollte es keine Probleme geben. Alternativ können Sie das Projekt auch über einen Cloud-Dienst synchronisieren. Siehe dazu: https://docs.zeta-producer.com…loud-synchronisieren.html

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Besten Dank für die prompte Rückmeldung.

Ich werde demnach die Projekte auf das Netzwerk-Laufwerk verschieben.

Muss der ganze Ordner "Zeta Producer 14" verschoben werden oder nur der Ordner "Projects"?

• Weder noch. Sie müssen nur den Ordner Ihres Projekts (Name der Website ) verschieben. Der Ordner befindet sich im Ordner "Projects".

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Die User haben Vollzugriff auf dieses Laufwerk. Muss eine spezielle Berechtigung für Zeta Producer erteilt werden, z.B. ein spezieller User?

Ich werde dies dann mit unserer IT besprechen.

• Unsere IT hat den Fehler gefunden! :thumbsup:

Fehler: Öffnet man das Projekt im Zeta Producer über "Webseite"; "Öffnen" und wählt das Projekt, erscheint die Fehlermeldung (wir arbeiten in unserem Netzwerk-Laufwerk mit Gruppen, anscheinend begreift das Zeta Producer nicht, gibt man dem User spezifisch die Rechte auf den Ordner funktioniert es).

Lösung mit Gruppen im Netzwerk-Laufwerk: Das Projekt direkt öffnen (nicht über das Programm Zeta Producer), dann funktioniert es auch ohne User spezifische Rechte.

Vielleicht könnte dies bei einem Update behoben werden...

Danke für eure Hilfe!