Flat Responsive - Kopfgrafik wird auf schmalen Bildschirmen beschnitten

• Hallo,

ich habe das Layout Flat Responsive - Nature

Nun habe ich die Bilde im Slider getauscht und diese sind auf dem handy nicht responsive.

Ich habe die Bilder in der größe 1100x380 eingefügt. so wie auch die bilder im Layout sind.

Warum wird es dann nicht angepasst?

Kann da jemand helfen

• Die seite ist noch nicht fertig. Daher möchte ich es nicht öffentlich posten.gerne sende ich es als privat nachricht. aber wie ich sehe ist ihr profil eingeschränkt

• Ich vermute, es geht hier nicht um einen Fehler, sondern um die standardmäßig vorhandene seitliche Beschneidung, wenn die Bilder sonst zu klein würden.

• In diesem Layout ist es so, dass ab einer bestimmten Bildschirmbreite (640px) die Headerbilder nicht mehr verkleinert werden, sondern im Viewport zentriert dargestellt werden, damit die Bilder nicht zu klein werden und ggf. der Text des Headers auch noch reinpasst. Wenn das nicht gefällt, könnten Sie statt des Headers ggf. das Slider-Widget nutzen oder auf ein anderes Layout wechseln.

Alternativ beeinflusst das folgende CSS das Verhalten in Flat-Responsive so, wie Sie es gerne möchten.

• Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
    • Klicken Sie auf CSS
    • Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"

Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.