Lässt sich das Extramenü auf einer Seite verschieben oder kann man auch ein zweites Extramenü erstellen?
Extramenü
-
-
Hallo Kurt,
ein zweites Extra-Menü geht nicht. Je nach Layout (meines Wissens unterstützen nicht alle Layouts dies) können aber im Extra-Menü bis zu 6 Links untergebracht werden. Eine Änderung der Position dürfte nur über individuelles CSS gehen.
-
Hallo!
Vielleicht nicht mit Standartmitteln beim Zeta Producer, aber damit geht es schon:
-
Hallo Andi,
HoFa-Akademie ist zumindest hier im Forum noch ziemlich neu mit bisher 3 Fragestellungen. Wir sollten "junge" Forumsmitglieder erst dann an die erweiterten Möglichkeiten (Codeschnipsel) heranführen, wenn sie sicher im Umgang mit den Basics des Programms sind und von sich aus signalisieren, dass sie mit CSS und HTML-Code umgehen können. Ich denke da nur an einen lieben Freund, bei dem man immer mal wieder Fremdcode ausräumen muss, um zum eigentlichen Problem zu kommen. Die Ideen von Mario, den ich sehr schätze, erweitern die Werkzeugkiste von Zeta ungemein, die Handhabung will aber auch erlernt sein.
-
1. ein zweites Extra-Menü geht nicht. Je nach Layout (meines Wissens unterstützen nicht alle Layouts dies) können aber im Extra-Menü bis zu 6 Links untergebracht werden. 2. Eine Änderung der Position dürfte nur über individuelles CSS gehen.
Hallo Thomas!
1. Hilft deine Antwort der HOFA-Akademie nicht wirklich weiter!
2. Ein kopieren von https://www.zella.de/code/menue.html ist sicher einfacher als individuelles CSS.
Gruß aus dem dunklen Wien-Umgebung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!