Probleme mit der Vorlage "Leere Vorlage - Smart Responsive" nach Update auf 14.2.1 Business

  • Guten Abend

    ZP hat normal funktioniert, nach dem Update auf die Version 14.2.1 Business kann ich beide Projekte nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Vorlagendatei "default.html.* wurde nicht gefunden". Beide Projekte beruhen auf der Vorlage "Leere Vorlagen - Smart Responsive". Klicke ich auf "Fortsetzen" passiert nichts. Klicke ich ein zweites mal auf "Fortsetzen" schliesst die Messagebox und weiter passiert nichts. Klicke ich auf Website/öffnen und wähle eine Website aus, beginnt alles wieder von vorn.

    Das erstellen einer neuen Website mit der Vorlage "Leere Vorlagen - Smart Responsive" geht auch nicht mehr. Das erstellen der Webseite bricht bei 75% ab, Fehlermeldung "Vorlagendatei "default.html.* wurde nicht gefunden".
    Ich konnte eine neue Webseite mit einer anderen Vorlage erstellen, scheint alles zu funktionieren. Habe nur oberflächlich getestet.


    Bitte dringen um Hilfe, vielen Dank.

    (Windows 10Pro, Zeta Producer 14.3.3 Business)


    Freundlicher Gruss und Dank
    Marzio

  • Hallo Marzio,


    stammen die Projekte aus 14.0 / 14.1 oder 13 und früher? Der Support ist ja im verlängerten Wochenende, wir User können uns daher nur untereinander behelfen, indem wir das Szenario nachbauen.

  • Hallo Hanabi

    Es müsste die vorhergehende Version gewesen sein, vermutlich 14.1, die 13 war es bestimmt nicht.

    (Windows 10Pro, Zeta Producer 14.3.3 Business)


    Freundlicher Gruss und Dank
    Marzio

    Einmal editiert, zuletzt von Marzio ()

  • Hallo Marzio,


    dann schaue ich mal morgen, ob ich auf dem Laptop noch die 14.1 habe zum nachbauen.

  • Hanabi ich habe teilweise Fehler in den User Dateipfaden gefunden. Die alle zu finden und zu korrigieren war mir zu aufwendig. Möglicherweise sind noch andere Fehler im Code durch das Update entstanden. Ich wüsste nicht was, wenn nicht das Update die Fehlerquelle war. Egal, ich habe ZP deinstalliert und wieder installiert. Die Projekte laßen sich wieder öffnen und neue mit der Vorlage Smart Responsive generieren. Das vor dem Update aktuell in Arbeit gewesene Projekt lässt sich teilweise nicht mehr bearbeiten. Ich vermute das auch hier der Code verändert wurde. Ich werde die Website nochmals neu aufbauen, ich mag keine experimente mit Kundenaufträgen. Ich danke Dir für die angebotene Hilfe aber es hat sich erübrigt. Ich bin mit ZP seit Jahren sehr zufrieden und über den Vorfall etwas erstaunt. Vielleicht lag es auch und an meinem Computer, auf dem sehr viele (seriöse) Programme installiert sind.


    FROHE OSTERN

    (Windows 10Pro, Zeta Producer 14.3.3 Business)


    Freundlicher Gruss und Dank
    Marzio

    Einmal editiert, zuletzt von Marzio () aus folgendem Grund: Kor.