Funktion "Updates suchen"

• Hallo,

ich habe eine Anregung bezüglich der Funktion "Updates suchen":

Nach Mausklick auf "Updatessuchen" öffnet sich ein Hinweis-Fenster "Prüfe auf Updates...".

Soweit, so gut.

Nach gewisser Zeit erscheint dann ein weiteres Hinweisfenster im unteren, rechten Bereich der ZP-Programmoberfläche:

"Dateien aktualisiert. Dateien erfolgreich vom Zeta-Producer-Service aktualisiert."

Letztgenannte Meldung erscheint jedoch ausnahmslos immer, was bedeutet, wenn man z.B. zehnmal innerhalb einer Viertelstunde "Updates suchen" anklickt, erhält man anschließend auch zehnmal die Meldung "Dateien aktualisiert. Dateien erfolgreich vom Zeta-Producer-Service aktualisiert." angezeigt.

Wenn der Update-Vorgang gestartet wird, aber kein Update vorliegt, dann sollte dies besser auch angezeigt werden. Etwas in Form von "Kein Update verfügbar.", wie man es auch von anderen Programmen kennt.

Wünsche ein angenehmes Wochenende!

• Kann ich bestätigen.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich das Programm nach kurzer Zeit schließen musste, da die Updatesuche kein Ende gefunden hat.
    Ende vom Lied: Affengriff :-)

• Andre G. Hallo, ich hatte derartige Probleme nicht. Mir ist lediglich aufgefallen, dass man quasi immer wieder auf "Updates suchen" klicken kann und anschließend immer wieder angezeigt bekommt, es seien (quasi neue) Dateien installiert worden, was aber in einem Zeitraum von 15 Minuten am selben Tag wohl eher nicht zutreffen wird.

Informativer fände ich, wenn im ZP an geeigneter Stelle ein Icon angezeigt würde, wenn wirklich ein Update verfügbar ist (wobei hier vielleicht sogar zu unterscheiden wäre, ob es sich um ein Programm- oder Layout-Update handelt) und bei erfolgreichem Update anschließend eben auch ein entsprechender Hinweis angezeigt wird.

• Guten Tag,

derzeit ist es wohl noch so, wie von mir an 24.03.2018 beschrieben, was die Update-Funktion angeht.

Man kann also "endlos" auf den entsprechenden Button beim ZP klicken und erhält stets die Meldung, es seien angeblich neue Dateien installiert worden bzw. es sei folglich ein (neues) "Update" erfolgt.

• Stefan S Hallo Herr Seiz,

sorry, hatte von unterwegs nochmals anfragen wollen, ob sich in zuvor genannter Angelegenheit etwas getan hat.

Dabei hatte ich vergessen, auf die vorherigen Nachrichten zu verweisen. 😎

Beste Grüße

Jörg

• Hallo,

bisher gibt es hierzu kein Update. Ob sich was getan hat, sieht man immer am besten in den Versionshinweisen, die wir mit Softwareupdates rausbringen.